Was hätte Elvis in den Achtzigern gemacht? Die Zeit des Elektropops

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • O Sole Mio
    Gehört zum Inventar

• 15.09.2008
    • 1642

Was hätte Elvis in den Achtzigern gemacht? Die Zeit des Elektropops

Würde gerne Eure Gedanken und Träume dazu erfahren. Denn ich habe immer und immer wieder den gleichen Traum, Elvis und J.Cash zusammen auf der Bühne.
    Hätte Er sich zurück gezogen, oder mit anderen Stars zusammen Alben aufgenommen? Bin gespannt!!!
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20715

ICh glaube Elvis hätte sich weiterentwickelt, wie er es immer tat. In welche Richtung finde ich schwer zu sagen. Einfüsse hätten die modernen Methoden und der Zeitgeist bestimmt gehabt...es ist aber unmöglich zu sagen...wenn er "gesund" geblieben wäre...er hätte auf jeden Fall weitergemacht, denke ich, er liebte die Musik und die Menschen, er hätte vielleicht weniger gemacht und wäre vielleicht nicht mehr dieser Riesenmythos...ach wer weiß das schon?
    Ohne Worte!

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

wenn man sich anschaut, was der von dir genannte johnny cash in den 80ern gemacht hat, wil ich an elvis in den 80ern gar nicht denken. das wäre musikalisch ganz grausam gewesen. er wäre zum engelbert versumpft...
      aber vielleicht hätte er sich, wie cash, in den 90ern wieder erfangen?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von O Sole Mio
        Was hätte Elvis in den 80er gemacht?
        Wahrscheinlich hätte er auch Schulterpolster getragen

Kommentar

• Salvar

Die 80er?
          Schreckliche Zeit, ich denke Elvis hätte sich eine längere Kreativpause gegönnt. Dann hätte er wohl Europa entzückt, live, Parker hin oder her!
          In der Fantasie geht alles

Kommentar

• crawfish
            Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
            • 4777

Er hätte sich von Dieter Bohlen produzieren lassen und Modern Talking wäre kein Duo, sondern ein Trio gewesen.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14774

Ich glaube nicht wie Michael, dass er zum Engelbert versumpft wäre.

Gegen Ende der 70er hätte es ihm dann doch so gereicht, weiterhin den alternden Rock 'n' Roll-Star zu spielen.
              Ich glaube, der Mord an John Lennon hätte ihm nochmal vor Augen geführt, wie schnell das Leben enden kann.

Ich denke, er hätte eine musikalische Pause eingelegt und Wham, Billy Idol und Duran Duran an sich vorbeiziehen lassen.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Southern Star
                Foren-Profi

• 27.11.2007
                • 272

Ich könnte mir vorstellen, er hätte sich evtl. von Parker gelöst, wie er es so oft vorher schon vor hatte und hätte sich evtl. noch stärker in die Gospelmusik, vertieft. Mit 40 wird der eine oder andere, ja dann doch ruhiger.
                Was ich mir als jahrelanger, eingefleischter Country Fan gewünscht hätte, wäre ein Duo mit einigen vielen Liedern gewesen "Elvis & Dolly Parton".

Kommentar

• monipenny
                  Posting-Legende

• 21.08.2007
                  • 5150

Zitat von Gilla
                  Ich denke, er hätte eine musikalische Pause eingelegt und Wham, Billy Idol und Duran Duran an sich vorbeiziehen lassen.
                  ...und er hätte hoffentlich nicht last christmas gecovert.

lg

monika
                  “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von julie
                    Wahrscheinlich hätte er auch Schulterpolster getragen
                    Und einen Vokuhila

Kommentar

• Hans Muff
                      Posting-Legende

• 11.11.2006
                      • 7935

Zitat von Gilla
                      Ich glaube, der Mord an John Lennon hätte ihm nochmal vor Augen geführt, wie schnell das Leben enden kann.

ich glaube eher nicht.

was ich mich gerade fragte:

gibt es eigentlich eine reaktion vom king auf die ermordung martin luther kings?

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14774

Zitat von julie
                        Und einen Vokuhila

...waren das Zeiten...

Kommentar

• brandalarm
                          Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                          • 4241

Zitat von A-Gay-Geige
                          gibt es eigentlich eine reaktion vom king auf die ermordung martin luther kings?
                          "If I can Deam" ...

Oder meintest Du eher eine konkrete Aussage?
                          Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Harty
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 1071

Zitat von TheKing
                            ICh glaube Elvis hätte sich weiterentwickelt, wie er es immer tat. In welche Richtung finde ich schwer zu sagen. Einfüsse hätten die modernen Methoden und der Zeitgeist bestimmt gehabt...es ist aber unmöglich zu sagen...wenn er "gesund" geblieben wäre...er hätte auf jeden Fall weitergemacht, denke ich, er liebte die Musik und die Menschen, er hätte vielleicht weniger gemacht und wäre vielleicht nicht mehr dieser Riesenmythos...ach wer weiß das schon?

hätte er das ? Hat er doch in den 70er nicht wirklich, im Gegenteil er nahm weiterhin sehr alte Songs , dazu ein Übermaß (teilweise gute) an Balladen. Ein Großteil der 70er Songs waren dazu sehr countrylastig. Moderne Songs wie : If you don't come back, Way down..waren doch eher die Ausnahme.

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14774

Wenn Elvis "überlebt" hätte, so nehme ich mal an, würde er weiterhin Musik machen. Das ist das, was er konnte. Ich glaube eher nicht, dass ihm die Musik in den 80ern gefallen hätte. Aber weiß man's

Ich setze weiterhin voraus, dass er sein Leben auf den Prüfstand gestellt hat und sehr erfolgreich für sich entschieden hätte (sonst hätte er ja nicht überlebt).

@ Herrn A-Gay-Geige, alles das o.g. von mir vorausgesetzt, nehme ich auch an, dass der gewaltsame Tod von John Lennon ihn ebenfalls sehr getroffen hätte.
                              Wäre John Lennon vor Elvis gestorben, wäre dass ein großen Erdbeben gewesen, was auch Elvis zum Nachdenken gebracht hätte.

Kommentar

Lädt...