Joan Deary Tapes - FAKE oder ECHT?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
    sorry, wenn ich jetzt nochmal blöd nachfragen muss - ich kann mich dumpf erinnern, dass diese 30 #1 hits damals aufgrund des stark verbesserten sounds so hochgelobt wurde.
    Es wurde nicht nur hochgelobt, ich las dazu auch etliche kritische Stimmen. Das Hochloben war in erster Linie Eigenlob der Produzenten, und dankbares Nachplappern der Fans, die happy waren, dass Elvis jetzt richtig fett aus ihren Boxen dröhnte und selbst die Kids das cool fanden. Ob es der Musik unbedingt dienlich war, ist eine andere Frage, aber es war dem Kommerz dienlich, und der spricht letztendlich das letzte Wort bei einer Plattenfirma.

    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die dann eigentlich auch "nur" mit dieser "plattkomprimierten dynamik" (wie du es bezeichnest) soundmäßig gepimpt wurde?
    Das war ein Teil dessen, aber nicht alles. Allerdings wurde es dort professionell gemacht, also handwerklich recht gut - im Unterschied zu diesen Deary-Tapes, wo ein Stümper am Werk war.

    Kommentar

    • gast-20110818

      Warum melden sich die "Surprise"-Macher nicht mal zu Wort oder geben sich zu erkennen. Die sind doch näher, als mancher glaubt, oder?

      Kommentar

      • gast-20090521

        Zitat von Rev.Gerhard
        der wird Dir aber nicht sagen, dass ihm die CD gefällt, auch wenn sie ihren Erfolg nem Etikettenschwindel verdankt.
        Zum Glück, denn auf solche Kommentare kann man in einem Fachthread, wo es einzig und allein um die Echtheit der Aufnahmen geht, auch dankbar verzichten, da das hier genausowenig Thema ist wie der Postbote, der bei einigen Leuten ständig tolle neue Elvis-Artikel ins Haus schmeißt.

        Kommentar

        • gast-20100118

          Zitat von Circle G
          Ja, Dummheit siegt!
          bis auf Dein letztes Posting hab ich jetzt von Dummheit hier im thread noch nichts bemerkt.

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26474

            Zitat von Blues Boy
            Warum melden sich die "Surprise"-Macher nicht mal zu Wort oder geben sich zu erkennen. Die sind doch näher, als mancher glaubt, oder?
            Nicht Du auch noch mit Verfolgungswahn....bitte.

            Kommentar

            • gast-20100118

              Zitat von Blues Boy
              Warum melden sich die "Surprise"-Macher nicht mal zu Wort oder geben sich zu erkennen. Die sind doch näher, als mancher glaubt, oder?
              Sumatra ist mal nicht eben um die Ecke.

              Kommentar

              • gast-20090521

                Zitat von Blues Boy
                Warum melden sich die "Surprise"-Macher nicht mal zu Wort oder geben sich zu erkennen. Die sind doch näher, als mancher glaubt, oder?
                Letztendlich ist ein Statement dieser Macher verzichtbar. Es könnte höchstens noch Aufklärung bringen hinsichtlich der Frage, ob sie selber einem Betrug aufgesessen sind oder vorsätzlichen Etikettenschwindel begangen haben. Mir persönlich ist das leidlich egal, zumal sie letzteres - wenn es denn der Fall wäre - eh nie zugeben würden.

                Fair und redlich wäre es allenthalben, den Käufern eine Rücknahme und Erstattung anzubieten. Das kam bisher nicht, und das sagt meiner Meinung nach schon alles.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  Zitat von cos
                  Nicht Du auch noch mit Verfolgungswahn....bitte.
                  Komm, das drängt sich nun wirklich auf.

                  Allein schon, dass Du so schnell anspringst.

                  Kommentar

                  • Yvonne
                    Forum-Moderator
                    • 03.06.2004
                    • 2999

                    Zitat von Circle G

                    Man sollte sich hier in Zukunft ein wenig mehr darauf beschränken, etwas
                    für die Verdummung der Elvis-Fans zu tun, ...
                    Sorry, aber dümmer, als sie hier ständig dargestellt werden,
                    geht es doch nun wirklich nicht mehr!
                    Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                    Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      Zitat von MusicMan
                      Fair und redlich wäre es allenthalben, den Käufern eine Rücknahme und Erstattung anzubieten.
                      Das meine ich.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        Zitat von MusicMan
                        Zum Glück, denn auf solche Kommentare kann man in einem Fachthread, wo es einzig und allein um die Echtheit der Aufnahmen geht, auch dankbar verzichten
                        ja, dann verzichte mal auf Deinen Job als Oberlehrer hier im thread. Dir abnehmen, dass die Aufnahmen beschissen gemixt sind, kann man ja ohne weiteres, aber den Bewies, dass diesen Mixen nicht die JD Dinger zugrunde liegen, wirst Du trotz aller Zitierung der "dümmsten Geister dieser Welt" nicht erbringen.

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          Zitat von Yvonne
                          Sorry, aber dümmer, als sie hier ständig dargestellt werden, geht es doch nun wirklich nicht mehr!
                          Ich finde nicht, dass sie dumm dargestellt werden. Das ist auch gar nicht nötig, denn das erledigen sie schon mit Karacho selber.

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11648

                            Zitat von Yvonne
                            Sorry, aber dümmer, als sie hier ständig dargestellt werden,
                            geht es doch nun wirklich nicht mehr!
                            Und dann gibt's noch die, die mit Inbrunst alles dafür geben, diesem Image auch noch gerecht zu werden
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26474

                              Zitat von Blues Boy
                              Allein schon, dass Du so schnell anspringst.
                              Ach was...noch ist mein erster Besuch von Graceland ein Traum....

                              Ich lese hier nur aufmerksam mit, bevor der "Bildungsauftrag" beendet wird...die Hand zum Gehen ist ja scheinbar schon ausgefahren.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                Zitat von Rev.Gerhard
                                ..., aber den Bewies, dass diesen Mixen nicht die JD Dinger zugrunde liegen, wirst Du trotz aller Zitierung der "dümmsten Geister dieser Welt" nicht erbringen.
                                Er hat doch genug Beweise präsentiert. Jetzt warte ich hier auf brauchbare Gegenbeweise, damit es wieder interessant wird. Es kommt aber nix.

                                Kommentar

                                Lädt...