Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von MusicMan

Würdest Du Dich nicht wundern, wenn hier ein Blinder plötzlich alle auf einen Fleck an Elvis' Jumpsuit hinweisen würde?
    Auch andere im Forum äußerten ihr Gefallen an der sogenannten Deary-CD. Warum sollte ausgerechnet Herbi "ein Blinder" sein ?

Kommentar

• Circle G
      Board-Legende

• 04.11.2007
      • 11634

Um "Gefallen" ging's doch hier gar nicht
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von Rev.Gerhard
        Auch andere im Forum äußerten ihr Gefallen an der sogenannten Deary-CD. Warum sollte ausgerechnet Herbi "ein Blinder" sein ?
        Hier ging es doch um die fehlerhaften RCA-CDs usw. (nicht um die JD-Tapes), bei denen Herbi kleinste
        Ungereimtheiten raushörte -und das am laufenden Band- die Andere erst bei intensiven Zuhören vernahmen.
        Zuletzt geändert von Circle G; 27.10.2008, 02:05
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
          Im übrigen waren MMs Darlegungen hinsichtlich einer recht plumpen Manipulation einer Vorlage interessant, aber es war kein Beweis hinsichtlich der Authentizität irgendwelcher ominöser Deary-Tapes, sei es als Vorlage, sei es als kopiertes Original.
          Dann lies noch mal den Thread. Es ist eindeutig bewiesen, dass es sich nicht um Tapes von Joan Deary gehandelt haben KANN, und auch warum. Deutlicher geht's nimmer. Zumal der Beweis ja nicht nur von mir kam. Ich habe lediglich die Puzzle-Stückchen zusammengefügt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
            Weil ihm die gefakten, unprofessionell klingenden und vor amateurhaften Produktionsfehlern nur so strotzenden "Deary-Tapes" gefallen, er sich aber an einem beinahe unhörbaren Knacksen auf einer regulären Veröffentlichung aufhält. Wenn Dir das nicht spanisch vorkommt, bitte...

Kommentar

• gast-20100118

aber knacksen tuts doch wahrscheinlich auf den Deary-tapes gar nicht. Von LPs kannten wir das ja, aber bei CDs erwartet man das nicht. Ein gutes Gehör ärgert sich darüber.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
                aber knacksen tuts doch wahrscheinlich auf den Deary-tapes gar nicht.
                Doch, alle Naslang, und zwar bei den ganzen Übersteuerungen. Fast jeder Song weist welche auf. Das ist einfach grässlich.

Von LPs kannten wir das ja, aber bei CDs erwartet man das nicht. Ein gutes Gehör ärgert sich darüber.
                Nur kann man das nicht vergleichen. Knackser auf LPs entstehen aufgrund des Materials (Vinyl), auf CDs hingegen sind es Mastering-Fehler wie z.B. Übersteuerungen.

Bei den regulären Veröffentlichungen muss man sowas mit der Lupe suchen (wie hier geschehen), dagegen brüllt es einem bei den Deary-Tapes in fast jedem Track ins Ohr.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56230

was denn? habt ihr sonst keine FAKE-erfahrungen mehr auf lager?

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25054

Zitat von MusicMan

Bei den regulären Veröffentlichungen muss man sowas mit der Lupe suchen (wie hier geschehen), dagegen brüllt es einem bei den Deary-Tapes in fast jedem Track ins Ohr.

...also ich brauchte dafür kein lupe nur mein ohren !! ..unglaublich das DU so was nicht hören kann !!! ...das soll aber nicht heissen das ich die RCA / BMG / FTD CDs nicht schätze !!
                    Zuletzt geändert von Herbi; 16.11.2008, 17:09

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

Zitat von Herbi
                      ...also ich brauchte dafür kein lupe nur mein ohren !!..unglaublich das DU so was nicht hören kann !!!
                      Off-Topic:

beweisführung abgeschlossen, euer ehren

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                        ...also ich brauchte dafür kein lupe nur mein ohren !! ..unglaublich das DU so was nicht hören kann !!!
                        Mach Dich nicht lächerlich.

...das soll aber nicht heissen das ich die RCA / BMG / FTD CDs nicht schätze !!
                        Natürlich nicht, aber Du siehst sie wohl eher als notwendiges Übel zwischen all den schönen, überteuerten Bootlegs und dem Beschiss, der einem da auch noch zugemutet wird.

Kommentar

• gast-20111607

Wieso ist dieser Thread noch nicht im Sinne der allgegenwärtigen Hamonisierung ebenfalls dichtgemacht worden?

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14689

Zitat von MusicMan

Natürlich nicht, aber Du siehst sie wohl eher als notwendiges Übel zwischen all den schönen, überteuerten Bootlegs und dem Beschiss, der einem da auch noch zugemutet wird.
                            Die meisten Imports sind schon okay,denn ohne diese Veröff.würden wir Sammler dumm aus der Wäsche gucken.Die fakes Bootlegs sind relativ wenig gegen die große Menge hervoragender LP/CD´s.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
                              Die fakes Bootlegs sind relativ wenig gegen die große Menge hervoragender LP/CD´s.
                              Vom Sound her sind sie fast alle mies und daher ihr Geld nicht wert - Fake hin, Fake her. "Hervorragend" klingen nur BMG-Produktionen.

Und dann die ewige Klauerei der Bootlegger untereinander sowie die immer wieder Neu-Veröffentlichungen mit einem halben Song mehr usw. Ich weiß wirklich nicht, warum das als so wertvoll für den Sammler eingestuft wird. Abgesehen davon, dass die meisten der auf Bootleg veröffentlichten Konzerte aus einer Zeit stammen, in der diese noch nicht einmal live wirklich hörenswert waren.

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25054

Zitat von MusicMan

..ich will mich nicht lächerlich machen, ich habe nur meine meinung !! ...ich bin der meinung man soll und darf sowohl über offizielle wie auch über inoffizielle veröffentlichungen diskutieren !!

..ich bin ein gewöhnlicher Elvis fan der RCA / BMG / FTD CDs aber auch Import CDs kauft !! ...bei beiden gibt es dinge über die man diskutieren kann !!

...so wie ich das sehe haben wir von RCA aber auch von den Import labels dinge bekommen die nun mal fehler aufweisen !!

...lächerlich machen sich die user die mich in eine gewisse schublade schieben in die ich nicht gehöre !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

Lädt...