Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56230

Zitat von MusicMan
    Vom Sound her sind sie fast alle mies und daher ihr Geld nicht wert.
    "Hervorragend" klingen nur BMG-Produktionen.
    Einspruch: einige DAE`s und Baxter´s klingen in meinen ungeschulten Ohren deutlich besser als das, was wir von FTD vorgesetzt bekommen haben

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25054

Zitat von MusicMan
      Vom Sound her sind sie fast alle mies und daher ihr Geld nicht wert - Fake hin, Fake her. "Hervorragend" klingen nur BMG-Produktionen.
      ...das ist aus meiner sicht nicht ganz richtig, es gibt auch Import CDs die absolut an die qualität von BMG herankommt !!

..du kannst das aber leider nicht beurteilen da du dir ja keine Import CDs kaufst !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von burroughs
        Einspruch: einige DAE`s und Baxter´s klingen in meinen ungeschulten Ohren deutlich besser als das, was wir von FTD vorgesetzt bekommen haben
        wenn ich da an die erste DAE überhaupt denke, das hat mein "einfaches gehör" schon vor vielen jahren hellauf begeistert, auch wenn das 76er material natürlich nicht unbedingt das allerfeinste war. aber dieser sound auf einem nicht offiziellen tonträger war damals schon ein hammer ...

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25054

...schade das sich MusicMan diese tollen Import CDs nicht anhört !!
          Zuletzt geändert von Herbi; 16.11.2008, 18:12

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14689

Zitat von Herbi
            Man kann ja nur über eine RCA Veröff. sprechen und auch hören wenn es eine gibt.Material daß es nicht von RCA gibt kann man nicht vergleichen.Das Elvis-Shows damals schon nicht gut hörbar waren ist ein comp.Schwachsinn.Du vergleichst immer mit dem heutigen Wissensstand.Glaubst Du in den 50ér Jahren hat sich ein Konzert-Besucher gedanken gemacht daß heutzutage jede Heimstereoanlage einen besseren klang hat als die damalige Ton-und Verstärkeranlage.Die Leute waren da weil sie Elvis sehen und hören wollten und sie action erleben wollten und die bekammen sie.Und keiner hat sich einen Kopf gemacht ob vieleicht ein falscher Ton dabei war-daß war nämlich scheißegal.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
              ...ich bin der meinung man soll und darf sowohl über offizielle wie auch über inoffizielle veröffentlichungen diskutieren !!
              Genau so sehe ich das auch. Daher verärgert, ja, befremdet und bestürzt mich auch die Aufgeregtheit, mit der hier jeder Thread, in dem die Joan-Deary-Fakes erwähnt werden, erst geschrottet und dann geschlossen wird. Das untermauert nämlich den Verdacht einiger User, dass die Macher hier gar nicht so unbekannt sind...

...so wie ich das sehe haben wir von RCA aber auch von den Import labels dinge bekommen die nun mal fehler aufweisen !!
              Nur mit dem Unterschied, dass bei BMG immer das drin ist, was drauf steht, und dass man bei Fehlern einen Ansprechpartner hat. Und dass die BMG-Produkte durchweg bessere Qualität zum niedrigeren Preis bieten.

...lächerlich machen sich die user die mich in eine gewisse schublade schieben in die ich nicht gehöre !!
              Das tust Du allenfalls selber mit so einigen Deiner Aussagen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von burroughs
                Daher schrieb ich auch "fast alle" - abgesehen davon, dass es sich hier eh nur um Soundboards handelt und diese eh kein Hörgenuss sind, was in der Natur der Sache liegt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                  Doch, die Baxter und DAEs habe ich fast alle, das war die Zeit, wo ich mir noch Bootlegs gekauft habe.

Angehört habe ich mir die allerdings auch nur einmal - erstens, weil ich Elvis-Konzerte ab 1974 fast durch die Bank unerträglich finde (und die meisten Shows waren nun einmal aus dieser Zeit). Zweitens, weil ein Soundboard nun einmal nicht das wiedergibt, was tatsächlich war, im Gegensatz zu einem professionell aufgenommenen Konzert. Daher höre ich mir, wenn ich Elvis live hören will, die offiziellen VÖs an.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2008, 18:56

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
                    Und keiner hat sich einen Kopf gemacht ob vieleicht ein falscher Ton dabei war-daß war nämlich scheißegal.
                    Insbesondere war es gar nicht hörbar. Wer in den 50ern bei einem Elvis-Konzert war und behauptet, da irgendwas gehört zu haben, erzählt Märchen.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

Zitat von King77
                      Das Elvis-Shows damals schon nicht gut hörbar waren ist ein comp. Schwachsinn.

Glaubst Du in den 50ér Jahren hat sich ein Konzert-Besucher gedanken gemacht daß heutzutage jede Heimstereoanlage einen besseren klang hat als die damalige Ton-und Verstärkeranlage.

Und keiner hat sich einen Kopf gemacht ob vieleicht ein falscher Ton dabei war-daß war nämlich scheißegal.
                      so wie der erste teil deines postings.. wenn man sich heutzutage live-aufnahmen aus den 50ern (und die hast du angesprochen) anhört,
                      klingen die meisten wie eine miese audience aus den 70ern.. punkt

nein.. aber das war in den 70ern nicht anders. denn der grossteil der käufer von live-alben waren nun mal die fans, die sich - aus welchem grund auch immer -
                      nicht leisten konnten, einer seiner shows zu besuchen. ansonsten hätte rca schon viel früher kritiken dazu eingefahren..

warum auch.. fehler gehören zu einer live-show dazu. aber wenn man vor lauter deutlich hörbaren fehlern die lust am zuhören verliert,
                      ist das meiner meinung nach auch scheisse..
                      abgesehen davon, dass soundboards nur bedingt die eigentliche live-atmosphäre wiedergeben (können).
                      wir hören, was AUF der bühne passiert, schön. nur.. das allein macht eine show noch lange nicht aus..
                      von daher ist mir eine gute audience lieber als so manche halbgare sb (trilogy zB)

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von burroughs
                        wir hören, was AUF der bühne passiert, schön. nur.. das allein macht eine show noch lange nicht aus..
                        Und selbst das nur ansatzweise, da manche Instrumente fehlen und die Mischverhältnisse nicht stimmen. Auf der Bühne hörte man damals ja zusätzlich noch den sog. "Natursound" vom Orchester und von lauten Instrumenten wie z.B. Schlagzeug. All das bringt auch das beste Soundboard nicht rüber. Das ist also vergleichsweise so, als würde man durch ein Schlüsselloch gucken.

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von Herbi
                          quatsch klar kennt er die und freut sich wie ein kleines kind wenn was gutes kommt...er überspitzt manchmal etwas um seeine sache deutlich zu machen...

herbie du bist für mich ein sammler erster güte!
                          auch wenn du um meine sachen immer nen bogen machst lol!
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

Zitat von MusicMan
                            Und selbst das nur ansatzweise, da manche Instrumente fehlen und die Mischverhältnisse nicht stimmen. Auf der Bühne hörte man damals ja zusätzlich noch den sog. "Natursound" vom Orchester und von lauten Instrumenten wie z.B. Schlagzeug. All das bringt auch das beste Soundboard nicht rüber. Das ist also vergleichsweise so, als würde man durch ein Schlüsselloch gucken.
                            na endlich sagst du das mal ...an andere stelle hast du anders argumentiert...

posting gesaved zum ewigen unter die jack daniels nase halten
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
                                na endlich sagst du das mal ...an andere stelle hast du anders argumentiert...
                                Bitte??? Wo habe ich jemals behauptet, dass ein Soundboard exakt den kompletten Bühnensound wiedergibt? Es gibt bloß den Monitorsound wieder (falls über einen Monitorweg aufgenommen, kann aber auch die Monosumme des FOH-Sounds sein) - klar kann man das weitläufig (zumindest im technischen Sinn) als Bühnensound bezeichnen (wird es auch), ist aber anders gemeint.

Kommentar

Lädt...