Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs
Einklappen
X
-
..du kannst das aber leider nicht beurteilen da du dir ja keine Import CDs kaufst !!
__Elvis - Artist Of The Century__Kommentar
-
wenn ich da an die erste DAE überhaupt denke, das hat mein "einfaches gehör" schon vor vielen jahren hellauf begeistert, auch wenn das 76er material natürlich nicht unbedingt das allerfeinste war. aber dieser sound auf einem nicht offiziellen tonträger war damals schon ein hammer ...Kommentar
-
Man kann ja nur über eine RCA Veröff. sprechen und auch hören wenn es eine gibt.Material daß es nicht von RCA gibt kann man nicht vergleichen.Das Elvis-Shows damals schon nicht gut hörbar waren ist ein comp.Schwachsinn.Du vergleichst immer mit dem heutigen Wissensstand.Glaubst Du in den 50ér Jahren hat sich ein Konzert-Besucher gedanken gemacht daß heutzutage jede Heimstereoanlage einen besseren klang hat als die damalige Ton-und Verstärkeranlage.Die Leute waren da weil sie Elvis sehen und hören wollten und sie action erleben wollten und die bekammen sie.Und keiner hat sich einen Kopf gemacht ob vieleicht ein falscher Ton dabei war-daß war nämlich scheißegal.Kommentar
-
...so wie ich das sehe haben wir von RCA aber auch von den Import labels dinge bekommen die nun mal fehler aufweisen !!
...lächerlich machen sich die user die mich in eine gewisse schublade schieben in die ich nicht gehöre !!Kommentar
-
Daher schrieb ich auch "fast alle" - abgesehen davon, dass es sich hier eh nur um Soundboards handelt und diese eh kein Hörgenuss sind, was in der Natur der Sache liegt.Kommentar
-
Doch, die Baxter und DAEs habe ich fast alle, das war die Zeit, wo ich mir noch Bootlegs gekauft habe.
Angehört habe ich mir die allerdings auch nur einmal - erstens, weil ich Elvis-Konzerte ab 1974 fast durch die Bank unerträglich finde (und die meisten Shows waren nun einmal aus dieser Zeit). Zweitens, weil ein Soundboard nun einmal nicht das wiedergibt, was tatsächlich war, im Gegensatz zu einem professionell aufgenommenen Konzert. Daher höre ich mir, wenn ich Elvis live hören will, die offiziellen VÖs an.Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2008, 18:56Kommentar
-
Kommentar
-
Das Elvis-Shows damals schon nicht gut hörbar waren ist ein comp. Schwachsinn.
Glaubst Du in den 50ér Jahren hat sich ein Konzert-Besucher gedanken gemacht daß heutzutage jede Heimstereoanlage einen besseren klang hat als die damalige Ton-und Verstärkeranlage.
Und keiner hat sich einen Kopf gemacht ob vieleicht ein falscher Ton dabei war-daß war nämlich scheißegal.
klingen die meisten wie eine miese audience aus den 70ern.. punkt
nein.. aber das war in den 70ern nicht anders. denn der grossteil der käufer von live-alben waren nun mal die fans, die sich - aus welchem grund auch immer -
nicht leisten konnten, einer seiner shows zu besuchen. ansonsten hätte rca schon viel früher kritiken dazu eingefahren..
warum auch.. fehler gehören zu einer live-show dazu. aber wenn man vor lauter deutlich hörbaren fehlern die lust am zuhören verliert,
ist das meiner meinung nach auch scheisse..
abgesehen davon, dass soundboards nur bedingt die eigentliche live-atmosphäre wiedergeben (können).
wir hören, was AUF der bühne passiert, schön. nur.. das allein macht eine show noch lange nicht aus..
von daher ist mir eine gute audience lieber als so manche halbgare sb (trilogy zB)Kommentar
-
Und selbst das nur ansatzweise, da manche Instrumente fehlen und die Mischverhältnisse nicht stimmen. Auf der Bühne hörte man damals ja zusätzlich noch den sog. "Natursound" vom Orchester und von lauten Instrumenten wie z.B. Schlagzeug. All das bringt auch das beste Soundboard nicht rüber. Das ist also vergleichsweise so, als würde man durch ein Schlüsselloch gucken.Kommentar
-
quatsch klar kennt er die und freut sich wie ein kleines kind wenn was gutes kommt...er überspitzt manchmal etwas um seeine sache deutlich zu machen...
herbie du bist für mich ein sammler erster güte!
auch wenn du um meine sachen immer nen bogen machst lol!Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Und selbst das nur ansatzweise, da manche Instrumente fehlen und die Mischverhältnisse nicht stimmen. Auf der Bühne hörte man damals ja zusätzlich noch den sog. "Natursound" vom Orchester und von lauten Instrumenten wie z.B. Schlagzeug. All das bringt auch das beste Soundboard nicht rüber. Das ist also vergleichsweise so, als würde man durch ein Schlüsselloch gucken.
posting gesaved zum ewigen unter die jack daniels nase haltenDas neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Bitte??? Wo habe ich jemals behauptet, dass ein Soundboard exakt den kompletten Bühnensound wiedergibt? Es gibt bloß den Monitorsound wieder (falls über einen Monitorweg aufgenommen, kann aber auch die Monosumme des FOH-Sounds sein) - klar kann man das weitläufig (zumindest im technischen Sinn) als Bühnensound bezeichnen (wird es auch), ist aber anders gemeint.Kommentar
Kommentar