Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs
Einklappen
X
-
Das ist aber auch nicht der Punkt. Es wurde hier behauptet, dass Elvis sich ständig beschwert hat, dass seine Stimme bei den Mixen zu laut im Vordergrund ist.
Ich habe gefragt: Wenn das so gewesen ist, warum hat er die Platten dann so abgesegnet? Daraufhin sagt Ihr: Er hatte nichts zu melden, man hat das einfach über seinen Kopf hinweg veröffentlicht. Daraufhin sage ich: Das geht so einfach nicht, und habe Beispiele aufgezeigt, wo er vor der Veröffentlichung nachbessern ließ. Daraufhin sagt Ihr: Dann hat er sich halt nicht drum gekümmert. Daraufhin sage ich: Kann sein, aber wenn er sich nicht drum gekümmert hat, darf er sich nachher auch nicht beschweren.
Verstanden?Kommentar
-
...mein lieber MusicMan, einige hier und auch ich haben irgendwo was gelesen das Elvis bei einem song nicht glücklich war das der so veröffentlicht wurde obwohl er es anders haben wollte !! ...nur wissen wir zur zeit noch nicht wo wir das genau gelesen haben und um welchen song es sich genau handelt !! ....hab doch einwenig geduld mein freund !!
Um es mal wieder mit Hartys Worten zu sagen: Der Thread hat Potenzial!Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Ja aber allein aus dieser Möglichkeit, die Du hier also offen läßt, ergibt sich doch, dass es tatsächlich zu dieser oder jener Äusserung, wie sie hier von dem ein oder anderem user angeführt wurde, gekommen sein kann.
Ich möchte nichts konstruieren, aber trotzdem in aller Kürze mal diesen Gedanken anreißen: Elvis segnet diverse Abmischungen pro forma ab, weil er mal wieder keinen Bock hat (und das ist noch nicht einmal als Vorwurf an EP zu verstehen, denn ich habe auch oft keinen Bock) und viel später fällt ihm auf, dass hier und da doch das Eine oder Andere nicht so ist, wie er es gewollt hätte.
Dann hätte wir nämlich den (selbsterschaffenen) Konflikt zwischen Unzufriedenheit des Künstlers auf der einen und verpasstem Einspruch auf der anderen Seite.
Das ist meiner Meinun eine durchaus vorstellbare Situation und in einem solchen Zusammenhang ist es dann gar nicht mehr so abwegig, dass der alte König dann tobt.
Zumindest in den Fällen, wo er das ab Ende der 60er geäußert haben soll. Ich habe von einer derartigen Äußerung in Priscillas Buch "Elvis & Me" gelesen, die Anfang der 60er gefallen sein soll. In dem Fall ist es wirklich völliger Unfug, denn da war es technisch noch gar nicht möglich, die Stimme anschließend nach vorne zu mischen. Insofern redet also entweder Priscilla Unsinn, oder Elvis erzählt einen vom Pferd. Hier kann sich dann jeder aussuchen, was er glauben will.Kommentar
-
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Das ist die einzig logische Erklärung für die ganze Misere.
Zumindest in den Fällen, wo er das ab Ende der 60er geäußert haben soll. Ich habe von einer derartigen Äußerung in Priscillas Buch "Elvis & Me" gelesen, die Anfang der 60er gefallen sein soll. In dem Fall ist es wirklich völliger Unfug, denn da war es technisch noch gar nicht möglich, die Stimme anschließend nach vorne zu mischen. Insofern redet also entweder Priscilla Unsinn, oder Elvis erzählt einen vom Pferd. Hier kann sich dann jeder aussuchen, was er glauben will.
Ich hatte auf Widerspruch gehofft. Irgendwie kommt hier zwischen uns keine richtige Diskussion auf, wenn Du mir zu viel Recht gibst. Egal, wir erwischen uns ein andermal. Ich habe heute nachmittag im Grunde genommen auch etwas Besseres vor. Ein Date wartet auf mich.Kommentar
-
Ein Date wartet auf mich.Kommentar
-
Schon seltsam. Wo sind all diejeniegen, die hier gestern noch so laut losgepoltert haben?
Und dafür habe ich mir nun den ganzen Morgen die In The Ghetto-Versionen
reingezogen, um nun gesagt zu bekommen, dass es sich gar nicht um diesen Titel
handelt. Na toll! Was soll man denn davon halten?
Danke Tanni, dass Du Dich hier so sachlich eingebracht hast! Auf Dich ist eben VerlassAhnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
dann hör dir einfach mal die takes von *suspicious minds* an.. vorzugsweise auf der *american way* reihe, da hast du alle nacheinander..
und dann den master auf der 4ten oder 5ten cd der 60er-box zum vergleich
und um sicherzugehen, nochmal die masterversion auf der *suspicious minds* anthology do-cd bzw auf der *from elvis in memphis* einzel-cd
(wobei, die japanische cd klingt sicher wieder ein wenig anders )Kommentar
-
Kommentar
Kommentar