Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von Taniolo
    verpasstem Einspruch auf der anderen Seite.
    Das ist meiner Meinun eine durchaus vorstellbare Situation und in einem solchen Zusammenhang ist es dann gar nicht mehr so abwegig, dass der alte König dann tobt.
    Richtig, durchaus vorstellbar.
    Nur man kann es drehen wie man will, unterm Strich hat Elvis es ganz allein verbockt.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
      ..ich frage mich ob sich Elvis den immer darum gekümmert hat was den veröffentlicht werden soll und was nicht und sich dann wunderte was RCA dann schlussendlich auf Single oder LP veröffentlichte !!
      Das kann ja sein, dass er sich nicht drum gekümmert hat und einfach alles blind abgesegnet hat. Das wissen wir alle nicht.

Das ist aber auch nicht der Punkt. Es wurde hier behauptet, dass Elvis sich ständig beschwert hat, dass seine Stimme bei den Mixen zu laut im Vordergrund ist.

Ich habe gefragt: Wenn das so gewesen ist, warum hat er die Platten dann so abgesegnet? Daraufhin sagt Ihr: Er hatte nichts zu melden, man hat das einfach über seinen Kopf hinweg veröffentlicht. Daraufhin sage ich: Das geht so einfach nicht, und habe Beispiele aufgezeigt, wo er vor der Veröffentlichung nachbessern ließ. Daraufhin sagt Ihr: Dann hat er sich halt nicht drum gekümmert. Daraufhin sage ich: Kann sein, aber wenn er sich nicht drum gekümmert hat, darf er sich nachher auch nicht beschweren.

Verstanden?

Kommentar

• Taniolo
        Posting-Legende

• 23.09.2003
        • 6681

Zitat von Schorni
        Richtig, durchaus vorstellbar.
        Nur man kann es drehen wie man will, unterm Strich hat Elvis es ganz allein verbockt.
        Ja natürlich.

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Herbi
          ...ich hatte heute keine lust auf diese dinge einzugehen wie du eben erwähnt hat johnny, aber ich bin auch der meinung das Elvis noch lange nicht alles so abgesegnet hat wie es MusicMan annimmt !!
          Zitat von Herbi
          ...ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob es nun bei "In The Ghetto" oder bei "Suspicious Minds" war, aber irgendwo habe ich gelesen das Elvis nicht zufrieden war das der song so veröffentlicht wurde !!
          Zitat von Herbi
          ...ich bin schon die ganze zeit am suchen, ich habe, so glaube ich mal in einem Booklet was gelesen, aber verdammt noch mal in welchem !! ...auch in einem fanmagazin glaube ich was gelesen zu haben !? ..wenn ich nur wüsste wo !! ...ich bleibe am ball !!
          Zitat von Herbi
          ...mein lieber MusicMan, einige hier und auch ich haben irgendwo was gelesen das Elvis bei einem song nicht glücklich war das der so veröffentlicht wurde obwohl er es anders haben wollte !! ...nur wissen wir zur zeit noch nicht wo wir das genau gelesen haben und um welchen song es sich genau handelt !! ....hab doch einwenig geduld mein freund !!
          Zitat von Herbi
          ..so steht es doch bei "Careless Love" geschrieben wenn ich mich nicht irre !?
          Zitat von Herbi

...geduld ist wohl nicht deine stärke, ...da wird schon noch was kommen !!
          Zitat von Herbi
          ...frechheit !? ...ja soll ich mir jetzt einfach was aus dem daumen saugen und hier reinstellen !? ..ich will ebenfalls die wahrheit wissen und nicht einfach indizien hören !!
          Danke Herbi, für Deinen unermüdlichen Einsatz der Wahrheit auf die Spur zu kommen!

Zitat von Herbi
          ...sorry mein freund, aber machmal kommt man sich bei deinen antworten wie ein idiot vor der keine ahnung von nichts, absolut nichts hat !!

Um es mal wieder mit Hartys Worten zu sagen: Der Thread hat Potenzial!
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Taniolo
            Ja aber allein aus dieser Möglichkeit, die Du hier also offen läßt, ergibt sich doch, dass es tatsächlich zu dieser oder jener Äusserung, wie sie hier von dem ein oder anderem user angeführt wurde, gekommen sein kann.
            Ich möchte nichts konstruieren, aber trotzdem in aller Kürze mal diesen Gedanken anreißen: Elvis segnet diverse Abmischungen pro forma ab, weil er mal wieder keinen Bock hat (und das ist noch nicht einmal als Vorwurf an EP zu verstehen, denn ich habe auch oft keinen Bock) und viel später fällt ihm auf, dass hier und da doch das Eine oder Andere nicht so ist, wie er es gewollt hätte.
            Dann hätte wir nämlich den (selbsterschaffenen) Konflikt zwischen Unzufriedenheit des Künstlers auf der einen und verpasstem Einspruch auf der anderen Seite.
            Das ist meiner Meinun eine durchaus vorstellbare Situation und in einem solchen Zusammenhang ist es dann gar nicht mehr so abwegig, dass der alte König dann tobt.
            Hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Das ist die einzig logische Erklärung für die ganze Misere.

Zumindest in den Fällen, wo er das ab Ende der 60er geäußert haben soll. Ich habe von einer derartigen Äußerung in Priscillas Buch "Elvis & Me" gelesen, die Anfang der 60er gefallen sein soll. In dem Fall ist es wirklich völliger Unfug, denn da war es technisch noch gar nicht möglich, die Stimme anschließend nach vorne zu mischen. Insofern redet also entweder Priscilla Unsinn, oder Elvis erzählt einen vom Pferd. Hier kann sich dann jeder aussuchen, was er glauben will.

Kommentar

• Taniolo
              Posting-Legende

• 23.09.2003
              • 6681

Zitat von Circle G
              Um es mal wieder mit Hartys Worten zu sagen: Der Thread hat Potenzial!
              Herbi hat es auch.

Kommentar

• Taniolo
                Posting-Legende

• 23.09.2003
                • 6681

Zitat von MusicMan
                Hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Das ist die einzig logische Erklärung für die ganze Misere.

Zumindest in den Fällen, wo er das ab Ende der 60er geäußert haben soll. Ich habe von einer derartigen Äußerung in Priscillas Buch "Elvis & Me" gelesen, die Anfang der 60er gefallen sein soll. In dem Fall ist es wirklich völliger Unfug, denn da war es technisch noch gar nicht möglich, die Stimme anschließend nach vorne zu mischen. Insofern redet also entweder Priscilla Unsinn, oder Elvis erzählt einen vom Pferd. Hier kann sich dann jeder aussuchen, was er glauben will.

Ich hatte auf Widerspruch gehofft. Irgendwie kommt hier zwischen uns keine richtige Diskussion auf, wenn Du mir zu viel Recht gibst. Egal, wir erwischen uns ein andermal. Ich habe heute nachmittag im Grunde genommen auch etwas Besseres vor. Ein Date wartet auf mich.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Taniolo
                  Ich hatte auf Widerspruch gehofft. Irgendwie kommt hier zwischen uns keine richtige Diskussion auf, wenn Du mir zu viel Recht gibst.
                  Dann hör endlich auf, vernünftig, logisch und sachlich zu argumentieren, vielleicht geht dann noch was.

Ein Date wartet auf mich.
                  Schönen Gruß an den Nachbarshund.

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Schon seltsam. Wo sind all diejeniegen, die hier gestern noch so laut losgepoltert haben?

Und dafür habe ich mir nun den ganzen Morgen die In The Ghetto-Versionen
                    reingezogen, um nun gesagt zu bekommen, dass es sich gar nicht um diesen Titel
                    handelt. Na toll! Was soll man denn davon halten?

Danke Tanni, dass Du Dich hier so sachlich eingebracht hast! Auf Dich ist eben Verlass

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

dann hör dir einfach mal die takes von *suspicious minds* an.. vorzugsweise auf der *american way* reihe, da hast du alle nacheinander..
                      und dann den master auf der 4ten oder 5ten cd der 60er-box zum vergleich
                      und um sicherzugehen, nochmal die masterversion auf der *suspicious minds* anthology do-cd bzw auf der *from elvis in memphis* einzel-cd
                      (wobei, die japanische cd klingt sicher wieder ein wenig anders )

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56230

Zitat von Taniolo
                        Herbi hat es auch.
                        3mal täglich 1 stamperl zirbenschnaps und nach einer woche isses wieder weg

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
                          Und dafür habe ich mir nun den ganzen Morgen die In The Ghetto-Versionen
                          reingezogen
                          aber das ist doch auch kein schlechter Zeitvertreib

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Taniolo
                            Ein Date wartet auf mich.
                            süss. kümmer Dich mal ein bißchen um Deinen Nachwuchs

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Zitat von Rev.Gerhard
                              aber das ist doch auch kein schlechter Zeitvertreib
                              Sofern man den Song mag, möglicherweise ... Nur leider konnte ich ihn noch nie ausstehen.

Kommentar

• Taniolo
                                Posting-Legende

• 23.09.2003
                                • 6681

Off-Topic:

Zitat von Rev.Gerhard
                                süss. kümmer Dich mal ein bißchen um Deinen Nachwuchs
                                Gab es schon Klagen?

Kommentar

Lädt...