Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

.......................
    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25054

...echt traurig so was !!:traurig:

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

ochhh herbi, es gibt schlimmeres
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25054

...schon, aber das ist schon schlimm genug für mich !!

Kommentar

• DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

nun mach aber mal nen punkt! wie oft hörst du dir diesen kram denn an

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25054

..alle zehn jahre ein mal !!

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

nasiehsteab, wieder ins regal damit

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25054

...steht schon längst wieder im regal !! ..in zehn jahren nehme ich sie dann wieder hervor !!

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

undberichte uns wieder von dem fehlerweil in 10 jahren haben wir das wohl vergessen

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

Off-Topic:

jetzt wird mir klar, wie er zu so vielen postings kommt..

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25054

Zitat von DelWebb
                        undberichte uns wieder von dem fehlerweil in 10 jahren haben wir das wohl vergessen
                        ...dieser fehler ist jetzt abgehackt, der kommt nicht mehr !!

Zitat von burroughs
                        Off-Topic:

jetzt wird mir klar, wie er zu so vielen postings kommt..
                        Off-Topic:

..schlimm das du immer auf diesen zähler schauen muss !! ....am besten wir schaffen diesen blöden zähler einfach ab !!!!
                        Zuletzt geändert von Herbi; 06.12.2008, 18:40

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                          ...dann gibt es also keine einzige "ELVIS COUNTRY" ohne diesen fehler !!
                          Jetzt wäre interessant, ob der Fehler auch auf der Original LP-Pressung von 1971 vorhanden ist. Wenn die jemand hat, würde ich darum bitten, sich die Stelle mal anzuhören und etwas dazu zu sagen.

Wenn ja, dann hätte ich mich geirrt bzgl. meiner obigen Aussage, das sei wohl ein Fehler bei der Digitalisierung des Masterbandes. Dann wäre es vielmehr ein Aussetzer (Drop Out, wahrscheinlich Materialfehler) auf dem Originalband. Das sollte geklärt werden, denn hier geht es um die Wahrheitsfindung und nicht - auch wenn einige mir das gerne unterstellen - darum, dass ich unbedingt Recht haben muss.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2008, 11:23

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14690

Ich habe es mir jetzt auf der LP angehört,auch da ist der Fehler vorhanden .Aber man muß bei der LP schon ganz genau hinhören weil es mehr im Hintergrund zu knistert.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
                              Ich habe es mir jetzt auf der LP angehört,auch da ist der Fehler vorhanden.
                              Dann hätten wir das geklärt: Der Fehler ist also 1970/71 entstanden, als man die Master der einzelnen Songs mit den Segmenten von "I Was Born About Ten Thousand Years Ago" verband und sie so auf ein Masterband für die LP-Pressung aufnahm. Das Band hat an der Stelle einen Aussetzer, offenbar ein Materialfehler - das kommt schonmal vor, da hat keiner Mist gebaut. Die alte Analog-Technik hatte halt ihre Nachteile.

So ist BMG bzw. FTD bei der späteren Überspielung auf Digital also kein Fehler unterlaufen. Allenthalben kann man den Ingenieuren damals vorwerfen, dass sie sich die Überspielung nicht noch einmal aufmerksam angehört haben, denn eigentlich hätten sie es aufgrund dieses Fehler nochmal neu mischen müssen, auf ein anderes Band. Wahrscheinlich ist es ihnen wirklich nicht aufgefallen, weil die Wiedergabe damals nicht so präzise war - wir haben es ja auch noch nie bemerkt.

Der Nachteil der digitalen Medien ist, dass sie so präzise sind, dass plötzlich Fehler hörbar sind, die zu Analog-Zeiten niemand bemerkt hat. Wie Du selber schon richtig sagst:

Aber man muß bei der LP schon ganz genau hinhören weil es mehr im Hintergrund zu knistert.

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25054

Zitat von King77
                                Ich habe es mir jetzt auf der LP angehört,auch da ist der Fehler vorhanden .Aber man muß bei der LP schon ganz genau hinhören weil es mehr im Hintergrund zu knistert.
                                ...hey, dass ist mir noch gar nicht aufgefallen das der fehler schon auf der original LP drauf war !!

Kommentar

Lädt...