Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs
Einklappen
X
-
Als ich vor einiger Zeit mal anmerkte, dass sich auf fast jeder Aufnahme von Elvis Fehler befinden, wurde ich fast gegrillt. Inzwischen scheint Erbsenzählen aber en vogue zu sein. Wie kommt's?Kommentar
-
Kommentar
-
Aber offensichtlich ist es in Ordnung, Plattenproduzenten zu tadeln, aber den Künstler natürlich nicht. Zweierlei Maß.Kommentar
-
Audio-Remastering
Der Remaster-Prozess kann sich dabei von einem normalen Masteringvorgang bis hin zu einer kompletten Restaurierung des vorhandenen Materials erstrecken. Durch Remastering können bei älteren monauralen oder stereofonen Klangquellen unerwünschte Störgeräusche und Rauschen entfernt oder zumindest minimiert werden und somit eine bestmögliche Klangqualität erreicht werden. Weiterhin können beim Remastering aus noch vorhandenen Mehrspuraufnahmen eine völlig neue Abmischung vorgenommen werden. Somit können selbst aus älteren Quellen heute Versionen mit zeitgemäßer Dynamik und sogar Dolby Digital-Mehrspurversionen hergestellt werden. Dieses so genannte Upmix-Verfahren wird bei vielen älteren Filmen angewendet, die neu auf DVD erscheinen. Selbst bei Mono- oder Stereo-Aufnahmen ist ein Upmix oder eine Surround-Bearbeitung vielfach möglich. Eine Variante ist z. B. das Ambient Surround Imaging (AMSI). Grundsätzlich können beim Remastering die gleichen Bearbeitungsmöglichkeiten wie beim Mastering angewendet werden.--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---Kommentar
-
Dieser Feuereifer wird sicherlich Gründe haben, findest du nicht auch, mein Schweizer Kumpel?Kommentar
-
Durch Remastering können bei älteren monauralen oder stereofonen Klangquellen unerwünschte Störgeräusche und Rauschen entfernt oder zumindest minimiert werden und somit eine bestmögliche Klangqualität erreicht werden. Weiterhin können beim Remastering aus noch vorhandenen Mehrspuraufnahmen eine völlig neue Abmischung vorgenommen werden. Somit können selbst aus älteren Quellen heute Versionen mit zeitgemäßer Dynamik und sogar Dolby Digital-Mehrspurversionen hergestellt werden.Kommentar
-
...wie gesagt ich habe da schon vor jahren mal im "grünen" was zu diesen fehlerhaften BMG CDs gesagt !! ..und jetzt unterstellt man mir dann einfach ich weiche von einem anderen thema ab !!
....ich habe ja übrigens schon lange eingestanden und begriffen das bei den Joan Deary Tapes was nicht stimme !! ...muss ich jetzt hier die hossen runterlassen nur will einige meinen ich hätte was mit der Import CD zu tun !?
__Elvis - Artist Of The Century__Kommentar
-
Ja, Herbi, ist gut!
Mach dir keine Gedanken, die Sache ist durch!
Jetzt wollen wir diesen Thread füllen und die Diskussionen um die "JD" CD ad acta legen, sind ja auch nur ein paar Spielverderber die mal wieder Langeweile hatten und deswegen den Thread schrotteten!
Alsdann, ihr aufrechten Recken, weiter machen und fehlerhafte VÖs aus dem offiziellen Sektor hier auflisten!Kommentar
Kommentar