Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Nic
    Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
    • 1330

Zitat von Herbi
    ..ach !! und warum um alles in der welt haben es die amis und die japaner hinbekommen fehlerfreie ausgaben zu veröffentlichen
    da ist auch nicht alles gold was glänzt, meine aloha from hawaii aus Japan hat bei johnny b. goode ebenfalls einen fehler

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Richard Burton
      Ist das jetzt der Thread der von der angeblich neuen "Joan Deary" CD und ihrer offensichtlichen Fehler ablenken soll?
      Als ich vor einiger Zeit mal anmerkte, dass sich auf fast jeder Aufnahme von Elvis Fehler befinden, wurde ich fast gegrillt. Inzwischen scheint Erbsenzählen aber en vogue zu sein. Wie kommt's?

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25054

Zitat von Dr.Nic
        da ist auch nicht alles gold was glänzt, meine aloha from hawaii aus Japan hat bei johnny b. goode ebenfalls einen fehler
        ..ja aber im grossen und ganzen bringen die japaner schon bessere CDs auf den markt als zum beispiel die europäer !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
          Als ich vor einiger Zeit mal anmerkte, dass sich auf fast jeder Aufnahme von Elvis Fehler finden, wurde ich fast gegrillt.
          Es ist ein Unterschied, ob man von Elvis' musikalischen Patzern sprechen möchte, oder die Plattenproduzenten meint.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
            Es ist ein Unterschied, ob man von Elvis' musikalischen Patzern sprechen möchte, oder die Plattenproduzenten meint.
            Ich meinte alles, ganz allgemein, nicht nur Elvis.

Aber offensichtlich ist es in Ordnung, Plattenproduzenten zu tadeln, aber den Künstler natürlich nicht. Zweierlei Maß.

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

Zitat von MusicMan
              Man sollte schon wissen, was "Digitally Remastered" bedeutet. Nämlich nicht, irgendwelche vermeintlichen Fehler auszubessern. Das wäre dann "Digitally Restored".
              hmmmmm

Audio-Remastering

Der Remaster-Prozess kann sich dabei von einem normalen Masteringvorgang bis hin zu einer kompletten Restaurierung des vorhandenen Materials erstrecken. Durch Remastering können bei älteren monauralen oder stereofonen Klangquellen unerwünschte Störgeräusche und Rauschen entfernt oder zumindest minimiert werden und somit eine bestmögliche Klangqualität erreicht werden. Weiterhin können beim Remastering aus noch vorhandenen Mehrspuraufnahmen eine völlig neue Abmischung vorgenommen werden. Somit können selbst aus älteren Quellen heute Versionen mit zeitgemäßer Dynamik und sogar Dolby Digital-Mehrspurversionen hergestellt werden. Dieses so genannte Upmix-Verfahren wird bei vielen älteren Filmen angewendet, die neu auf DVD erscheinen. Selbst bei Mono- oder Stereo-Aufnahmen ist ein Upmix oder eine Surround-Bearbeitung vielfach möglich. Eine Variante ist z. B. das Ambient Surround Imaging (AMSI). Grundsätzlich können beim Remastering die gleichen Bearbeitungsmöglichkeiten wie beim Mastering angewendet werden.
              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
                Ich meinte alles, ganz allgemein, nicht nur Elvis.
                bei allem Respekt, aber das kann man jetzt nicht verquicken

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Herbi
                  ...was habe ich mit Surprise zu tun !? ..oder was habe ich mit RCA zu tun !? ..ich bin nur ein fan der sich offizielle und auch inoffizielle CDs zulegt !!

...willst du mir jetzt was unterstellen oder was verbieten Richard Burton !?
                  Dein exzessiver Einsatz von der neuen "JD" VÖ abzulenken, dabei irgendwie "beweisen" zu müssen, offiziell arbeite(te) man genauso schlampig, ist irgendwie verdächtig - zumal gerade du so gut wie alles bejubelst, was in Sachen Elvis - ob Re-release, oder Re-Re-release - so erscheint...
                  Dieser Feuereifer wird sicherlich Gründe haben, findest du nicht auch, mein Schweizer Kumpel?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Richard Burton
                    Dieser Feuereifer wird sicherlich Gründe haben, findest du nicht auch, mein Schweizer Kumpel?
                    welche sollten das sein ? dass er ein Surprise-Mitarbeiter sei ?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von DelWebb
                      Durch Remastering können bei älteren monauralen oder stereofonen Klangquellen unerwünschte Störgeräusche und Rauschen entfernt oder zumindest minimiert werden und somit eine bestmögliche Klangqualität erreicht werden. Weiterhin können beim Remastering aus noch vorhandenen Mehrspuraufnahmen eine völlig neue Abmischung vorgenommen werden. Somit können selbst aus älteren Quellen heute Versionen mit zeitgemäßer Dynamik und sogar Dolby Digital-Mehrspurversionen hergestellt werden.
                      Ich lese immer das Wort "können", aber nicht "müssen" - sonst hätte man sich den Begriff "Audio Restoring" ja sparen können.

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25054

...wie gesagt ich habe da schon vor jahren mal im "grünen" was zu diesen fehlerhaften BMG CDs gesagt !! ..und jetzt unterstellt man mir dann einfach ich weiche von einem anderen thema ab !!

....ich habe ja übrigens schon lange eingestanden und begriffen das bei den Joan Deary Tapes was nicht stimme !! ...muss ich jetzt hier die hossen runterlassen nur will einige meinen ich hätte was mit der Import CD zu tun !?

Kommentar

• gast-20111607

Ja, Herbi, ist gut!
                          Mach dir keine Gedanken, die Sache ist durch!
                          Jetzt wollen wir diesen Thread füllen und die Diskussionen um die "JD" CD ad acta legen, sind ja auch nur ein paar Spielverderber die mal wieder Langeweile hatten und deswegen den Thread schrotteten!

Alsdann, ihr aufrechten Recken, weiter machen und fehlerhafte VÖs aus dem offiziellen Sektor hier auflisten!

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25054

..okay, dann machen wir weiter mit dem thema fehlerhafte BMG CDs !!

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25054

...mal ein gutes beispiel !!

...auf der 1.pressung von Raised On Rock BMG / RCA (07863 50388 2) ist nichts von solchen tonstörungen zu hören !! ...da wurde mal gut gearbeitet !!

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25054

...bei der Promised Land (BMG/RCA CD ND 90598) sieht es wieder ganz anders aus ...

...bei "There's A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In)" tritt bei 1:49 wieder eine tonstörung auf !!

Kommentar

Lädt...