Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs
Einklappen
X
-
Nee, Parker. Der saß doch immer neben dem Toningenieur und hat einfach in die Regler gegriffen, damit man nur noch Elvis' Stimme hört.
Übrigens ist die Aussage in obigem Text, dass "Blue River" die erste verhunzte Aufnahme von Elvis ist, nicht zutreffend. "Steppin' Out Of Line" ist viel schlimmer, dagegen ist "Blue River" ein Meisterwerk.Kommentar
-
..richtig Schorni, du hast es verstanden !! ..aber wie erwartet versteht es der profi MusicMan leider nicht !! ..ich habe damals nicht veranlasst "Blue River" so auf Single und LP zu veröffentlichen, ...das waren die herren von RCA mein leiber MusicMan !!
...bei "Steppin' Out Of Line" kann man das gleiche sagen !!
__Elvis - Artist Of The Century__Kommentar
-
..ach, für dich sind also übersteuerte aufnahmen ein Meisterwerk !! ..ich jedenfalls finde es schade das sich RCA damals nicht mehr mühe gegeben hat !!
-
..ich habe damals nicht veranlasst "Blue River" so auf Single und LP zu veröffentlichen, ...das waren die herren von RCA mein leiber MusicMan !!Kommentar
-
Hier wird doch immer groß getönt, dass Elvis der eigentliche Produzent seiner Aufnahmen war. Wenn das so war, dann gilt das allerdings nicht nur für seine Meisterwerke, sondern auch für die Gurken. Elvis als Produzent hätte beim Abhören des Takes merken müssen, dass das Ding übersteuert ist, und sagen müssen: "Halt, so geht das nicht, das müssen wir nochmal neu machen." Hat er aber nicht. Also ist es seine Schuld.
Die Leute bei RCA konnten ja nur das veröffentlichen, was sie von Elvis geliefert bekamen. Wenn der Fehler schon bei der Studioaufnahme entstand, konnten sie nichts mehr daran machen. Also, es bleibt dabei: Thema verfehlt, setzen, sechs.Kommentar
-
Die Leute von RCA konnten daran nichts mehr ändern, weil Elvis die Aufnahme so in der Form abgeliefert hat. Aber um das zu verstehen, muss man wenigstens ein Grundlagenwissen über Musikproduktion haben. Das ist bei Dir leider nicht der Fall. Also halt einfach mal den Ball flach, statt hier so einen Müll abzulassen.Kommentar
-
...ich denke Schorni hat das sehrwohl ernst gemeint !!
...es ist einfach so das RCA bei "Blue River" nicht sauber gearbeitet hat, dass ist nur ein beispiel von vielen !! ...das soll aber nicht heißen das ich alles von RCA schlecht finde, nein im gegenteil RCA hat uns im grossen und ganzen sehr gutes material geliefert !! ...mit ausnahmen !!
-
Kommentar
-
Naja *hüstel* hmh
Ich denke mal, da Elvis nun einmal Chef im Ring war und er sich seine Aufnahmen hoffentlich auch anhörte...
Und wenn es sauber aufgenommen war, glaube ich nicht, das da nachträglich noch gepfuscht worden ist. Evtl. hat El das erstmal beiseite legen lassen, weil er da später nochmal bei wollte. Und die Schweine von RCA haben es ohne Els Einverständnis veröffentlicht. Mit der Erklärung könnte ich leben.Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!Kommentar
-
...ja hast du den da gebpfuscht !! ..es ist doch nicht normal solch übersteuertes material auf Single, LP und CD zu veröffentlichen !! ..aber eben wenn bei RCA leute mit deiner meinung arbeiten, .. könnte ich mir schon vorstellen das übersteuertest material als okay abgestempelt würde !!
...bei der neuen FTD "Elvis Sings Memphis, Tennessee" hat man den fehler ausgemerzt, sehr gute arbeit kann ich da nur sagen !!
-
...bei der neuen FTD "Elvis Sings Memphis, Tennessee" hat man den fehler ausgemerzt, sehr gute arbeit kann ich da nur sagen !!Kommentar
-
...dann war Elvis also auch der Toningenieur der alles verhunzt hat !? ..RCA hat natürlich mit allem nichts zu tun !! ....komisch das man heute die aufnahmen fehlerfrei auf der neuen FTD CD "Elvis Sings Memphis, Tennessee" hören kann, aber richtig wir schreiben jetzt das jahr 2008 !!Zuletzt geändert von Herbi; 17.11.2008, 19:10
Kommentar