Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von MusicMan
    Das ist bei "Blue River" aber nicht der Fall, denn der Vorwurf ist in letzter Konsequenz Elvis zu machen.
    Elvis hat wie immer alles gegeben. Das haben die Tontechniker verhunzt.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Schorni
      Nee, Parker. Der saß doch immer neben dem Toningenieur und hat einfach in die Regler gegriffen, damit man nur noch Elvis' Stimme hört.

Übrigens ist die Aussage in obigem Text, dass "Blue River" die erste verhunzte Aufnahme von Elvis ist, nicht zutreffend. "Steppin' Out Of Line" ist viel schlimmer, dagegen ist "Blue River" ein Meisterwerk.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25054

Zitat von Schorni

..richtig Schorni, du hast es verstanden !! ..aber wie erwartet versteht es der profi MusicMan leider nicht !! ..ich habe damals nicht veranlasst "Blue River" so auf Single und LP zu veröffentlichen, ...das waren die herren von RCA mein leiber MusicMan !!

...bei "Steppin' Out Of Line" kann man das gleiche sagen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25054

Zitat von MusicMan
          Übrigens ist die Aussage in obigem Text, dass "Blue River" die erste verhunzte Aufnahme von Elvis ist, nicht zutreffend. "Steppin' Out Of Line" ist viel schlimmer, dagegen ist "Blue River" ein Meisterwerk.

..ach, für dich sind also übersteuerte aufnahmen ein Meisterwerk !! ..ich jedenfalls finde es schade das sich RCA damals nicht mehr mühe gegeben hat !!

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
            Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
            • 3803

Zitat von Herbi
            ..richtig Schorni, du hast es verstanden !! ..aber wie erwartet versteht es der profi MusicMan leider nicht !!
            Ich glaube nicht das Schorni das ernst gemeint hat.

..ich habe damals nicht veranlasst "Blue River" so auf Single und LP zu veröffentlichen, ...das waren die herren von RCA mein leiber MusicMan !!
            Aber "Blue River" ist doch ein einzelner Song. Was hat das mit dem eigentlichen Threadtitel zu tun ?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
              ..richtig Schorni, du hast es verstanden !! ..aber wie erwartet versteht es der profi MusicMan leider nicht !! ..ich habe damals nicht veranlasst "Blue River" so auf Single und LP zu veröffentlichen, ...das waren die herren von RCA mein leiber MusicMan !!
              Und Du bist leider nicht in der Lage, Schornis Humor zu verstehen, was noch schlimmer ist, als dass Du keinen Schimmer von Audioproduktionen hast.

Hier wird doch immer groß getönt, dass Elvis der eigentliche Produzent seiner Aufnahmen war. Wenn das so war, dann gilt das allerdings nicht nur für seine Meisterwerke, sondern auch für die Gurken. Elvis als Produzent hätte beim Abhören des Takes merken müssen, dass das Ding übersteuert ist, und sagen müssen: "Halt, so geht das nicht, das müssen wir nochmal neu machen." Hat er aber nicht. Also ist es seine Schuld.

Die Leute bei RCA konnten ja nur das veröffentlichen, was sie von Elvis geliefert bekamen. Wenn der Fehler schon bei der Studioaufnahme entstand, konnten sie nichts mehr daran machen. Also, es bleibt dabei: Thema verfehlt, setzen, sechs.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                ..ich jedenfalls finde es schade das sich RCA damals nicht mehr mühe gegeben hat !!
                Die Leute von RCA konnten daran nichts mehr ändern, weil Elvis die Aufnahme so in der Form abgeliefert hat. Aber um das zu verstehen, muss man wenigstens ein Grundlagenwissen über Musikproduktion haben. Das ist bei Dir leider nicht der Fall. Also halt einfach mal den Ball flach, statt hier so einen Müll abzulassen.

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25054

Zitat von Hunka Hunka 1860
                  Ich glaube nicht das Schorni das ernst gemeint hat.

Aber "Blue River" ist doch ein einzelner Song. Was hat das mit dem eigentlichen Threadtitel zu tun ?

...ich denke Schorni hat das sehrwohl ernst gemeint !!

...es ist einfach so das RCA bei "Blue River" nicht sauber gearbeitet hat, dass ist nur ein beispiel von vielen !! ...das soll aber nicht heißen das ich alles von RCA schlecht finde, nein im gegenteil RCA hat uns im grossen und ganzen sehr gutes material geliefert !! ...mit ausnahmen !!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                    ...es ist einfach so das RCA bei "Blue River" nicht sauber gearbeitet hat.
                    NEIN!!!!

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                      Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                      • 3803

Zitat von MusicMan
                      Die Leute bei RCA konnten ja nur das veröffentlichen, was sie von Elvis geliefert bekamen. Wenn der Fehler schon bei der Studioaufnahme entstand, konnten sie nichts mehr daran machen.
                      Das klingt einleuchtend.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Hunka Hunka 1860
                        Das klingt einleuchtend.
                        Sag das mal Herbi... :traurig:

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Zitat von Herbi
                          ...ich denke Schorni hat das sehrwohl ernst gemeint !!
                          Naja *hüstel* hmh

Ich denke mal, da Elvis nun einmal Chef im Ring war und er sich seine Aufnahmen hoffentlich auch anhörte...
                          Und wenn es sauber aufgenommen war, glaube ich nicht, das da nachträglich noch gepfuscht worden ist. Evtl. hat El das erstmal beiseite legen lassen, weil er da später nochmal bei wollte. Und die Schweine von RCA haben es ohne Els Einverständnis veröffentlicht. Mit der Erklärung könnte ich leben.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25054

Zitat von MusicMan
                            NEIN!!!!
                            ...ja hast du den da gebpfuscht !! ..es ist doch nicht normal solch übersteuertes material auf Single, LP und CD zu veröffentlichen !! ..aber eben wenn bei RCA leute mit deiner meinung arbeiten, .. könnte ich mir schon vorstellen das übersteuertest material als okay abgestempelt würde !!

...bei der neuen FTD "Elvis Sings Memphis, Tennessee" hat man den fehler ausgemerzt, sehr gute arbeit kann ich da nur sagen !!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                              ..es ist doch nicht normal solch übersteuertes material auf Single, LP und CD zu veröffentlichen !!
                              Grundsätzlich richtig. Dann hätten sie Elvis das Band zurückschicken müssen mit dem Vermerk "So einen Scheißdreck können wir nicht veröffentlichen, geh noch mal ins Studio und mach es richtig, Du Pfeife!" und ihm die sinnlos verpulverten Studiokosten von der Gage abziehen müssen. Dass sie das nicht getan haben, ist der einzige Vorwurf, den man RCA machen kann.

...bei der neuen FTD "Elvis Sings Memphis, Tennessee" hat man den fehler ausgemerzt, sehr gute arbeit kann ich da nur sagen !!
                              Im Jahre 2008 bestehen technische Möglichkeiten der Audiorestauration, mit denen man solche Störungen einigermaßen in den Griff bekommt. 1963 war das allerdings noch nicht möglich. Man kann RCA also keinen Vorwurf machen, dass sie vor 45 Jahren noch nicht die Technik von heute hatten, gelle?

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25054

Zitat von MusicMan
                                Die Leute bei RCA konnten ja nur das veröffentlichen, was sie von Elvis geliefert bekamen. Wenn der Fehler schon bei der Studioaufnahme entstand, konnten sie nichts mehr daran machen. Also, es bleibt dabei: Thema verfehlt, setzen, sechs.
                                ...dann war Elvis also auch der Toningenieur der alles verhunzt hat !? ..RCA hat natürlich mit allem nichts zu tun !! ....komisch das man heute die aufnahmen fehlerfrei auf der neuen FTD CD "Elvis Sings Memphis, Tennessee" hören kann, aber richtig wir schreiben jetzt das jahr 2008 !!
                                Zuletzt geändert von Herbi; 17.11.2008, 19:10

Kommentar

Lädt...