Das Camden Label, war ja das Billig Trash Label und ein Projekt des Colonels. Auf diesen Compilations waren ja nie neue Stücke drauf, das war ja alles zusammengeschustert aus alten Sachen usw. Ich denke nicht, dass diese Alebn Elvis zur Endabnahme vorgelgt wurden...und ich kann mir durchaus denken, dass diese Dinger rauskamen und Elvis Aufmerksamkeit entgangen sein können...
Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs
Einklappen
X
-
Nein, das war kein Projekt des Colonels. Das war ein Billig-Label von RCA. Aber "Trash" kann man es nicht nennen.
Ich denke nicht, dass diese Alebn Elvis zur Endabnahme vorgelgt wurden...
und ich kann mir durchaus denken, dass diese Dinger rauskamen und Elvis Aufmerksamkeit entgangen sein können...Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2008, 01:23Kommentar
-
Das Camden Label, war ja das Billig Trash Label und ein Projekt des Colonels. Auf diesen Compilations waren ja nie neue Stücke drauf, das war ja alles zusammengeschustert aus alten Sachen usw. Ich denke nicht, dass diese Alebn Elvis zur Endabnahme vorgelgt wurden...und ich kann mir durchaus denken, dass diese Dinger rauskamen und Elvis Aufmerksamkeit entgangen sein können...
Auf der You´ll Never Walk Alone erblickten auch 2 Songs das Licht der Welt.Kommentar
-
Ich nehme an Elvis segnete nur die Neuveröff. ab,auf denen unveröff. Songs zum Einsatz kamen.Ich kann mir nicht vorstellen daß Elvis jede Single,EP,od. jeden LP Sampler auf der ganzen Welt kannte und absegnen mußte.Kommentar
-
Es sei denn, er hat irgendwem (RCA, Parker, Larry Geller) eine Generalvollmacht ausgestellt, in seinem Namen alles abzunicken. Dann ist er natürlich raus aus der Nummer.Kommentar
-
So wird's gewesen sein! Du kannst es nicht lassen, gell(er)?Zuletzt geändert von Circle G; 18.11.2008, 18:17Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Das glaube ich auch denn ich kann mir nicht vorstellen,daß sich Elvis gedanken gemacht hat welche Songs man in Australien od. in Brasilien auf Single auf den Markt bringt.Kommentar
-
Klar kann es sein, dass es ihn einfach nicht interessiert hat und er daher bloß ohne langes Federlesen seine Unterschrift drunter gesetzt hat. Wahrscheinlich mögen ihm einige Veröffentlichungen wichtiger gewesen sein als andere. Aber WISSEN tun wir das nicht.Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2008, 18:23Kommentar
-
Ergänzend sei erwähnt, dass RCA natürlich nach dem 73er-Deal mit den verkauften Werksrechten nicht mehr bei Elvis anfragen mussten, sondern mit dem bis dato veröffentlichten Material tun konnten, was sie wollten. Nichtsdestotrotz mussten die Songs noch über Elvis' Musikverlage (also die, die dort verlegt waren) abgerechnet werden, so dass er immer noch kräftig mitkassierte.Kommentar
-
also DAS wird ihm - gelinde gesagt - am arsch vorbeigegangen sein
allerdings wär´s in dem zug - wenn s auch mit dem thema an sich nichts zu tun hat - interessant,
wie sich seine singles ausserhalb der usa und europas zu lebzeiten verkauft habenKommentar
-
Kommentar
Kommentar