Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20715

Das Camden Label, war ja das Billig Trash Label und ein Projekt des Colonels. Auf diesen Compilations waren ja nie neue Stücke drauf, das war ja alles zusammengeschustert aus alten Sachen usw. Ich denke nicht, dass diese Alebn Elvis zur Endabnahme vorgelgt wurden...und ich kann mir durchaus denken, dass diese Dinger rauskamen und Elvis Aufmerksamkeit entgangen sein können...
    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
      Das Camden Label, war ja das Billig Trash Label und ein Projekt des Colonels.
      Nein, das war kein Projekt des Colonels. Das war ein Billig-Label von RCA. Aber "Trash" kann man es nicht nennen.

Ich denke nicht, dass diese Alebn Elvis zur Endabnahme vorgelgt wurden...
      Das halte ich für eine sehr unrealistische Vermutung.

und ich kann mir durchaus denken, dass diese Dinger rauskamen und Elvis Aufmerksamkeit entgangen sein können...
      Das sind sie ganz sicher nicht, denn sie verkauften sich in hohen Stückzahlen und spülten feines Geld in Elvis' Haushaltskasse.
      Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2008, 01:23

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14694

Zitat von TheKing
        Das Camden Label, war ja das Billig Trash Label und ein Projekt des Colonels. Auf diesen Compilations waren ja nie neue Stücke drauf, das war ja alles zusammengeschustert aus alten Sachen usw. Ich denke nicht, dass diese Alebn Elvis zur Endabnahme vorgelgt wurden...und ich kann mir durchaus denken, dass diese Dinger rauskamen und Elvis Aufmerksamkeit entgangen sein können...
        Also auf manchen Camden LP´s waren schon neue Titel zu hören.Auf der Let´s Be Friends waren alle Songs damals vorher unveröff.Auch die Flaming Star,wenn man einmal die kurze Zeit wo diese LP auf der NBC PRS-279 erhältlich waren wegrechnet war auch vorher nur Flaming Star erhältlich.
        Auf der You´ll Never Walk Alone erblickten auch 2 Songs das Licht der Welt.

Kommentar

• gast-20090521

Wenn Songs auf Camden erstmalig veröffentlicht wurden oder gar die ganze LP aus unveröffentlichten Songs bestand, dann ist erst recht klar, dass Elvis das abgesegnet hat. Es geht ja gar nicht anders.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14694

Zitat von MusicMan
            Wenn Songs auf Camden erstmalig veröffentlicht wurden oder gar die ganze LP aus unveröffentlichten Songs bestand, dann ist erst recht klar, dass Elvis das abgesegnet hat. Es geht ja gar nicht anders.
            Ich nehme an Elvis segnete nur die Neuveröff. ab,auf denen unveröff. Songs zum Einsatz kamen.Ich kann mir nicht vorstellen daß Elvis jede Single,EP,od. jeden LP Sampler auf der ganzen Welt kannte und absegnen mußte.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
              Ich nehme an Elvis segnete nur die Neuveröff. ab,auf denen unveröff. Songs zum Einsatz kamen.Ich kann mir nicht vorstellen daß Elvis jede Single,EP,od. jeden LP Sampler auf der ganzen Welt kannte und absegnen mußte.
              Musste er schon. Zumindest die legalen Veröffentlichungen.

Es sei denn, er hat irgendwem (RCA, Parker, Larry Geller) eine Generalvollmacht ausgestellt, in seinem Namen alles abzunicken. Dann ist er natürlich raus aus der Nummer.

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von MusicMan

Es sei denn, er hat irgendwem (RCA, Parker, Larry Geller) eine Generalvollmacht ausgestellt, in seinem Namen alles abzunicken. Dann ist er natürlich raus aus der Nummer.
                So wird's gewesen sein! Du kannst es nicht lassen, gell(er)?
                Zuletzt geändert von Circle G; 18.11.2008, 18:17
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14694

Zitat von MusicMan

Das glaube ich auch denn ich kann mir nicht vorstellen,daß sich Elvis gedanken gemacht hat welche Songs man in Australien od. in Brasilien auf Single auf den Markt bringt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
                    Das glaube ich auch denn ich kann mir nicht vorstellen,daß sich Elvis gedanken gemacht hat welche Songs man in Australien od. in Brasilien auf Single auf den Markt bringt.
                    Ich glaube nicht, dass es Elvis egal war, welche Songs von ihm auf der Welt veröffentlicht wurden. Aber selbst wenn es ihm egal war: Absegnen musste er sie trotzdem (oder jemand, der Generalvollmacht hatte), zumal sein Musikverlag es ja auch lizensieren und verbuchen musste. Ist 'ne rein rechtliche Kiste. RCA konnte nicht einfach irgendwas veröffentlichen, das geht nicht. Die Musikbranche ist kein rechtsfreier Raum, wo jeder machen kann, was er will. Da gelten ganz strenge Regeln.

Klar kann es sein, dass es ihn einfach nicht interessiert hat und er daher bloß ohne langes Federlesen seine Unterschrift drunter gesetzt hat. Wahrscheinlich mögen ihm einige Veröffentlichungen wichtiger gewesen sein als andere. Aber WISSEN tun wir das nicht.
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2008, 18:23

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14694

Damit wir uns nicht falsch verstehen,ich meine jetzt Titel die bereitz veröff. sind und dann in diversen Ländern als Single,EP´s usw.sozusagen Zweitveröff. werden.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
                        Damit wir uns nicht falsch verstehen,ich meine jetzt Titel die bereitz veröff. sind und dann in diversen Ländern als Single,EP´s usw.sozusagen Zweitveröff. werden.
                        Klar, ich weiß, was Du meinst. Aber auch Zweit- und Drittveröffentlichungen sowie Kopplungen müssen abgesegnet werden.

Ergänzend sei erwähnt, dass RCA natürlich nach dem 73er-Deal mit den verkauften Werksrechten nicht mehr bei Elvis anfragen mussten, sondern mit dem bis dato veröffentlichten Material tun konnten, was sie wollten. Nichtsdestotrotz mussten die Songs noch über Elvis' Musikverlage (also die, die dort verlegt waren) abgerechnet werden, so dass er immer noch kräftig mitkassierte.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56230

also DAS wird ihm - gelinde gesagt - am arsch vorbeigegangen sein

allerdings wär´s in dem zug - wenn s auch mit dem thema an sich nichts zu tun hat - interessant,
                          wie sich seine singles ausserhalb der usa und europas zu lebzeiten verkauft haben

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von burroughs
                            also DAS wird ihm - gelinde gesagt - am arsch vorbeigegangen sein
                            Genau - was interessierte ihn schon die viele Kohle? Die war doch eh gleich wieder weg...

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56230

SO hab ich´s nicht gemeint..
                              ich wollte damit sagen, dass ihm egal gewesen sein dürfte, welche songs wo veröffentlicht werden

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14694

Zitat von burroughs
                                SO hab ich´s nicht gemeint..
                                ich wollte damit sagen, dass ihm egal gewesen sein dürfte, welche songs wo veröffentlicht werden
                                Genauso sehe ich daß auch.Ich kann mir nicht vorstellen daß Elvis wußte welche Singles in Israel od. Chile erschienen sind.

Kommentar

Lädt...