Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Taniolo
    Off-Topic:

Gab es schon Klagen?
    Off-Topic:

kann ich mir nicht vorstellen

Kommentar

• Derek
      Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
      • 3185

Die zwei Beispiele, über die ich konkret gelesen habe, dass Elvis mit den Abmischungen seine Probleme hatte, waren It's Now Or Never und Big Boss Man.

Bei It's Now Or Never übte Elvis seine Kritik Tom Parker gegenüber, der sie an RCA weiter reichte. Nach zwei Korrekturen gab Elvis die Aufnahme zur Veröffentlichung frei.

Bei Big Boss Man mokierte Elvis sich über die tatsächlich veröffentlichte Abmischung, bei der er gerne mehr von der Band gehört hätte, vor allem weil Jerry Reed mit von der Partie gewesen war.

Die Quellen sind (unter dem Vorbehalt, dass ich das hier im Büro nicht noch mal nachschlagen kann): Elvis Day By Day und A Life In Music.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Derek
        Bei It's Now Or Never übte Elvis seine Kritik Tom Parker gegenüber, der sie an RCA weiter reichte. Nach zwei Korrekturen gab Elvis die Aufnahme zur Veröffentlichung frei.
        In diesem Fall sehr verwunderlich, da man 1960 an der Abmischung nachträglich nichts mehr ändern konnte, da direkt auf Stereo gemischt auf Band aufgenommen wurde.

Andererseits aber wieder interessant, dass Elvis Einspruch eingelegt haben soll, woraufhin dann nachgebessert wurde. Stützt wiederum meine These, dass Elvis ein Vetorecht hatte und die Aufnahmen freigeben musste.

Vielleicht stimmt die Geschichte, nur dass es ein anderer Song war?

Kommentar

• Derek
          Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
          • 3185

Zitat von MusicMan
          In diesem Fall sehr verwunderlich, da man 1960 an der Abmischung nachträglich nichts mehr ändern konnte, da direkt auf Stereo gemischt auf Band aufgenommen wurde.

Vielleicht stimmt die Geschichte, nur dass es ein anderer Song war?

Es war schon It's Now Or Never. Und ich dachte immer, dass Elvis bei vier Spuren einen eigenen Kanal gehabt hätte?

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25054

Zitat von Circle G
            Da liegt der Hund begraben. Es wird sich was aus den Fingern gesogen. Bevor man hier auf dicke Hose macht, sollte man mal was Gescheites vorbringen.
            ...das ist es ja, um genaueres zu sagen muss ich erst finden wo ich das gelesen habe !! ..nur ich weiss das ich irgendwo in einem buch, booklet oder anderswo was gelesen habe !! ...jetzt kannst du aber von mir nicht verlangen das ich alle texte meiner bücher und booklets auswendig weiss und dir innert sekunden sagen kann, ...."da steht es geschrieben" ...leuchtet doch ein oder etwa nicht !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Derek
              Und ich dachte immer, dass Elvis bei vier Spuren einen eigenen Kanal gehabt hätte?
              Es wurde nicht auf Vierspur aufgenommen. 1960 gab's im Studio B nur Zweispur und Dreispur. Porter hat immer nur auf Zweispur aufgenommen, die Dreispur lief sicherheitshalber als Backup mit. Als Master wurden immer die Zweispurbänder benutzt.

Kommentar

• Derek
                Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
                • 3185

Zitat von MusicMan
                Es wurde nicht auf Vierspur aufgenommen. ... Als Master wurden immer die Zweispurbänder benutzt.
                Du zerstörst mein Weltbild ...

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von Herbi
                  ...."da steht es geschrieben" ...leuchtet doch ein oder etwa nicht !?

Dann mach doch den nächsten Thread(wenn dieser dann geschlossen wird) zu ähnlichen Thema bitte erst auf, wenn du außer Vermutungen und Hörensagen mal zur Abwechslung ein paar Fakten hast.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von Herbi
                    ...das ist es ja, um genaueres zu sagen ... ...leuchtet doch ein oder etwa nicht !?
                    Nöö, leuchtet mir nicht ein, zumal auf der Gegenseite ja auch nicht rumgeeiert wird von wegen: "Ich hab mal gehört ... ich weiß jetzt auch nicht ... müsste ich mal schauen ... morgen vielleicht ..." Also bitte! Wenn man schon gar nichts, also absolut nichts -und so ist es ja von Deiner Seite aus- vorzubringen hat, dann sollte man wenigstens den Ball etwas flacher halten und im Zweifelsfall lieber nichts mehr dazu sagen, denn so kommen wir keinen Schritt weiter ... leuchtet doch ein oder etwa nicht?
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                      ...."da steht es geschrieben" ...leuchtet doch ein oder etwa nicht !?
                      Nein, denn erstens ist etwas, nur weil es geschrieben steht, nicht zwingend richtig, und zweitens schon mal gar nicht, wenn man weder weiß, was genau geschrieben steht, noch wo.

Wenn morgen in einem Buch steht, das Gras sei nicht grün, sondern orange, glaubst Du das dann auch?

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25054

Zitat von Circle G
                        Nöö, leuchtet mir nicht ein, zumal auf der Gegenseite ja auch nicht rumgeeiert wird von wegen: "Ich hab mal gehört ... ich weiß jetzt auch nicht ... müsste ich mal schauen ... morgen vielleicht ..." Also bitte! Wenn man schon gar nichts, also absolut nichts -und so ist es ja von Deiner Seite aus- vorzubringen hat, dann sollte man wenigstens den Ball etwas flacher halten und im Zweifelsfall lieber nichts mehr dazu sagen, denn so kommen wir keinen Schritt weiter ... leuchtet doch ein oder etwa nicht?
                        ...du willst mir also sozusagen das posten in diesem thread verbieten !? ...ich habe ja eigentlich nichts behauptet, ich habe lediglich gesagt das ich irgendwo was gelesen habe !! ...wie und was damals genau geschehen ist, kann hier keiner von uns zu 100% sagen !! ..auch du nicht MM nicht und ich eh nicht !!

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von Herbi
                          ...du willst mir also sozusagen das posten in diesem thread verbieten !?
                          Ganz im Gegenteil. Ich freue mich über jedes sachdienliche Posting, nur leider kam da seit Ewigkeiten von Deiner Seite nix! Du trudelst ... und jetzt behauptest Du auch noch, nie was behauptet zu haben. Da bist Du wirklich ganz große Klasse drin. Kompliment!

Da lob ich mir Leute wie Tanni und Derek, die wenigstens wirklich was zu sagen haben. So macht nämlich eine Diskussion -oder auch nur das Verfolgen solcheiner- tatsächlich Sinn ... und dazu auch noch Spaß. Also, her mit den Anhaltspunkten! Dann sehen wir weiter ...
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                            ...du willst mir also sozusagen das posten in diesem thread verbieten !?
                            Nein. Sie bat nur bereits mehrfach um Fakten, oder zumindest ein paar Details. Das muss erlaubt sein, wenn man sich mit dem Brustton der Überzeugung in einen Fachthread einbringt.

...ich habe ja eigentlich nichts behauptet, ich habe lediglich gesagt das ich irgendwo was gelesen habe !!
                            Doch, Du hast etwas behauptet, u.a. dass ich mich irre und keine Ahnung habe von dem, was ich schreibe. Da sollte man schon etwas mehr auffahren können als bloß "ich glaube, irgendwo gelesen zu haben..."

...wie und was damals genau geschehen ist, kann hier keiner von uns zu 100% sagen !! ..auch du nicht MM nicht und ich eh nicht !!
                            Doch, vieles kann man sehr wohl genau sagen, vor allem, wenn es auf den Aufnahmen deutlich zu hören ist. Und das zählt mehr als alles, was geschrieben steht.

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25054

Zitat von MusicMan
                              Nein, denn erstens ist etwas, nur weil es geschrieben steht, nicht zwingend richtig, und zweitens schon mal gar nicht, wenn man weder weiß, was genau geschrieben steht, noch wo.

Wenn morgen in einem Buch steht, das Gras sei nicht grün, sondern orange, glaubst Du das dann auch?
                              ...ämmmmmmm, sorry, aber du schreibst hier auch dauernd, ...dass heißt also das was du hier von dir gibst auch nur geschrieben ist und nicht zwingen stimmen muss !! (deine eigenen worte) ....erstens, ...vergiss bitte nicht weder du noch ich oder sonst wer aus dem forum war damals dabei und zweitens hast weder du oder ich keine 100% beweise !!

..beide seiten haben zur zeit keine fakten so sieht es aus und nicht anders !!

..ich wette um meinen kopf, du würdest nicht mal Elvis Presley glauben würde er noch leben !!

Doch, Du hast etwas behauptet, u.a. dass ich mich irre und keine Ahnung habe von dem, was ich schreibe. Da sollte man schon etwas mehr auffahren können als bloß "ich glaube, irgendwo gelesen zu haben..."
                              wenn ich sage ich glaube, dann will ich damit sagen, "ich vermute" !!
                              Zuletzt geändert von Herbi; 19.11.2008, 16:30

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                                ..beide seiten haben zur zeit keine fakten so sieht es aus und nicht anders !!
                                Ich schon, habe sie seitenweise und ellenlang gepostet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Beziehungsweise, wer in der Lage ist, meine Postings zu verstehen.

..ich wette um meinen kopf, du würdest nicht mal Elvis Presley glauben würde er noch leben !!
                                Und ich wette um meinen Kopf, würde er noch leben und mal auspacken, wie das in der Musikbranche wirklich abläift, dann würdest Du anfangen zu weinen, weil Dein Weltbild zusammengebrochen wäre.

Kommentar

Lädt...