Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
    • 3185

Zitat von MusicMan
    Bezieht sich das auf die Original LP-Ausgabe? Die Session selber ist nämlich in brillanter Qualität aufgenommen worden, wie man anhand der CDs (bereits auf den Double Features Mitte der 90er, noch viel mehr auf der aktuellen FTD) nachhören kann.
    Täusche ich mich denn da? Wenn ich beispielsweise Sampler durchlaufen lasse, dann klingen die GGG-Titel im direkten Vergleich schlechter (zumeist ist ja nur Return To Sender oder GGG vertreten). Ich meine, dass das sogar auf der 30 No. 1 Hits der Fall ist.

Kommentar

• gast-20090521

Nun, streng genommen klingt jeder Soundtrack irgendwie ganz anders, und es ist schwer, einen roten Faden da rein zu bekommen.

Anders als die regulären Nashville-Aufnahmen aus der Zeit, die allesamt gleichermaßen brillant klingen.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25054

...beim anhören der neuen FTD CD "ELVIS COUNTRY" ist mir ein grober fehler nach "There Goes My Everything" aufgefallen !! ... beim Segment I Was Born About Ten Thousand Years Ago hört man nach 3:03 schlimme tonstörungen !!

..ich werde mir jetzt mal die anderen ELVIS COUNTRY CDs anhören und mir anhören ob dieser fehler erst jetzt gemacht wurde, oder ob der schon auf den älteren BMG CDs drauf war !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100118

ohja. das ist nett. Halt uns auf dem Laufenden.

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25054

..auch auf der pressung von 1993 ist dieser fehler !!

...auch auf der Elvis Country (remastered + bonus) aus dem jahre 2000 ist der fehler zu hören !!

Kommentar

• gast-20090521

Klingt schwer nach einem digitalen Fehler beim allerersten Digitalisieren. Sowas kann passieren, aber es kann nicht sein, dass es keinem auffällt, bevor das Teil das Haus verlässt. Da hat jemand aber ganz übel gepennt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                ..auch auf der pressung von 1993 ist dieser fehler !!

...auch auf der Elvis Country (remastered + bonus) aus dem jahre 2000 ist der fehler zu hören !!
                Jetzt fällt auf, dass ich mir die "Elvis Country" nie angehört habe, weil mich diese verbundenen Lieder nerven. Habe mir die Songs einzeln von der 70er-Box gezogen, wie wohl viele andere Fans das auch getan haben.

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25054

..jetzt interessiert es mich sehr ob den dieser fehler auch auf der japanischen erstpressung BMG / RCA CD: R25P-1009 aus dem jahr 1988 drauf ist !? ...im selben jahr wurde auch die "Germany (German Club Edition)" veröffentlicht, auch da würde es mich interessieren ober fehler dort zu hören ist oder nicht !?

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25054

Zitat von MusicMan
                    Klingt schwer nach einem digitalen Fehler beim allerersten Digitalisieren. Sowas kann passieren, aber es kann nicht sein, dass es keinem auffällt, bevor das Teil das Haus verlässt. Da hat jemand aber ganz übel gepennt.

...wie auch schon gesagt, mir fällt so was fast immer auf !!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                      ...wie auch schon gesagt, mir fällt so was fast immer auf !!
                      Offenbar in den letzten Jahren nicht, da ja alle Pressungen den Fehler haben und Du ihn heute zum ersten Mal hörst. (Ich übrigens auch, aber Erklärung siehe oben.)

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Herbi
                        ..jetzt interessiert es mich sehr ob den dieser fehler auch auf der japanischen erstpressung BMG / RCA CD: R25P-1009 aus dem jahr 1988 drauf ist !? ...im selben jahr wurde auch die "Germany (German Club Edition)" veröffentlicht, auch da würde es mich interessieren ober fehler dort zu hören ist oder nicht !?
                        Hast Du beide? Check doch mal gerade - oder sonstwer, der sie hat. Ich habe meine Japan-CD verschenkt, nachdem die deutsche auf den Markt kam. Bin kein Allessammler...

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25054

Zitat von MusicMan
                          Offenbar in den letzten Jahren nicht, da ja alle Pressungen den Fehler haben und Du ihn heute zum ersten Mal hörst. (Ich übrigens auch, aber Erklärung siehe oben.)

...gehört habe ich den fehler schon vor jahren, !! .. da ich aber immer alle CDs auf CD-R kopiere dachte ich das sei nur ein fehler der beim kopieren passiert ist, als ich aber heute die neue FTD kopiert habe wurde ich stutzig, denn da war der selbe fehler zu hören der mich immer so störte !!

Zitat von MusicMan
                          Hast Du beide? Check doch mal gerade - oder sonstwer, der sie hat. Ich habe meine Japan-CD verschenkt, nachdem die deutsche auf den Markt kam. Bin kein Allessammler...
                          ..ich habe leider die beiden pressungen nicht in meiner sammlung !!

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25054

Zitat von Herbi
                            ...könnte sich bitte jemand mal die CDs anhören !?

Kommentar

• DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

Zitat von Herbi
                              ..jetzt interessiert es mich sehr ob den dieser fehler auch auf der japanischen erstpressung BMG / RCA CD: R25P-1009 aus dem jahr 1988 drauf ist !?
                              ...................

dort auch!
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25054

...dann gibt es also keine einzige "ELVIS COUNTRY" ohne diesen fehler !!

Kommentar

Lädt...