Man muß auch genau hinhören am besten über Kopfhörer sonst bekommt man es gar nicht mit.Ich besitze diese LP seit 71 und habe sie X mal gehört aber bis heute ist es mir nie aufgefallen.So geringfügig ist der Fehler auf der LP.Es ist so wie MM schon sagte bei der CD werden so kleine Feinheiten besser bzw.erst richtig hörbar.
Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs
Einklappen
X
-
...ich habe es auch eben ohne kopfhörer aus dem linken lautsprecher klar und deutlich gehört !!
..aber wie schon von euch erwähnt wurde hat man diesen fehler früher einfach überhört und gar nicht bemerkt das da was nicht sauber ist !!
__Elvis - Artist Of The Century__Kommentar
-
Es spricht jetzt also eher für die saubere Remastering-Arbeit von FTD, dass uns das plötzlich auf die Ohren hämmert. Das ist halt der Nachteil der präzisen, gnadenlosen Digitaltechnik, damit müssen wir leider leben.
Jedoch hätte man mit modernster Audio-Restaurations-Technik heute den Fehler ausbügeln können. Das hätte ein paar Stunden Zeit und etwas Geld gekostet. Das ist der einzige Vorwurf, den man FTD in diesem Zusammenhang machen könnte.Kommentar
-
Anders war es z.B. mit diesem schrecklichen Störgeräusch bei "Wooden Heart" auf dem "should". Das ging einem jedes Mal durch Mark und Bein. Irgendwann in den 90ern haben sie es geschafft, das zu beseitigen. Dennoch zucke ich in böser Erwartung immer noch zusammen an der Stelle, auch wenn die Störung gar nicht mehr da ist, weil sich das so ins Gedächtnis eingebrannt hat.
Ebenso diese verkiekste Bläserstelle bei der Studioversion von "Patch It Up", die haben sie für die TTWII-FTD auch bereinigt, seitdem fehlt sie mir geradezu.Kommentar
-
Naja, wenn man die alten, fehlerhaften schon hat und dann die verbesserten nachkauft, okay. Aber wenn man nur die verbesserten hat, wird wohl kaum ein Masochist sich die fehlerhaften kaufen. Zumindest nicht mit Genuss anhören...Kommentar
-
Off-Topic:
Das Thema ist zwar durch, aber nachdem ich mich erst kürzlich intensiver mit der FTD "Elvis Country" beschäftigt habe, musste ich diesen Thread nochmal rauskramen, um was nachzulesen.
Herbi, Herbi ... da kann ich nur unverständlich mit dem Kopf schütteln
Ist Dir schon einmal aufgefallen, wie widersprüchlich Deine Postings sind? Sorry, aber wer soll sich denn da noch auskennen?
Du schreibst hier:
...beim anhören der neuen FTD CD "ELVIS COUNTRY" ist mir ein grober fehler nach "There Goes My Everything" aufgefallen !! ... beim Segment I Was Born About Ten Thousand Years Ago hört man nach 3:03 schlimme tonstörungen !!
..ich werde mir jetzt mal die anderen ELVIS COUNTRY CDs anhören und mir anhören ob dieser fehler erst jetzt gemacht wurde, oder ob der schon auf den älteren BMG CDs drauf war !?
Aha! ... *hüstel*
... gehört habe ich den fehler schon vor jahren, !! .. da ich aber immer alle CDs auf CD-R kopiere dachte ich das sei nur ein fehler der beim kopieren passiert ist, als ich aber heute die neue FTD kopiert habe wurde ich stutzig, denn da war der selbe fehler zu hören der mich immer so störte !!
Verstehe! Du hast also sämtliche CDs mit dem Track auf CD-R kopiert und überall war an derselben Stelle Dein vermeintlicher Kopierfehler Ja nee, is klar! Deswegen ja auch Dein Erstaunen über die "schlimme Tonstörung" auf der neuen FTD wenige Postings zuvor:
...beim anhören der neuen FTD CD "ELVIS COUNTRY" ist mir ein grober fehler nach "There Goes My Everything" aufgefallen !! ... beim Segment I Was Born About Ten Thousand Years Ago hört man nach 3:03 schlimme tonstörungen !!
Ja, und langsam kommen wir dann auch zum Punkt ... (ich weiß, hier geht's um die LP, aber es passt so schön )
Und bevor Du Dich jetzt wieder wie ein Fähnchen im Wind drehst und mir erzählen willst, Du hättest den Fehler schon beim ersten Hören bemerkt, lass es einfach gut sein, wird sowieso alles gelöscht! Ich wollte es nur mal los werden ... ich glaub das alles nicht ... Mann oh Mann!
Zuletzt geändert von Circle G; 28.12.2008, 04:30Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
..ich werde mir jetzt mal die anderen ELVIS COUNTRY CDs anhören und mir anhören ob dieser fehler erst jetzt gemacht wurde, oder ob der schon auf den älteren BMG CDs drauf war !?
...ich hörte mir dann alle anderen"ELVIS COUNTRY" BMG CDs an und da kam es mir eben wieder in den sinn das ich früher schon mal den fehler bemerkt habe, da ich die CD aber nicht so oft höre, habe ich es eben wieder "vergessen" !!
...nur auf der LP version ist mir das nie aufgefallen, auch nicht über kopfhörer !!
..ich weiss jetzt nicht was du mir unterstellen willst lady, aber ich war doch der der auf diesen fehler aufmerksam machte oder !?Zuletzt geändert von Herbi; 28.12.2008, 10:30
-
...übrigens habe ich da noch viele andere fehler im hinterkopf die ich aber jetzt nicht einfach so aus dem ärmel schütteln kann, fakt ist es gibt X fehler die da von RCA / BMG gemacht wurden und auf LP, Single, CD und so weiter gepresst wurden !! ...ich bin jetzt aber nicht ein mensch der beim anhören einer CD nach fehler sucht !!
-
..hier habe ich noch was !!Kommentar
Kommentar