Memphis/USA Gilla

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56271

    #91
    notiz für 2009 bzw 2010:
    Tupelo
    Nashville
    Huntsville

    Kommentar

    • RADER
      Gehört zum Inventar

      • 19.07.2005
      • 2918

      #92
      In Huntsville ist doch auch das US Rocket und Space Center. Da fahren wir jedes Jahr vorbei, oder waren auch schon drin.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

      Kommentar

      • monipenny
        Posting-Legende

        • 21.08.2007
        • 5148

        #93
        Zitat von burroughs
        das haus (oder die hütte) wurde, soweit bekannt, versetzt und teilweise auch neu aufgebaut.
        soll heissen.. es sieht zwar (angeblich) genauso aus wie damals, als die Presleys drin wohnten..
        aber es werden wohl nur noch wenige Teile davon auch wirklich *original* sein..
        uns sagte man, dass das haus etwas versetzt werden musste, da der untergrund nicht der beste war. die einrichtung ist nicht mehr die originaleinreichtung von den presleys, aber sehr detailgetreu so nachgestellt. das passt auch zu dem nachgestellten gottesdienst, den man dort besuchen konnte. rundherum leinwände und man saß mittendrin.

        alles in allem sehr liebevoll gestaltet (bis auf den shop, der wohl der kitschigste war, den ich überhaupt zu gesicht bekam). auch die alte dame, die uns ins geburtshaus ließ, war sehr sympathisch und nett. davon könnten einige mitarbeiter von graceland lernen...

        lg

        monika
        “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

        Kommentar

        • Jesse
          Board-Legende

          • 03.01.2007
          • 21518

          #94
          Zitat von monipenny

          alles in allem sehr liebevoll gestaltet (bis auf den shop, der wohl der kitschigste war, den ich überhaupt zu gesicht bekam). auch die alte dame, die uns ins geburtshaus ließ, war sehr sympathisch und nett.
          Die Erfahrung machte ich auch, ich durfte im Haus sogar hinter die Absperrungen...

          Jesse

          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14782

            #95
            Zitat von RADER
            In Huntsville ist doch auch das US Rocket und Space Center. Da fahren wir jedes Jahr vorbei, oder waren auch schon drin.
            Stimmt.

            Dieses Foto habe ich aus dem Auto heraus gemacht...




            Der Raumanzug ist im Visitor Center von Huntsville ausgestellt...



            Zuletzt geändert von Gilla; 11.03.2009, 11:00
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • An Evening Prayer
              Gehört zum Inventar

              • 01.07.2007
              • 4938

              #96
              Ich muß jetz aba auch ma was zu deine Fotos sagen Also, die sind wunderschöööön. Der Thread is immer der erste, wo ich reinschaue, wenn ich online bin. Großes Indianer-Ehrenwort . Dein Spatzerl
              Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
              Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
              Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14782

                #97
                Dafür kriegst ein Busserl, Spatzerl...
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • gast-20100125

                  #98
                  Mensch Gilla - was für wunderschöne und interessante Fotos! Ich kann mir vorstellen, dass es für euch eine unvergessliche Reise war. Finde ich ja cool, dass dein Mann aufgrund der Sonnenbrille mit Logo auch als "Elvis-Fan" gekennzeichnet war.
                  Ich kann mir vorstellen, dass dein Besuch am 1. Tag am Grab von Elvis für dich emotional sehr aufwühlend war - vor allem weil du ganz alleine dort warst. Diese Erinnerung ist bestimmt unvergesslich und wird für immer in deinem Gedächtnis bleiben.
                  Ich wünsche mir auch einen Besuch - ohne anderen Touristen am Grab!

                  Ganz herzlichen Dank, dass du deine Erinnerungen mit uns teilst und auch die Bilder der restl. Südstaaten-Reise finde ich wunderschön.

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14782

                    #99
                    Ein paar Eindrücke auf dem Highway von Huntsville Richtung Chattanooga:








                    Tennessee River










                    Tennessee River



                    Chattanooga Choo Choo
                    Zuletzt geändert von Gilla; 11.03.2009, 11:14
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5148

                      Off-Topic:

                      ich chattanooga entsteht ein neues vw werk. meine kids haben es schon im auge ...
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14782

                        In Chattanooga sah ich am Highway ein paar Mal große Schilder mit der Aufschrift:
                        Guten Morgen, Volkswagen...

                        Leider ist das Foto sehr verwackelt, sonst hätte ich es gezeigt...
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • Lakota
                          Posting-Legende

                          • 05.09.2007
                          • 9018

                          Gillalein, danke für die wundervollen Fotos!
                          Und danke an alle, die uns an ihren Eindrücken teilhaben lassen.
                          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                          * Antoine De Saint-Exupéry *

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14782

                            Gerne, Lakotalein.

                            Soll auch noch weitergehen mit den Fotos; mach aber erst eine kleine Pause...
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • elvisgirl
                              Foren-Experte

                              • 10.07.2005
                              • 723

                              Vielen Dank liebe Gilla, für die wunderschönen Fotos...

                              Du hast so viel erlebt....und du wirst es immer in deienm Herzen tragen...
                              Hast du denn für dich auch vielleicht Tagebuch geführt???

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14782

                                Freut mich, dass sie dir auch gefallen, liebe Petra.

                                Das hast du aber schön gesagt. Ja, den Aufenthalt werde ich nie vergessen.

                                Sicher habe ich auch Tagebuch geführt, auf meiner ganzen Amerika-Reise...
                                Zuletzt geändert von Gilla; 01.11.2008, 17:28
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...