Standing Room Only, Vol. 3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    Standing Room Only, Vol. 3

    Hillcrest Blues - Standing Room Only Tapes, Vol. 3



    The next Madison release will be Hillcrest Blues - Standing Room Only Tapes, Vol. 3.


    One of the changes in 1972, after wife Priscilla left their marriage, was a move back into his empty Hillcrest home in Los Angeles, in early March. Was it any surprise that several of the songs done a few weeks later, at RCA's Studio C in nearby Hollywood, were downcast or bluesy? When MGM's cameras moved in for a one-day "mock" session sequence, Elvis and band rocked it up with "Burning Love" and "Johnny B. Goode," but also showed Presley's true mood with selections like "For The Good Times," "Always On My Mind" and "Separate Ways."


    Now, for the very first time, hear the complete, unedited March 30, 1972 "mock" session in superb STEREO!


    Track listing:


    01. Burning Love - take 1 (incomplete) / Here We Go Again (one liner) 3:10 ; 02. Burning Love - take 2 3:25 ; 03. Burning Love - take 3 / The Lord's Prayer (one liner) 3:19 ; 04. Sweet Sweet Spirit (one liner) 0:19 ; 05. For The Good Times (rehearsal) 2:52 ; 06. For The Good Times - take 1 (incomplete) 3:35 ; 07. For The Good Times (more rehearsal) 2:18 ; 08. For The Good Times - take 2 3:44 ; 09. For The Good Times - take 3 (false start) 0:19 ; 10. For The Good Times - take 4 6:22 ; 11. Anytime ( one liner ) / dialogue 1:47 ; 12. For The Good Times take 5 3:31 ; 13. For The Good Times - take 6 (incomplete) 3:01 ; 14. For The Good Times - take 7 4:10 ; 15. Dialogue / El Paso (one liner) 1:13 ; 16. Johnny B. Goode - take 1 (false start) 1:02 ; 17. Johnny B. Goode - take 2 (false start) 0:46 ; 18. Oh, How I Love Jesus (one liner) 0:56 ; 19. Johnny B. Goode - take 3 / dialogue 3:42 ; 20. A Big Hunk O' Love (incomplete) / dialogue 4:39 ; 21. Always On My Mind (rehearsal) 3:02 ; 22. Always On My Mind - take 1 (incomplete) 2:34 ; 23. Always On My Mind - take 2 5:09 ; 24. Separate Ways - take 1 4:09 ; 25. Separate Ways - take 2 3:40


    Total Time = 73:10



    source: FECC
    Zuletzt geändert von Herbi; 31.10.2008, 13:59.
  • andy_m
    Board-Legende

    • 16.10.2003
    • 15559

    #2
    Hört sich schon mal ganz gut an

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25203

      #3
      ...wieder ein muss diese Madison !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • andy_m
        Board-Legende

        • 16.10.2003
        • 15559

        #4
        Mal sehen was der GURU Cisco dazu sagt

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14628

          #5
          Hier dürfte so manches neu sein.Freue mich darauf.

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25203

            #6
            Zitat von andy_m
            Mal sehen was der GURU Cisco dazu sagt
            ...der wird sagen das die scheibe ein muss sein wird !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Andi3
              Foren-Profi

              • 26.06.2008
              • 287

              #7
              Hört sich interesant an

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14628

                #8
                Zitat von Herbi
                ...der wird sagen das die scheibe ein muss sein wird !!
                Die ist ein muß Herbi,nach langem wieder mal eine Import mit teilweise unveröff. Material.

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11718

                  #9
                  ......was soll da neu sein auf import...??............
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20785

                    #10
                    Mir Latte was da neu ist...ich hab das Zeug noch nicht und ich hab die ersten beiden Teile, also ran mit dem Dingen!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11718

                      #11
                      So,... zuerst war ich etwas skeptisch, weil wir ja schon die Complete On Tour Sessions und in letzter Zeit Unmengen an DVD`s von dem Zeug hatten und vieles davon von diesem Vol. ist ja tatsächlich auf diesen OT Sessions drauf ist.
                      Dann hab ich mich schlau gemacht und nun eine Kehrtwendung vollzogen.

                      Was wir hatten waren ja Aufnahmen mit Kamera Mikrophonen in nicht so dollem Klang. Diesmal bekommen wir professionelle Mehrspuraufnahmen so gut wie die FTD im Klang oder noch besser......KLasse !!!!!.......!!!!!.......Ich hab mein Exemplar schon bestellt.....!!.......es gibt noch mehr Proben...
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Muhoberac
                        Foren-Experte

                        • 19.07.2005
                        • 605

                        #12
                        dürfte wohl wieder ein absolutes muss sein. madison ist das toplabel nummer 1, keine frage für mich!

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          #13
                          Zitat von Ciscoking
                          Was wir hatten waren ja Aufnahmen mit Kamera Mikrophonen in nicht so dollem Klang
                          naja, nun untertreib mal nicht so! für damalige verhältnisse und im vergleich zu dem was sonst so aufn markt war, war das schon ein top sound!
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            #14
                            Zitat von Muhoberac
                            dürfte wohl wieder ein absolutes muss sein. madison ist das toplabel nummer 1, keine frage für mich!

                            i.m. die Creme de la Creme
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11718

                              #15
                              Zitat von DelWebb
                              naja, nun untertreib mal nicht so! für damalige verhältnisse und im vergleich zu dem was sonst so aufn markt war, war das schon ein top sound!
                              O.k.,..hab mich falsch ausgedrückt,..ich meinte im Vergleich zu dem, was da kommt....das hat FTD Niveau...!!!
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              Lädt...