GBE 4/2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von An Evening Prayer
    So viele Details zu den einzelnen Songaufnahmen, dass muss mein Kopf erstmal verarbeiten. Erfrischend sind immer zwischendurch die lustigen Anmerkungen bzw. Kommentare des Autors bei dem Beitrag "FTD Classic Album". So z. B. S. 24 linke Spalte "...singt Elvis derartig schön und überzeugend, dass man ihn geradezu...und ihre heiß ersehnte Rückkehr zu beschwören." Oder selbe Seite rechte Spalte "...und Rom kann wieder brennen, während...". Herrlich!!!
    Als betroffener Autor möchte ich mich für diese Zustimmung einmal ausdrücklich bedanken. In der Vergangenheit war ich bemüht, meine Besprechungen immer nüchtern und sachlich zu halten und möglichst wenig meiner persönlichen Meinung einfließen zu lassen. Dadurch bestand die Gefahr der Informatonsüberflut, der schweren Lesbarkeit und Verdaubarkeit. Für die Besprechung der "Love Letters" habe ich mich daher entschieden, den Artikel mit einigen lockeren Sprüchen zu garnieren. Helmut war davon hellauf begeistert, wohingegen ich selber einige Zweifel hatte, ob das wirklich so gut ankommt und von den Lesern ebenso lustig gefunden wird wie ich es beim Schreiben fand. Ebenso war es nicht leicht, das richtige Maß zu finden, denn so ein Artikel soll ja nicht zur Posse verkommen. Humor ist bekanntlich so eine Sache, das sieht jeder anders, gerade bei Elvis. Daher fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen.

Da ich gerade an der Rezension der "Elvis-Country"FTD werkele, würden mich weitere Meinungen und Kritiken dazu sehr interessieren: Mehr Gags? Weniger Gags? Den ganzen Spökes komplett weglassen?

Kommentar

• jack77
      Posting-Legende

• 06.02.2007
      • 5380

Ich finde, gut portionierter Humor gehört einfach dazu und frischt die Fakten doch auf.
      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• RADER
        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
        • 2925

Mein lieber MW - Zuerst danke für die konstruktive Kritik.

Zum Magazin. Es ging nicht um das Heft, sondern um eine Beilage. Somit erscheinen viele Artikel, und das betrifft auch Dich, so gut wie ungeteilt, wenn machbar. Aber mir liegen so viele gute Artikel vor, dass es manchmal leider nicht zu verhindern ist, zu teilen.

Was die VAs angeht, habe ich jetzt gerade zwei sehr gute, Rostock und Bischofsgrün, hinter mir. Da war nichts von bösem Blut, im Gegenteil, alles sehr friedvoll. Wer die Imis nicht sehen will, kann ja auch so lange was anderes unternehmen. Aber so schlimm war es doch gar nicht. Erst recht, wenn man sieht, dass sich diese Leute oft sehr große Mühe geben.

Inflationär stimmt auch nicht. Geller und Grob waren zum ersten Mal in Deutschland.

GBE wird immer ein Fachmagazin bleiben. Es wird also nie Berichte über Imitatoren geben.
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von RADER
          Was die VAs angeht, habe ich jetzt gerade zwei sehr gute, Rostock und Bischofsgrün, hinter mir. Da war nichts von bösem Blut, im Gegenteil, alles sehr friedvoll.
          Böses Blut wird es natürlich nicht bei den beiden Veranstaltern geben, sondern bei den unerwähnt gebliebenen. Das meinte ich.

Kommentar

• Clint Reno
            Foren-Profi

• 07.03.2006
            • 458

Zitat von RADER
            GBE wird immer ein Fachmagazin bleiben. Es wird also nie Berichte über Imitatoren geben.

Kommentar

• jack77
              Posting-Legende

• 06.02.2007
              • 5380

Zitat von RADER
              Es wird also nie Berichte über Imitatoren geben.
              Obwohl so einige doch in die Rubrik "Witz der Woche" passen könnten
              w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von MusicMan

Da ich gerade an der Rezension der "Elvis-Country"FTD werkele, würden mich weitere Meinungen und Kritiken dazu sehr interessieren: Mehr Gags? Weniger Gags? Den ganzen Spökes komplett weglassen?
                Ich kannte ja den Artikel bereits und auf Dein Nachfragen hin, habe ich bestätigt, dass diese kleinen Gags das Salz in der Suppe sind. Auch RADER sprach mich in Rostock darauf an und sagte, wie sehr ihm dieser pointierte Humor innerhalb der Berichte zusagen würde. Man muss immer davon ausgehen, dass ein Großteil der Leser nicht all zu tief mit der Materie vertraut ist. Unter Umständen kann so eine Rezension recht trocken rüber kommen. Grundsätzlich ist es für den Laien schon verwunderlich, dass es überhaupt über einen Song soviel zu erzählen gibt, wenn dies dann aber in einer Verpackung geliefert wird, die einem neben interessanter Infos noch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, dann wurde wohl alles richtig gemacht. Natürlich sollte man es mit den Spitzfindigkeiten nicht übertreiben, aber ich denke, bisher hast Du stets das richtige Maß gefunden. Auch ein reines Fachmagazin sollte die Lust am Lesen wecken und nicht nur eine Abhandlung faktischer Informationen sein. Ich denke auch nicht, dass sich irgendein Leser damit überfordert fühlt. Ganz im Gegenteil. Etwas lernen und dann auch noch Spaß dabei. Meiner Meinung nach die effektivste Variante immer mehr Interessierte für dieses Heft zu gewinnen. Also - weiter so!
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Circle G
                  Natürlich sollte man es mit den Spitzfindigkeiten nicht übertreiben, aber ich denke, bisher hast Du stets das richtige Maß gefunden.
                  Ernsthafte Bedenken hatte ich insbesondere, weil ich einen Song komplett runtergemacht habe, dazu noch einen "Gospel". Beides haben Elvis-Fans nicht so gerne, daher war ich besonders unsicher und ging auch von Protesten aus.

Kommentar

• RADER
                    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                    • 2925

Na, besser kann man es nicht ausdrücken, Volle Zustimmung Circle G.

Kritik darf sein, wenn man fair bleibt.
                    Humor muss sein, wenn man Leser zu Kennern machen will.

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von MusicMan
                      Ernsthafte Bedenken hatte ich insbesondere, weil ich einen Song komplett runtergemacht habe, dazu noch einen "Gospel". Beides haben Elvis-Fans nicht so gerne, daher war ich besonders unsicher und ging auch von Protesten aus.
                      Ich weiß was Du meinst ... aber man sollte den Lesern den entsprechenden Humor und Intellekt zugestehen, auch mit Kritik umgehen zu können. Und es hilft ja nun alles nichts: Was recht ist, muss recht bleiben. Wenn das Heft nur darauf ausgerichtet wäre, alles anstandslos hinzunehmen, wäre der Tenor dahinter ein trauriger. Man muss also durchaus auch mal richtig vom Leder lassen können, wenn es sich um irgendwelchen "Mist" handelt ... ... zum Glück gibt es davon ja nicht all zu viel Erwähnenswertes.
                      Zuletzt geändert von Circle G; 16.11.2008, 19:31

Kommentar

• RADER
                        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                        • 2925

Zitat von Circle G
                        Ich weiß was Du meinst ... aber man sollte den Lesern den entsprechenden Humor und Intellekt zugestehen, auch mit Kritik umgehen zu können. Und es hilft ja nun alles nichts: Was recht ist, muss recht bleiben. Wenn das Heft nur darauf ausgerichtet wäre, alles anstandslos hinzunehmen, wäre der Tenor dahinter ein Trauriger. Man muss also durchaus auch mal richtig vom Leder lassen können, wenn es sich um irgendwelchen "Mist" handelt ... ... zum Glück gibt es davon ja nicht all zu viel Erwähnenswertes.
                        Sehr gut und auch richtig. Wer meine Zeilen auf den alten Elvis-RCA-LPs aus den 80er Jahren kennt, weiß, wovon ich rede. Mich hat es direkt gewundert, dass RCA das zugelassen hat.
                        Ganz speziell habe ich mich mal - auf der Doppel-LP "32 Filmhits" - über den Film "Charro" ausgelassen. Und was passierte? Die Elvis-Fans hatten Humor UND Verständnis. Ich wurde für meinen Mut und meine Ehrlichkeit gelobt.
                        Das nenne ich dann mit Recht konstruktive Kritik. Keiner von unseren Autoren für GBE wird nur Lobeshymnen verteilen. Kritik gehört dahin, wo sie berechtigt ist.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von RADER
                          Kritik gehört dahin, wo sie berechtigt ist.
                          Das Problem ist, dass die Meinungen über die Berechtigung von Kritik generell auseinandergehen, bei Elvis im Speziellen. Nicht wenige Fans vertreten die Ansicht, dass bei Elvis Kritik grundsätzlich unberechtigt sei bzw. überhaupt nur erlaubt mit dem Hinweis, dass jemand anders schuld war - Priscilla, Colonel Parker, RCA, Dr. Nichopoulus, die Memphis Mafia, das FBI oder die Außerirdischen.

Kommentar

• onkelfritz
                            Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                            • 2540

Zitat von MusicMan
                            dass jemand anders schuld war - Priscilla, Colonel Parker, RCA, Dr. Nichopoulus, die Memphis Mafia, das FBI oder die Außerirdischen.
                            Off-Topic:

du hast die drogen vergessen
                            show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von onkelfritz
                              Off-Topic:

du hast die drogen vergessen
                              Nein, da Elvis nie welche genommen hat. Nur Medikamente gegen seine vielen Krankheiten. Frag den Reverend!

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Off-Topic:

Zitat von MusicMan
                                ... oder die Außerirdischen.
                                Also die können nun wirklich nichts dafür ...

Kommentar

Lädt...