GBE 4/2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • little darling
    Foren-Experte

• 17.08.2006
    • 941

Wieder ein super Heft.

@Rader:
    mein Buch kam am selben Tag an. Vielen lieben Dank.

Kommentar

• Circle G
      Board-Legende

• 04.11.2007
      • 11634

Zitat von Schorni
      Ich habe es auch seit einigen Tagen und leider noch nicht einmal aus dem Umschlag geholt.
      An dieser Stelle muss ich leider meine erste Kritik aussprechen, denn genau in dem Moment, als ich das Heft aus dem Umschlag zog, traf es mich wie der Blitz. Das hat übrigens gar nichts damit zu tun, dass ich das Motiv mal wieder überhaupt nicht mag. Es gibt m. E. wesentlich schönere Bilder aus der Zeit, was aber Geschmackssache ist. Okay! Was nun in meinen Augen gar nicht geht ist, dass es sich hierbei um ein Foto handelt, was fürchterlich ausgeleuchtet ist. Selbstverständlich liegt das an dem Bild an sich und nicht an den Machern des Heftes. Mir als u.a. ausgebildete Visagistin, springt die fettige Haut sofort ins Auge. Es handelt sich hierbei zwar um ein Hochglanz-Cover, deswegen muss Elvis aber nicht glänzen wie Oppas Münzsammlung. Ja, da bin ich penibel. Der Eine hat's mehr mit den Ohren, die Andere mehr mit den Augen :)) ... Spaß beiseite, vielleicht sollte man in Zukunft auch auf solche Kleinigkeiten etwas mehr Acht geben, denn gerade das Cover ist der erste Eindruck. Ansonsten finde ich es übrigens perfekt gestaltet. Die Farbgebung, passend zu Elvis Hemd, fantastisch. Und auch sonst hat sich ja im Innenlayout einiges getan. Das ganze Heft bekommt dadurch gleich nochmal einen edleren Touch. Perfekt!

Da ich der Meinung bin, dass sich auch mal andere Leute zu Wort melden sollten, werde ich mich zum Inhalt nicht weiter äußern, zumal ich bisher nur die FTD-Besprechungen, die Konzerte auf CD von Cisco und das Review von Peter Schweers über Rossis Buch gelesen habe. Zu Letztem hätte ich auch noch eine kleine Kritik, lass dies aber an dieser Stelle, weil sie sich nicht wirklich auf den Autor bezieht ... und hier geht es ja schließlich ums GBE.

Mein Eindruck des Magazins ist auf jeden Fall (fast) durchgehend postiv. Sollte mich irgendetwas noch besonders berühren, werde ich dies natürlich demnächst zur Sprache bringen. Ansonsten hoffe ich, dass noch möglichst viele User ihre Meinung dazu äußern, nicht nur um das Heft anderen schmackhaft zu machen, sondern auch um den Herausgebern und Autoren Bestätigung oder auch Kritik zu bieten, die für die optimale Umsetzung jeder weiteren Ausgabe wichtig ist und auch dringend gewünscht wird.

Also nicht nur Bildchen gucken, sondern auch lesen und sich hier einbringen!
      Zuletzt geändert von Circle G; 18.11.2008, 16:21
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14671

Super Heft.Besonders die LP/CD Besprechungen machen spaß.Mit gefällt auch das Interview mit der Zeitzeugin Angelika Springauf sehr gut,man geht hier einmal anders an dieses schon oft nervente Elvis in Deutschland Thema heran.
        Danke an alle Autoren-ihr macht uns keine Schande.
        Übrigends Helmut ich kann´s nicht lassen-I´m Yours/Long Lonely Highway erschien 65 und nicht 68.

Kommentar

• RADER
          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
          • 2925

Zitat von King77
          Super Heft.Besonders die LP/CD Besprechungen machen spaß.Mit gefällt auch das Interview mit der Zeitzeugin Angelika Springauf sehr gut,man geht hier einmal anders an dieses schon oft nervente Elvis in Deutschland Thema heran.
          Danke an alle Autoren-ihr macht uns keine Schande.
          Übrigends Helmut ich kann´s nicht lassen-I´m Yours/Long Lonely Highway erschien 65 und nicht 68.

Danke für das Lob fürs Heft und die Kritik an meinem, muss wohl, Tippfehler sein. Das darfst Du ruhig sagen. Recht, wem Recht gebührt.
          Da sollte ich besser aufpassen.
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• RADER
            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
            • 2925

Zum Cover - was soll man machen, wenn Elvis so glänzt? Das ist im Original so.
            Mir würde ein nicht so gänzendes Gesicht auch besser gefallen.

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von RADER
              Zum Cover - was soll man machen, wenn Elvis so glänzt? Das ist im Original so.
              Das weiß ich doch, RADER. Ich hätte halt in diesem Fall auf ein anderes Bild zurück gegriffen. Oder man hätte es bearbeiten können, was ich persönlich allerdings auch wieder nicht gutheißen würde.

Alles in allem kommt es aber auf den Inhalt des Heftes an, auch wenn das Cover nun mal der erste Eindruck ist. Vermutlich bin ich da einfach etwas empfindlich ... aber positive Kritik diesbezüglich wird ja auch gerne angenommen, also warum nicht auch mal umgekehrt. Und wie schon gesagt, bis auf dieses kleine Manko ist die Gestaltung super gelungen Weiter so!

Kommentar

• RADER
                Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                • 2925

Zitat von Circle G
                Das weiß ich doch, RADER. Ich hätte halt in diesem Fall auf ein anderes Bild zurück gegriffen. Oder man hätte es bearbeiten können, was ich persönlich allerdings auch wieder nicht gutheißen würde.

Alles in allem kommt es aber auf den Inhalt des Heftes an, auch wenn das Cover nun mal der erste Eindruck ist. Vermutlich bin ich da einfach etwas empfindlich ... aber positive Kritik diesbezüglich wird ja auch gerne angenommen, also warum nicht auch mal umgekehrt. Und wie schon gesagt, bis auf dieses kleine Manko ist die Gestaltung super gelungen Weiter so!
                Wir hatten ja den 1. Oktober.
                50 Jahre vorher kam Elvis nach D. Daher wollten wir ein seltenes Farbfoto aus D, was uns gelungen ist. Viele gibt es da nicht mehr in solcher Qualität, dass ein Titelbild hergibt.
                Das Verrückte ist, zuerst war die Rückseite als Titel geplant. Sah auch nicht schlecht aus. Hätte zumindest nicht geglänzt.

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von RADER
                  Das Verrückte ist, zuerst war die Rückseite als Titel geplant. Sah auch nicht schlecht aus. Hätte zumindest nicht geglänzt.
                  Du wirst lachen, diesen Vorschlag, also dass man die Rückseite hätte nehmen können,
                  wollte ich vorhin schon machen. Hab mich aber nicht getraut ...

Lassen wir das! Gibt Wichtigeres!

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25053

...also ich finde ihr habt das front und rückcover sehr gut ausgewählt !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• RADER
                      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                      • 2925

Zitat von Circle G
                      Du wirst lachen, diesen Vorschlag, also dass man die Rückseite hätte nehmen können,
                      wollte ich vorhin schon machen. Hab mich aber nicht getraut ...

Lassen wir das! Gibt Wichtigeres!
                      Das Gegenargument war, dass Elvis doch möglichst in die Kamera sehen soll, also den Leser ansehen. Ist was dran.
                      Da siehst Du mal, was im Vorfeld alles beachtet und diskutiert wird.

Kommentar

• RADER
                        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                        • 2925

Zitat von Herbi
                        ...also ich finde ihr habt das front und rückcover sehr gut ausgewählt !!

Das ist doch mal eine nette Bemerkung. Danke Herbi.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von RADER
                          Da siehst Du mal, was im Vorfeld alles beachtet und diskutiert wird.
                          Und dann kommt immer noch einer und meckert rum ... Sorry!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von RADER
                            Das ist doch mal eine nette Bemerkung. Danke Herbi.
                            Ja, der Herbi ist ein Netter!

Kommentar

• RADER
                              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                              • 2925

Nein, so denke ich nicht. Alles ist - hoffe ich - gut gemeint.

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Zitat von RADER
                                Nein, so denke ich nicht. Alles ist - hoffe ich - gut gemeint.
                                Mach Dir keine Gedanken, RADER! Das Heft ist fantastisch und ihr scheint mit jeder Ausgabe noch einen draufzulegen.

Alles Gute ist eben nie beisammen ... auch wenn es das hier schon fast ist

Kommentar

Lädt...