Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ich möchte was zum Posting von Mike schreiben, der auf das Thema "Fortsetzungen" zweimal eingegangen ist.
Natürlich hat er Recht. Nun können wir uns kurz fassen, dann gibt es immer einen kompletten Bericht über ein paar Seiten. Aber wir nehmen das Thema Elvis generell so ernst, dass wir beim Hauptthema Musik den Platz nicht diskutieren wollen.
Wenn ein Autor etwas gut beschreiben kann, was uns zu unserer Freude immer wieder bestätigt wird, dann soll der Leser auch ausführlich eine ordentliche Review bekommen.
Wir erscheinen viermal im Jahr, aber auch die FTD CDs erscheinen meist in diesem Rhythmus. Und sie haben es in sich. Da sollen sie auch umfassend beschrieben werden.
Also lieber zwei Teile, als nur mal kurz was zur Qualität und zu den Titeln. Wir wollen dem Anspruch, "Fachmagazin" zu sein, auch entsprechen.
Danke für bisheriges Lob.
Gruß - Rader
Mir ist gleich mal aufgefallen dass es keine News mehr gibt. Ich brauch sie zwar nicht, aber was ist der Grund dafür?
Oder hat das mit der Ankündigung zu tun von der man kürzlich lesen konnte.....wegen Bootlegverbot in Magazinen oder so ähnlich
Lesen werde ich das Heft dann in den nächsten Tagen mal genauer wenn ich Zeit habe.
Mir ist gleich mal aufgefallen dass es keine News mehr gibt. Ich brauch sie zwar nicht, aber was ist der Grund dafür?
Oder hat das mit der Ankündigung zu tun von der man kürzlich lesen konnte.....wegen Bootlegverbot in Magazinen oder so ähnlich
Lesen werde ich das Heft dann in den nächsten Tagen mal genauer wenn ich Zeit habe.
News ist gut.
Die haben wir schon seit mehreren Heften in dem Maße nicht mehr. Im Zeitalter des Internet wären wir mit Neuigkeiten immer so was von spät dran, dass man das überlesen würde.
Dennoch versuchen wir, den Lesern, die kein Internet haben, die wichtigsten News wie neue RCA und FTD Cds usw. zu empfehlen.
Eine Rubrik "Veranstaltungen rund um Elvis" mit Terminen, Berichten dazu, würde ich gut finden. Es wäre auch eine Möglichkeit der Ausrichter ihre Veranstaltung dem Leserkreis bekannt zu machen. Es gibt ja auch noch Fans, die nicht über Internet verfügen. Diese würde man so erreichen.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Eine Rubrik "Veranstaltungen rund um Elvis" mit Terminen, Berichten dazu, würde ich gut finden. Es wäre auch eine Möglichkeit der Ausrichter ihre Veranstaltung dem Leserkreis bekannt zu machen. Es gibt ja auch noch Fans, die nicht über Internet verfügen. Diese würde man so erreichen.
Theoretisch gerne. Große - und gute Veranstaltungen sollte der Fan mitbekommen.
Nur, es gibt in Deutschland Hunderte von Imitatoren. Die wollen dann alle ihre Termine bekannt geben.
Was jetzt? Wer hat die beste diplomatischste Lösung?
Theoretisch gerne. Große - und gute Veranstaltungen sollte der Fan mitbekommen.
Nur, es gibt in Deutschland Hunderte von Imitatoren. Die wollen dann alle ihre Termine bekannt geben.
Was jetzt? Wer hat die beste diplomatischste Lösung?
Alles, bis auf kommerzielle Veranstaltungen.
Kommerziell sind die irgendwie alle.
Man muss ja auf sein Kosten kommen. Also wird Eintritt verlangt.
Es ist ein Unterschied, ob ich damit einen Gewinn erzielen oder meinen Lebensunterhalt davon bestreiten will oder ob ich eine solche Veranstaltung nur kostendeckend durchführen will.
Letztlich ist es aber egal: Die Redaktion entscheidet doch sowieso darüber, was abgedruckt wird, was nicht. Einen Anspruch darauf hat man nicht.
Think over.
Oliver Steinhoff lebt davon, verdient also sein Geld mit Singen. Dort traten aber auch Bands kostenlos auf. Also war es eine Mischung aus Idealismus und Kommerz.
Ist immer schwierig.
Legt ein zusätzliches Blättchen in schwarzweiß kopiert dazu, auf dem aktuelle Veranstaltungshinweise stehen. Sowas kann man kurzfristig auf den neuesten Stand bringen und beifügen.
Und wer Wert darauf legt, dass seine Veranstaltung über euch publik gemacht wird, muss sich bei euch melden - ganz gleich ob kommerziell oder nicht. Also: Macht aus der ganzen Sache einfach eine Bringschuld. Dann seid Ihr aus dem Schneider, was die Vollständigkeit anbelangt.
Legt ein zusätzliches Blättchen in schwarzweiß kopiert dazu, auf dem aktuelle Veranstaltungshinweise stehen. Sowas kann man kurzfristig auf den neuesten Stand bringen und beifügen.
Und wer Wert darauf legt, dass seine Veranstaltung über euch publik gemacht wird, muss sich bei euch melden - ganz gleich ob kommerziell oder nicht. Also: Macht aus der ganzen Sache einfach eine Bringschuld. Dann seid Ihr aus dem Schneider, was die Vollständigkeit anbelangt.
Klingt gut, ist auch gut (gemeint), aber eins spricht dagegen. Die Druckereien verschicken direkt an die Großabnehmer. Sie müsste also in jedes Heft das Blatt beilegen. Das Beilegen ist teuer.
Der Rest wird seit dem aktuellen Heft von crawfish (hier aus dem Forum) verschickt. Da ginge das wieder.
Wie Du siehst, alles nicht so einfach.
Ich denke, wenn Veranstaltungen angekündigt werden sollen, dann sollte man da schon differenzieren. Normale Veranstaltungen wie Stammtische oder sonstige Treffen wie auch Imitatorenkonzerte sind sinnlos. Veranstaltungen, an denen Elvis Wegbegleiter vor Ort sind, wären da sinnvoller. Es gibt genug Menschen, die eben nur wegen dieser zu Veranstaltungen fahren und hier dann direkt informiert werden können. Am besten dann mit kurzer Erklärung, wer da überhaupt kommt. Mein Vorschlag, wenn in die Richtung gedacht/geplant wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar