GBE 4/2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von MusicMan
    Dann mach das doch ganz einfach, wenn darin tatsächlich "Deine" Bilder "geklaut" und abgedruckt wurden, statt hier laut rumzupöbeln. Immerhin steht im Heft doch deutlich lesbar drin, man habe sich bemüht, alle Copyrights zu klären, und falls jemand meint, übergangen worden zu sein, möge er sich einfach melden. Wo ist also das Problem?
    ich habe nicht gepöpelt wenn ich das tue sieht das anders aus...

aber bei euch halblaien ist der glaube verbreitet ich klau dann mal und schreibe den dummspruch ins mag da bin ich dann raus aus der sache..

siehe auch diesen link passus im net wo die betreiber meinen sie erhalten absolution....

und auch bei den pics wo steht foto ftd....

welcher dünnbrettbohrer hat den gb beraten und ihnen gesagt es reicht wenn sie foto ftd reinschreiben...???

nur weil jemand ftd die erlaubniss gibt (schriftlich) fotomaterial zu benutzen heisst das nicht jede spacke kann die fotos mal eben abscannen und weiter verwenden.

das ist nur ein beispiel ...

nicht kacke bauen und dann noch grosse klappe haben macht nur ärger...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Ne bessere Wortwahl wäre wünschenswert....hört sich irgendwie asozial an.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
        aber bei euch halblaien...
        Warum sprichst Du mich an? Ich bin nicht der Herausgeber, nur Gastautor. Aber ich bin mir sicher, die Herausgeber würden nie wissentlich die Rechte anderer verletzen.

Ginge es Dir wirklich um die angebliche Verletzung Deines angeblichen Copyrights, hättest Du Dich schon längst an die Herausgeber gewandt; sie sind Dir schließlich bekannt. Das hast Du bisher noch nicht getan. Also geht es Dir nur darum, hier Krach zu schlagen und Dich aufzuspielen. Oder glaubst Du, das interessiert hier jemanden, was mit irgendwelchen Bildchen ist, die man Dir angeblich "geklaut" hat?
        Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2008, 13:15

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von cos
          das ist eben sein stil (nicht erst seit es um gbe geht).

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11712

Zitat von cos
            ....nicht nur bei praytome.....
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• nothingville

spritzer-all-around

Zitat von praytome
              ich habe nicht gepöpelt wenn ich das tue sieht das anders aus...

aber bei euch halblaien ist der glaube verbreitet ich klau dann mal und schreibe den dummspruch ins mag da bin ich dann raus aus der sache..

siehe auch diesen link passus im net wo die betreiber meinen sie erhalten absolution....

und auch bei den pics wo steht foto ftd....

welcher dünnbrettbohrer hat den gb beraten und ihnen gesagt es reicht wenn sie foto ftd reinschreiben...???

nur weil jemand ftd die erlaubniss gibt (schriftlich) fotomaterial zu benutzen heisst das nicht jede spacke kann die fotos mal eben abscannen und weiter verwenden.

das ist nur ein beispiel ...

nicht kacke bauen und dann noch grosse klappe haben macht nur ärger...
              Lieber p(r)ay-to-me,
              verspritzt Du Dein giftiges Ejakulat noch immer, nachdem wir uns das letzte Mal im EPG-Forum begegnet sind?

Erst einmal GRATULATION zu dem "Sahara Tahoe" Buch, dessen stolzer Besitzer ich bin. Ganz große Klasse, was den Inhalt angeht. Was die Verarbeitung angeht, insbesondere die Lackierung, bin ich nicht zufrieden. Zwar ist das Papier fingerabdruckunempfindlicher als bei herkömmlichen - dispersionslackierten - Produkten, aber die Haptik des Papiers geht völlig verloren. Die Seiten fühlen sich an wie ein Putzlappen in der Autowerkstatt, weil völlig "überölt". Du bist doch gelernter Autolackierer oder so was, wenn ich mich recht erinnere, oder?? Dann verstehst Du vielleicht, was ich Dir als "Halblaie" im Druckbereich damit sagen will... Ist eigentlich erforscht, wie sich die von Dir erfundene Lackmischung in Zukunft verhält? Es gibt eine Drucklackierung auf Ölbasis, die das Papier nach Jahren total vergilben lässt. Können die Käufer das Produkt dann reklamieren und zurückgeben, wenn ELVIS in Deinen Büchern wie ein Chinese aussieht? Weiterhin "stinkt" das Buch wie Inspektion Nr. 2 am Lexus IS 220 d - extrem nach Toyota-Öl!!.

Dein "Geblubber" zu den angeblich "geklauten" Bildern und den "Halblaien" hat mich aber doch sehr überrascht. Da frage ich mich, geht es Dir NUR NOCH um die Kohle bei ELVIS-Produkten? Wo ist Dein - das unterstelle ich mal - echtes Fandasein geblieben, den für uns größten Entertainer zu verehren und sich an jedem "Schnipsel" zu erfreuen? Wenn tatsächlich ein briefmarkengroßes Bild aus Deinen teuer erkauften Trilliarden von Candids versehentlich in dem Magazin veröffentlicht worden ist - oh my god - wenn es die FANS erfreut, wirst Du es doch verschmerzen können, oder? Man hat doch keine Bücher von Dir frech nachgedruckt... wo liegt Dein Problem wirklich? Was bezweckst Du mit diesem Theater hier? Eine Sammlung für den armen p(r)aytome, der weltweite "Bestseller" landet und jetzt hier anfängt zu heulen?

Ihr seid - meiner Meinung nach - über den Fan zum Fanatiker jetzt zu den kommerziellsten Kapitalisten verkommen, die es gibt. Hat der KING den Fans in der ersten Reihe auch den Rekorder aus der Hand geschlagen, nur weil diese mitgetaped haben? Bleibe bitte mal "auf dem Teppich" und denke daran: Wenn die Fanbase nicht da wäre, würdest auch Du Deine Produkte nicht mehr verkaufen können.

Oder liegt Dir ein "Pups" quer, weil eventuell eine "strategische" Cross-Selling-Zusammenarbeit mit dem bedeutendsten deutschsprachigen Magazin im europäischen Raum nicht - wie vielleicht von Dir geplant - funktioniert, nachdem sich der "größte" deutsche Verein zunehmend ins "Aus" manövriert und Du Deine Verkaufszahlen schwinden siehst??

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

Zitat von nothingville
                Lieber p(r)ay-to-me,
                ....
                lol man du hast dich ja entwickelt lol...was die szene doch aus einem machen kann...
                autolackierer häää würde erstmal dmeine hausaufgaben machen bevor ich unsinn rede...

übrigens habe ich in der druckindustrie gearbeitet und unternehmen dort gegründet bevor dein papa an dich gedacht hat mein sohn(na cos hat mich echt nen zacken aus der krone gebrochen es so zu formulieren das es bei dir noch gut ankommt den teil widme ich cos den ich ohne ihn mit sicherheit anders formuliert hätte)

deine aussagen alle zusammengeschustert und ich weiss nicht was entsprungen und was thaoe hier zusuchen hat....lol übrigens ist die habdik ober geil...schade das sie dir nicht gefällt...lol

aber die wenigen zum thema gehörenden fragmente möchte ich nicht unbeantwortet lassen...
                eine typische deutsche reaktion...was übel falsch machen und dann noch grosse fresse haben ups....ne dicke backe riskieren...äh...nee auch nicht schön...mies reagieren....triefts dann noch eher...

fakt ist gb ist ein kommerzielles produkt und es ist ganz normal das ich meine rechte durchsetze wer das nicht versteht...auch gut...

und wer etwas verwerfliches darin sieht sich darüber zu beschweren wenn er beklaut wird
                aber das klauen nicht verwerflich findet dem kann wohl nicht geholfen werden (ausser über nem anwalt ) aber das ist ja nicht die sicht der macher sondern nur einiger hohlbirnen die sich im internet aufplustern aber ansonsten nicht involviert sind...

@ MW klar antworte ich dir da du ja dich dazu geäussert hast....
                sag nichts zu ner sache mit der du nichts zu tun oder zu melden hast dann bekommst du auch keine antworten...

@nothingimhirn
                PS : fühlt sich nahezu an wie plastik und das solls auch haben den effekt auch noch verstärkt nach eot75 ...

seid mal nicht so empfindlich ihr benehmt euch ja so wie ihr es der epg unterstellt ..dasn gb thread in der hinreichend gehuldigt wird...da passt das schon sehr gut hin ...ich finde ich habe sehr gemäßigt regiert...
                Zuletzt geändert von cos; 04.12.2008, 22:58 Grund: Fullquote entfernt....

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12345

Off-Topic:

Wir lassen das jetzt so stehen! Weitere Postings, die nicht zum Thema gehören, fliegen aber raus!
                  ><((((º>

Kommentar

• nothingville

Zitat von Mike
                    Off-Topic:

Wir lassen das jetzt so stehen! Weitere Postings, die nicht zum Thema gehören, fliegen aber raus!
                    Wenn Du das auf den "Ejakulator" beziehst, mag das in Ordnung sein, aber ansonsten ging es in den letzen Antworten von "Music Man" und meiner Nichtigkeit um dieses Bildrechte-Genörgel von "Ejakulator".

Gut - ok - zurück zum Thema: Nach wie vor und immer mehr: GBE ist DAS Magazin VON Fans FÜR Fans - ohne kommerzielle Interessen, ohne Vereinsgehabe!!!! Bestelle ein Exemplar, bestelle mehrere Exemplare, alles ist OHNE Verpflichtung. KEINE SATZUNG, keine Getue - EHRLICHE FANS!!!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
                      fakt ist gb ist ein kommerzielles produkt
                      Das ist kein Fakt, sondern ein Lügenmärchen. GBE wird beim Finanzamt als Liebhaberei geführt - DAS ist Fakt.

(Sorry Mike, aber ich denke, das gehört wieder zum Thema.)

...und es ist ganz normal das ich meine rechte durchsetze wer das nicht versteht...auch gut...
                      Verstehe ich. Dann mach es doch einfach, indem Du Helmut oder Peter anschreibst und um Klärung bittest - was Du bisher immer noch nicht getan hast - statt Dich hier aufzuspielen.

Wen interessiert das hier?

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

Zitat von nothingville
                        Wenn Du das auf den "Ejakulator" beziehst, mag das in Ordnung sein, aber ansonsten ging es in den letzen Antworten von "Music Man" und meiner Nichtigkeit um dieses Bildrechte-Genörgel von "Ejakulator".

Gut - ok - zurück zum Thema: Nach wie vor und immer mehr: GBE ist DAS Magazin VON Fans FÜR Fans - ohne kommerzielle Interessen, ohne Vereinsgehabe!!!! Bestelle ein Exemplar, bestelle mehrere Exemplare, alles ist OHNE Verpflichtung. KEINE SATZUNG, keine Getue - EHRLICHE FANS!!!
                        ehrliche fans die bilder klauen?
                        oder klauen sie diese bilder ehrlich?

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von MusicMan
                          Das ist kein Fakt, sondern ein Lügenmärchen. GBE wird beim Finanzamt als Liebhaberei geführt - DAS ist Fakt.

(Sorry Mike, aber ich denke, das gehört wieder zum Thema.)

Verstehe ich. Dann mach es doch einfach, indem Du Helmut oder Peter anschreibst und um Klärung bittest - was Du bisher immer noch nicht getan hast - statt Dich hier aufzuspielen.

Wen interessiert das hier?
                          klar spiel mich als rechteinhaber auf
                          und da erwarte ich von dir ein wenig mehr...was ich aber aufgrund deiner connection durchaus verstehe ...deshalb halt dich doch einfach raus oder bist du pressesprecher oder sowas?

besser dumquatsch nicht am leben erhalten oder besser nicht dafür sorgen das man sich aufregt besonders wenns a a schaß angeht...
                          völlig überflüssig...ich habs mal gesagt weils gesagt werden musste....einen vernünftigen umgang damit oder ein normales verhalten kann man in d nicht erwarten...wie sagte keith a einst...ein land voll diebe ...dazu kann ich nur hinzufügen ....und leuten dies auch noch gut finden...

übrigens würde ich von dir erwarten ...
                          1. verständnis anstatt hohlem dumgequatsche und das auch wenn du dein gb schützen möchtest..
                          2. differenzierte unterhaltung über das thema auf hohem niveau....

wenn ich mit keinem hier darüber reden könnte ...wenn ....aber dann mit dir...

und dann is hier keiner sauer ist sondern kommt weiter in der thematik...
                          ich weiss ich weiss ich habe immer hohe ansprüche an dich und du versuchst sie dauerhaft zu halten ...

Kommentar

• nothingville

Zitat von praytome
                            ehrliche fans die bilder klauen?
                            oder klauen sie diese bilder ehrlich?
                            Ich war der Meinung, dies wäre hinlänglich bis zur Ermahnung von Mike diskutiert worden...

Ich fasse noch einmal zusammen:

Sollte die Anschuldigung von Dir begründet sein, warum...

1. ...machst Du dies nicht zunächst mit den Herausgebern aus, die in ihrem Magazin bei "Copyright"-Fragen ausdrücklich um direkte Kontaktaufnahme bitten, sondern belastest FANS in diesem Thread mit Deinem "Touretsyndrom-Deutsch"????

2. ...erinnerst Du Dich nicht vielleicht an Deine (mögliche) ELVIS-Frühzeit? Ich war damals froh, die ELVIS FOREVER Magazine von Harald Tröger kaufen zu können, ohne nach Bildrechten zu fragen. Mann - alter Egomane - wo ist denn das Problem, wenn tatsächlich und wirklich (hier reine Spekulation) ein Bild von Dir dort reingerutscht ist? Das kann man klären, aber vor ALLEM
                            Es geht um ELVIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich auch - aber nicht NUR - um KOHLE, Zaster! Aber Abzocker und Fans wirst auch Du (hoffentlich) noch unterscheiden können)...

3. Verfolge bitte Copyright-Verletzungen wie zum Beispiel bei "Paternity Suit". Ich bekomme von allen Seiten "nur die DVD" ohne Zubehör als Nachpressung angeboten. Da mich das ganze Thema nur am Rande interessiert, habe ich mich noch nicht einmal um den Original-Inhalt der P(r)aytome-Veröffentlichung gekümmert, geschweige denn um die Raubkopien. DAS IST EIN NACHVERFOLGUNGSTHEMA, aber scheinbar erkennt Ihr die Prioritäten nicht mehr....

4. Offensichtlich kennst Du GBE und den Inhalt, sonst würdest Du hier ja nicht auf Copyright-Verletzungen hinweisen. Deshalb die Frage: ALS ABSOLUTER ELVIS-EXPERTE FRAGE ICH DICH NACH DEINER BEURTEILUNG DES MAGAZINS...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
                              übrigens würde ich von dir erwarten ...
                              1. verständnis anstatt hohlem dumgequatsche und das auch wenn du dein gb schützen möchtest..
                              Ich habe Verständnis dafür, dass es Dich ärgert, wenn Dein Copyright verletzt wurde. Daher zum wiederholten Mal meine Frage: Warum schlägst Du hier Krach, wo Dir hier eh keiner helfen kann? Warum hast Du Dich immer noch nicht an die Herausgeber gewandt, die das gerne sofort mit Dir klären würden? Steht sogar ausdrücklich im Heft!

2. differenzierte unterhaltung über das thema auf hohem niveau....
                              Dann fang mal an!

Kommentar

• Schorni
                                Posting-Legende

• 09.12.2003
                                • 8637

Sag mal Praytome, was soll der Quatsch.

Dir wurde hier schon 8x nahegelegt, dich doch bitte über PN oder E-Mail an die zuständigen Leute zu wenden, falls du wirklich ein Problem damit haben solltest.

Macht hier ne Welle wegen so ein Fitzelbildchen.
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

Lädt...