Goldene Vinyl ist das was??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RalfG
    Ganz neu hier

    • 27.10.2008
    • 6

    Goldene Vinyl ist das was??

    Vieleicht könnt ihr was dazu sagen??? Gruss Ralf
    Angehängte Dateien
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20785

    #2
    Sieht auf jeden Fall geil aus! ICh hab leider keine Ahnung von solchen Artikeln... DaS Label ist auf jeden Fall ein Achtzigerjahre Label glaube ich...während auf dem Cover das alte RCA Logo ist, ich denke es ist eine Nachpressung..aber unsere Profis wie Rader oder Del Webb wissen da mehr...ich kenne die Single mit der Zusammenstellung und dem Cover überhaupt nicht...wahrscheinlich ist das keine U.S. Pressung sondern irgendein anderes Land...
    Zuletzt geändert von TheKing; 27.10.2008, 17:54.
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #3
      was soll das teil kosten?
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • RalfG
        Ganz neu hier

        • 27.10.2008
        • 6

        #4
        Hi, da ich den wert nicht kenne habe ich es bei Ebay reingehauen, wird wohl zwischen 80-150 euro laufen. Dachte hier kennt einer den ca. Wert.

        Gruss Ralf

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56302

          #5
          wenn du pech hast, bringt das teil grade mal 20 - 30..
          um den preis kriegt man die nämlich auch bei diversen mail-order-firmen
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #6
            wie soll man einen wert benennen, wenn man aufgrund eines zu kleinen fotos nicht mal festlegen kann, ob platte und cover tatsächlich zueinander gehören und aus welchem jahr die pressung stammt
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • RalfG
              Ganz neu hier

              • 27.10.2008
              • 6

              #7
              Auf der linken Seite steht was von 1956 , hier mal ein hoffenlich besseres Foto. Mfg
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • RalfG
                Ganz neu hier

                • 27.10.2008
                • 6

                #8
                ohne verwackler!!
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • walk-a-mile-in-my-shoes

                  #9
                  Zitat von RalfG
                  Auf der linken Seite steht was von 1956 , hier mal ein hoffenlich besseres Foto. Mfg
                  recorded 1956 bedeutet nur, dass "love me tender" in dem jahr aufgenommen wurde. das hat aber nix mit der pressung der platte zu tun ...

                  gold standard war doch viel viel später, aber da kann uns mr. still sealed ( ) als alter plattenfuchs sicher genaueres dazu sagen ...

                  Kommentar

                  • Hans Muff
                    Posting-Legende

                    • 11.11.2006
                    • 7937

                    #10
                    Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                    aber da kann uns mr. still sealed ( ) als alter plattenfuchs sicher genaueres dazu sagen ...

                    aber natürlich kann ich das


                    nach meiner erkenntnis war gold standard viel viel später

                    IMI COME HOME!

                    Kommentar

                    • walk-a-mile-in-my-shoes

                      #11
                      dear mr. geigi, ich hatte dabei eher an unseren guten alten sahara tahoe hoteleigentümer () gedacht, aber du bist mir natürlich auch willkommen als vinyl-fachmann, keine frage.

                      und danke für die bestätigung meiner vermutung, dass GSS vieeeel später war ...

                      Kommentar

                      • RalfG
                        Ganz neu hier

                        • 27.10.2008
                        • 6

                        #12
                        Schade habe mich schon gefreut das ich was seltenes habe, dann lass ich es mal bei Ebay drinn, in 6 Tagen weiss ich mehr. Trotzdem VIELEN DANK!!! Gruss Ralf

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          #13
                          leider nicht, nachgemachter kitsch von der stange der teuer verkauft wird! ich wollte es eigentlich schonender rüber bringen, aber mir fehlten die wortesorry
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            #14
                            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                            recorded 1956 bedeutet nur, dass "love me tender" in dem jahr aufgenommen wurde. das hat aber nix mit der pressung der platte zu tun ...

                            gold standard war doch viel viel später, aber da kann uns mr. still sealed ( ) als alter plattenfuchs sicher genaueres dazu sagen ...
                            sind das nicht diese dinger aus der 10er packung???? 1977 oder so???
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              #15
                              da könntest du durchaus recht haben ...
                              (nimm 10, zahl 9 oder so ... )

                              Kommentar

                              Lädt...