Greatest Hits Vol. 1

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lohmax
    Foren-Profi

    • 28.10.2006
    • 291

    Greatest Hits Vol. 1

    Vor einiger Zeit kam die als Bootleg raus. Sollte die einem als "Original" verkauft werden? Außerdem wurden abenteuerliche Stories erzählt.
    Wie war es denn wirklich mit der Volume One?

    Die CD habe ich in den 80er im Original gekauft, allerdings habe ich keine Ahnung mehr wo. Muss entweder ein Plattenladen in Hamburg gewesen sein oder im Fanladen "Graceland Records", als ich 1988/89 ein Jahr in Amerika verbrachte. Allerdings jeißt es auf der CD selbst "Made in Australia".

    Kennt sich da jemand aus? Würde gerne wissen, was für einen "Schatz" ich da habe!
  • andy_m
    Board-Legende

    • 16.10.2003
    • 15559

    #2
    Diese Greatest Hits Vol.1 CD BPCD-5083 gibt es NUR Original als RCA Australien Pressung.
    Produced by Joan Deary.
    Remix Engineer: Dick Bogert.
    Die 1st Pressung kam 1989 heraus.
    Die 2nd Pressung kam 1990 heraus.
    Ist eine Rare CD genau so wie die Elvis in Demand RCA Australien CD.

    Die Import kam vor paar Jahren als Silber gepresste CD heraus mit dem zuerst angedachten Original Cover.
    Auch sind 2 Titel unterschiedlich zur Original RCA LP / CD.

    PS Gratuliere zu der CD
    Zuletzt geändert von andy_m; 01.11.2008, 13:03

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      #3
      Zitat von Lohmax
      Kennt sich da jemand aus? Würde gerne wissen, was für einen "Schatz" ich da habe!

      Deine CD ist schon selten und und um ca. 60-70 Euro wert. Sie enthält die sogenannten Joan Deary Mixe von großen Elvis Hits. Wir hatten gerade zu dem Thema viel besprochen weil es angeblich davon einen zweiten Teil gibt, welcher tatsächlich nur auf Bootleg zu bekommen ist. Geh über die Suche und gib mal Joan Deary ein, oder suche nach Greatest Hits Vol 1, viel Spaß!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14627

        #4
        Von großen Elvis-Hits finde ich reichlich übertrieben.Daß war auch der Grund warum sich diese LP damals nicht gut verkaufte.Ich kann eine LP nicht Greatest Hits nennen und dann 4 unveröff. Live-Songs und einen Unedited Master zum ersten Mal heraus bringen.
        Zu Greatest Hits passen hier nur The Wonder Of You,Burning Love,Suspicious Minds und mit viel Bauchweh There Goes My Everything im Country-Bereich.
        You´ll Never Walk Alone auf Platz 90 der Charts würde ich nicht als Greatest Hits von Elvis bezeichnen sondern eher als großartigen Song.

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          #5
          punktgenaue landung!

          Kommentar

          • andy_m
            Board-Legende

            • 16.10.2003
            • 15559

            #6
            Hmm warum haben die Engländer eigendlich die LP umbenannt in The Sound Of Your Cry, haben 2 Lieder rausgeworfen und 4 neue reingesetzt?

            Kommentar

            • walk-a-mile-in-my-shoes

              #7
              vielleicht weil's sie es gegneißt haben, dass "greatest hits" ein eher unglücklicher titel für diese lp ist?

              Kommentar

              • Lohmax
                Foren-Profi

                • 28.10.2006
                • 291

                #8
                Zitat von andy_m
                Diese Greatest Hits Vol.1 CD BPCD-5083 gibt es NUR Original als RCA Australien Pressung.
                Produced by Joan Deary.
                Remix Engineer: Dick Bogert.
                Die 1st Pressung kam 1989 heraus.
                Die 2nd Pressung kam 1990 heraus.
                Ist eine Rare CD genau so wie die Elvis in Demand RCA Australien CD.

                Die Import kam vor paar Jahren als Silber gepresste CD heraus mit dem zuerst angedachten Original Cover.
                Auch sind 2 Titel unterschiedlich zur Original RCA LP / CD.

                PS Gratuliere zu der CD
                Danke für die Infos!! '89 also...ich hätte fast auf etwas früher getippt, aber da hat meine Erinnerung mich etwas im Stich gelassen!
                Unterscheiden sich die ersten beiden Pressungen? Meine hat die Nummer BPVD 5083.

                Kommentar

                • andy_m
                  Board-Legende

                  • 16.10.2003
                  • 15559

                  #9
                  Zitat von Lohmax
                  Danke für die Infos!! '89 also...ich hätte fast auf etwas früher getippt, aber da hat meine Erinnerung mich etwas im Stich gelassen!
                  Unterscheiden sich die ersten beiden Pressungen? Meine hat die Nummer BPVD 5083.
                  Die unterscheiden sich in keinster Weise. Nur eine Kleinigkeit in der CD Matrix Nummer (steht am inneren Kreisring).
                  1st Pressung: B BPCD5083 #02

                  2nd Pressung: B BPCD5083 #03

                  Kommentar

                  • Lohmax
                    Foren-Profi

                    • 28.10.2006
                    • 291

                    #10
                    Zitat von TheKing
                    Deine CD ist schon selten und und um ca. 60-70 Euro wert. Sie enthält die sogenannten Joan Deary Mixe von großen Elvis Hits. Wir hatten gerade zu dem Thema viel besprochen weil es angeblich davon einen zweiten Teil gibt, welcher tatsächlich nur auf Bootleg zu bekommen ist. Geh über die Suche und gib mal Joan Deary ein, oder suche nach Greatest Hits Vol 1, viel Spaß!
                    Danke, habe mich gleich drangemacht!

                    Kommentar

                    • Lohmax
                      Foren-Profi

                      • 28.10.2006
                      • 291

                      #11
                      Zitat von King77
                      Von großen Elvis-Hits finde ich reichlich übertrieben.Daß war auch der Grund warum sich diese LP damals nicht gut verkaufte.Ich kann eine LP nicht Greatest Hits nennen und dann 4 unveröff. Live-Songs und einen Unedited Master zum ersten Mal heraus bringen.
                      Zu Greatest Hits passen hier nur The Wonder Of You,Burning Love,Suspicious Minds und mit viel Bauchweh There Goes My Everything im Country-Bereich.
                      You´ll Never Walk Alone auf Platz 90 der Charts würde ich nicht als Greatest Hits von Elvis bezeichnen sondern eher als großartigen Song.
                      Stimmt. Völlig falscher Name, vielleicht damals eine Geschäftsstrategie (die nicht funktionierte). Ich hatte mich damals aber sehr gefreut, weil ich ja gerade andere Versionen und Rares hören wollte - v.a. aus den 70ern, die ich noch heute am genialsten finde.

                      Kommentar

                      • Lohmax
                        Foren-Profi

                        • 28.10.2006
                        • 291

                        #12
                        Zitat von andy_m
                        Die unterscheiden sich in keinster Weise. Nur eine Kleinigkeit in der CD Matrix Nummer (steht am inneren Kreisring).
                        1st Pressung: B BPCD5083 #02

                        2nd Pressung: B BPCD5083 #03
                        Aha! Habe die erste Pressung mit der etwas missverständlichen #02!

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14627

                          #13
                          Zitat von Lohmax
                          Stimmt. Völlig falscher Name, vielleicht damals eine Geschäftsstrategie (die nicht funktionierte). Ich hatte mich damals aber sehr gefreut, weil ich ja gerade andere Versionen und Rares hören wollte - v.a. aus den 70ern, die ich noch heute am genialsten finde.
                          Da gebe ich dir recht,nur Rares waren nur 5 Titel.die anderen 5 waren überflüssig.Ich kenne auch niemanden der damals sagte,wunderbar neue Abmischungen von Deary sondern jeder ärgerte sich über diese sinnlose Zusammenstellung.Auch die Single-Auskopplung mit There Goes My Everything/You´ll Never Walk Alone war ein Scherz,da es beide Songs bereitz auf Singles gab.

                          Kommentar

                          • walk-a-mile-in-my-shoes

                            #14
                            wenn man's genau betrachtet, hat bei dem release zumindest nach außen hin eigentlich gar nix gepasst (titel, zusammenstellung usw.), aber für die sammler war's dann doch nicht so schlecht ...

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #15
                              Zitat von andy_m
                              Hmm warum haben die Engländer eigendlich die LP umbenannt in The Sound Of Your Cry, haben 2 Lieder rausgeworfen und 4 neue reingesetzt?

                              WELCHE LP meinst du damit
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              Lädt...