Elvis´politische Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

Zitat von MusicMan
    Off-Topic:

Ich wollte allerdings kein Ehrenabzeichen, sondern eine Ausbürgerungsurkunde.
    hättest du ein scheck beigelegt,hättest du "die" bestimmt auch von schröder bekommen

elvis war sicherlich patriotisch,wie halt die meisten amerikaner,aber er war auch liberal !

hier ein teil,eines interview,dass elvis 1976 gegeben hatte:

Elvis:
    "Ich kann nur meine eigenen Eindrücke wiedergeben... ich weiß nicht... ich glaube an Amerika und seine Bedeutung. Ich glaube an die Verteidigung unserer Rechte und den Einsatz für Freiheit und Unabhängigkeit. Ich weiß, daß es in unserer Regierung fehlerhafte Stellen gibt, und daß es vieler Vereänderungen bedarf... um der Mannigfaltigkeit der verschiedenen Rassen und Kulturen und Bedürfnisse gerecht zu werden. Es gibt viel zu lernen. Wir sind noch ein junges Land und haben doch eine große Wachstumsrate und mit vielen Völkern zu tun. Es treten Veränderungen ein, doch erscheinen sie den Notleidenden zu langsam... was diejenaigen betrifft, die ihrem Land nicht dienen und seine Prinzipien nicht verteidigen wollen, es ist ihre Sache, die sie mit sich selbst, ihrem Gott und ihrem Gewissen ausmachen müssen. Wenn sie unsere Anschauungen in anderen Ländern nicht unterstützen wollen.... es ist ihr Gewissen.
    Bevor man etwas genau beurteilen kann, muß man es kennenlernen, wir haben nie so gefühlt wie diese jungen Leute. Ich weiß nicht, was ich an ihrer Stelle tun würde. Sie haben weder Krieg noch Kämpfe in ihrem Land erlebt, deshalb können sie es nicht wirklich verstehen. Doch wenn unser Land bedroht würde... würde ich... ich hoffe, daß diese Personen ihre Heimat verteidigen würden... das Land, in dem sie das Recht hatten, anderer Meinung zu sein, ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu geben und entsprechend zu leben. Wenn ich dies gewiss wüßte, ich würde mich sicherer fühlen. Die heutige Jugend verfügt über ein großes Wissen... ist äußerst intelligent und fähig, viel weiter zu denken als wir in ihrem Alter. In ihrem Alter war ich geistig ein Kind... in der Fähigkeit, die Verhältnisse in der Welt zu erkennen. Sie sind unsere Sicherheit, unsere Hoffnung für die Zukunft. Es ist großartig zu wissen, daß sie über ein so großes theoretisches Wissen verfügen... aber was ihre Fehler angeht... wir sollen nicht vergessen, daß sie über wenig Erfahrung verfügen. Mit der Zeit wird die ablehnende Jugend die Größe Amerikas erkennen. Ich bete dafür... ich möchte, daß diese Welt ein wunderbarer Ort wird... voll Frieden und Brüderlichkeit und Verständnis für alle. Ich möchte alle glücklich sehen und möchte, daß alle die Ergebnisse ihrer Arbeit in diesem unserem Land genießen... unser freies Amerika... es ist schön. Ich bin duch das ganze Land gereist, es ist ein Land mit einer großen und herrlichen Zukunft... odch wir müssen es schützen... unsere Rechte schützen... sowohl individuell als auch für die Einheit des Volkes... und müssen unser Land verteidigen und schützen... Amerika. Es ist unser Land... durch Gott und die Freiheit... nur solange, wie wir es verteidigen und lieben. Ich glaube, das klingt wie ein Protokoll (Er lacht.)

F: Elvis, was hälst du jetzt von Präsident Carter?

Elvis: Ich glaube, wir sollten Präsident Carter eine Chance geben, bevor wir über seine mögliche Politik Vermutungen anstellen. Und Meinungen über seine Fähigkeiten.... er hat genauso eine Chance wie jeder andere Kandidat, wenn er die Wahlen gewonnen hätte... Er ist neu... das Land ist irgendwie zerissen... geben wir ihm eine Chance... ich kann wirklich nicht sagen... ich möchte ihm Zeit geben, bevor ich meine Meinung äußere."
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2008, 17:47

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Wo und wem soll er dieses Interview gegeben haben?

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Zitat von MysteryTrain
        Wo und wem soll er dieses Interview gegeben haben?
        Ich hab das auch schon mal gelesen, früher gab es dieses Interview mal in diesem Board, als es noch Tschabos Board war, zum Download, es soll ein Interview sein, dass Elvis jemandem für ein Schulprofjekt gegeben hat. Es interessiert mich sehr...ist das Ding echt? Weiß man etwas darüber? Das wäre ja sehr interessant...ich denke eher, dass es nicht echt ist...
        Ohne Worte!

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

http://www.elvispresley-theking.de/i...nterview08.htm

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20715

Ja, das meinte ich...is it real? Ist das verbrieft? Wer kann das bestätigen...? Guralnik erwähnt das Interview zum Beispiel nicht soweit ich mich erinnere... Ich wüßte zu gern, ob das Ding echt ist...
            Zuletzt geändert von TheKing; 08.11.2008, 22:30
            Ohne Worte!

Kommentar

• Yvonne
              Forum-Moderator
              • 03.06.2004
              • 2999

Dieses Interview ist nachzulesen bei TWoEP unter:

Elvis Inside -> Interviews -> Elvis-Interview November 76 - Juni 77

edit: Mist, zu spät.
              Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
              Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Müsste man die damaligen Macher des Gracelandheftes fragen. Ich glaube Helmut Radermacher könnte uns da weiter helfen. Bin mir aber nicht sicher.

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20715

Zitat von cos
                  Müsste man die damaligen Macher des Gracelandheftes fragen. Ich glaube Helmut Radermacher könnte uns da weiter helfen. Bin mir aber nicht sicher.
                  Es wäre interessant über Helmut das Ding mal etwas zurückzuverfolgen...wenn es echt sein sollte ( was ich jetzt sehr vorsichtig nur hoffen oder vermuten würde) dann wäre es der Hammer, weil es wirklich sehr offen und "close up" ist...ich wage es wirklich nicht zu hoffen...schön wäre es schon!
                  Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20715

Ich lese das Interview gerade und denke mir andauernd: " Verdammt es konnte echt sein..." Es liest sehr echt...ich bekomm hier ne fette Gänsehaut...hoffentlich kann Helmut was dazu sagen, ich hab ihm ne PM geschickt...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• MARIE
                      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                      • 4961

Das interview ist fantasie von wanda june hill und nicht echt.

Kommentar

• gast-20110615

Mir kamen einige Sachen auch schon sehr merkwürdig vor.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Hätte mich auch sehr gewundert ...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MARIE
                            ich hätte auf David Stanley's Fantasie getippt.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56233

Zitat von MARIE
                              quelle?
                              ich meine, gibts irgendwo nen link, wo steht, dass sie diese interview *angeblich* gemacht haben soll/will oder ähnliches

Kommentar

• MARIE
                                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                                • 4961

Zitat von Rev.Gerhard
                                ich hätte auf David Stanley's Fantasie getippt.
                                Diese frau hat elvis nie gekannt aber es gibt viele die ihr glauben!
                                Hier ihr seite

Kommentar

Lädt...