Rolling Stone's 100 Greatest Singers Of All Time

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #46
    viele sagen sich, Elvis ist sowieso die Nummer 1, also müssen wir auch mal anderen ne Chance geben.

    Kommentar

    • tyrone
      Gehört zum Inventar

      • 30.11.2008
      • 1844

      #47
      Zitat von Rev.Gerhard
      viele sagen sich, Elvis ist sowieso die Nummer 1, also müssen wir auch mal anderen ne Chance geben.
      Eine Erklärung die manches gepeinigte Fan Herz wieder ruhiger schlagen lässt!

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9995

        #48
        Zitat von Dayne
        20 Smokey Robinson
        19 Bob Marley
        18 Freddie Mercury
        17 Tina Turner
        16 Mick Jagger
        15 Robert Plant
        14 Al Green
        13 Roy Orbison
        12 Little Richard
        11 Paul McCartney
        10 James Brown
        09 Stevie Wonder
        08 Otis Redding
        07 Bob Dylan
        06 Marvin Gaye
        05 John Lennon
        04 Sam Cooke
        03 Elvis Presley
        02 Ray Charles
        01 Aretha Franklin

        hier mal zum vergleich eine entsprechende liste der "greatest singers of all time", die das lesenswerte musikmagazin MOJO im jahre 1998 erstellte. auch hier bildeten wieder diverse musikpromis die jury:

        20 roy orbison
        19 joni mitchell
        18 george jones
        17 nina simone
        16 hank williams
        15 van morrison
        14 ella fitzgerald
        13 paul mccartney
        12 nat king cole
        11 bob dylan
        10 otis redding
        09 sam cooke
        08 stevie wonder
        07 elvis presley
        06 marvin gaye
        05 billie holiday
        04 john lennon
        03 ray charles
        02 frank sinatra
        01 aretha franklin


        lennon vor elvis? naja, ist eine englische zeitschrift...

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Judy_TCB_Tyler
          Foren-Profi

          • 08.06.2008
          • 213

          #49
          als ich die liste durchgegangen bin, dachte ich auch als erstes: wo ist denn sinatra ???
          kurt cobain und elton john, finde ich irgendwie zu weit hinten, auch wenn ich kein großer fan von beiden bin.
          ich hätte die liste glaub ich sowieso komplett anders gemacht, also jedenfalls ziemlich viel verändert.
          immer hin ist elvis auf platz 3
          aber johnny cash finde ich auch viel zu weit hinten :traurig:
          der wäre auch in meinen TOP 5 gewesen

          Kommentar

          • Derek
            Gehört zum Inventar

            • 03.06.2007
            • 3189

            #50
            Zitat von michael grasberger
            07 elvis presley
            06 marvin gaye
            05 billie holiday
            04 john lennon
            03 ray charles
            02 frank sinatra
            01 aretha franklin


            lennon vor elvis? naja, ist eine englische zeitschrift...

            Gerade von den Briten hätte ich erwartet, dass Elvis es weiter nach vorne schafft. Bei U.S.-amerikanischen Rankings hingegen hätte mich dieses Ranking nicht gewundert. Aber gut, es war ja keine Massenabstimmung.

            Kommentar

            • tyrone
              Gehört zum Inventar

              • 30.11.2008
              • 1844

              #51
              Über Aretha scheint ja in allen Listen Einigkeit zu herschen.
              Obwohl ich kein Ausgemachter Fan bin - dagegen lässt sich wahrlich nicht viel sagen. Tolle Frau! (Und technisch wohl auch "besser" als unser Favorit)

              Kommentar

              • Carly
                Gehört zum Inventar

                • 21.11.2008
                • 1647

                #52
                Cher oder auch Shirley Bassey vermisse ich bei diesen Plätzen 1-100. Oder habe ich die Namen überlesen?

                Kommentar

                • Bronson
                  Kommt langsam in Fahrt

                  • 22.12.2008
                  • 127

                  #53
                  Zitat von tyrone
                  Über Aretha scheint ja in allen Listen Einigkeit zu herschen.
                  Obwohl ich kein Ausgemachter Fan bin - dagegen lässt sich wahrlich nicht viel sagen. Tolle Frau! (Und technisch wohl auch "besser" als unser Favorit)


                  Warum soll Aretha Franklin technisch besser singen als Elvis?
                  Kann du mir das einmal näher erläutern???

                  Außerdem finde ich das total schwachsinnig eine Männerstimme mit einer Frauenstimme zu vergleichen!!!!#
                  Das ist totaler Blödsinn....

                  Kommentar

                  • Bronson
                    Kommt langsam in Fahrt

                    • 22.12.2008
                    • 127

                    #54
                    An Sylvester kommt ja auf Arte immer rund um die Uhr Konzerte.

                    Von 20-21 Uhr kam nochmal "Aloha from Hawaii" mit Elvis.

                    Direkt dahinter kam ein Konzert mit Sinatra aus dem Jahre 1970.


                    Was mir aufgefallen ist, dass Elvis eine bessere Stimme hatte als Sinatra.
                    Das ist mir vor allen Dingen beim George Harrison Song "Something" aufgefallen, denn beide in ihren Konzerten an dem Arte Abend gesungen haben.
                    Es gibt ja viele die Sinatra für den besseren Sänger halten. Aber meine Meinung ist, dass Elvis gerade ab der 68iger Zeit die bessere Stimme hatte.


                    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung!

                    Kommentar

                    • tyrone
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.11.2008
                      • 1844

                      #55
                      Zitat von Bronson
                      Warum soll Aretha Franklin technisch besser singen als Elvis?
                      Kann du mir das einmal näher erläutern???

                      Außerdem finde ich das total schwachsinnig eine Männerstimme mit einer Frauenstimme zu vergleichen!!!!#
                      Das ist totaler Blödsinn....
                      Ich gebe zu das es mit den Männer und Frauenstimmen ein bisschen so ist wie mit den Äpfeln und den Birnen.

                      Aber ich glaube schon das Aretha einen größeren Stimmumfang hat als Elvis.
                      Bei Elvis gibt es (oft ausgesprochen großartige) Aufnahmen bei denen man ihm die Mühe anhört die hohen Töne zu erreichen (etwa bei You`ve Lost That Loovin Feelin oder einigen späteren Aufnahmen wie Hurt).

                      Auch scheint sie mir bei ihren Studioaufnahmen mehr Wert auf technische Perfektion gelegt zu haben. Bei vielen Stücken im Elvis Katalog gibt es unsauberkeiten. Mich stört das überhaupt nicht da für mich die Emotionale Qualität entscheidend ist - und da bleibt Elvis unerreicht.

                      Kommentar

                      • tyrone
                        Gehört zum Inventar

                        • 30.11.2008
                        • 1844

                        #56
                        Zitat von Carly
                        Cher oder auch Shirley Bassey vermisse ich bei diesen Plätzen 1-100. Oder habe ich die Namen überlesen?
                        Was Shirley Bassey betrifft bin ich ganz deiner Meinung. Über Cher sage ich mal lieber nichts ... jeder wie er es mag

                        Kommentar

                        • Carly
                          Gehört zum Inventar

                          • 21.11.2008
                          • 1647

                          #57
                          Zitat von tyrone
                          Was Shirley Bassey betrifft bin ich ganz deiner Meinung. Über Cher sage ich mal lieber nichts ... jeder wie er es mag

                          Ich bin jetzt auch kein Fan von Cher, aber bei der Liste von 1-100 könnte sie schon dabei sein. Bob Dylan oder auch andere sind nicht gerade tolle Sänger, was die Stimme betrifft.

                          Kommentar

                          • Jesse
                            Board-Legende

                            • 03.01.2007
                            • 21522

                            #58
                            Zitat von Carly
                            Ich bin jetzt auch kein Fan von Cher, aber bei der Liste von 1-100 könnte sie schon dabei sein. Bob Dylan oder auch andere sind nicht gerade tolle Sänger, was die Stimme betrifft.
                            Hundertprozentige Zustimmung, Cher hat eine gewaltige und kraftvolle Stimme. Bob Dylan ist wohl ein guter Liedermacher, aber singen würde ich das nicht unbedingt nennen, was er da tut....

                            Jesse

                            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                            Kommentar

                            • Bronson
                              Kommt langsam in Fahrt

                              • 22.12.2008
                              • 127

                              #59
                              Man darf aber auch nicht vergessen, was für ein Leben Elvis geführt hat...

                              Wie sagte Marty Lacker: wir haben ein Leben gelebt, wie mit einer permanenten Freikarte im Bordell

                              Schaut euch mal an, was Elvis noch für eine Stimme hatte bei den ganzen Exzessen, die er gelebt hat......

                              Nachte immer auf, drogenabhängig, Esssucht, immer auf Tour....
                              Das hinterläßt seine Spuren....

                              Ich möchte nicht wissen, wie erfolgreich Elvis sowohl in seiner Musikkarriere als auch in seiner Kinokarriere gewesen wäre, wenn man mit seinem Talent anders umgesprungen wäre und nicht immer nur an den Kommerz gedacht hat....

                              Kommentar

                              • tyrone
                                Gehört zum Inventar

                                • 30.11.2008
                                • 1844

                                #60
                                Zitat von Carly
                                Ich bin jetzt auch kein Fan von Cher, aber bei der Liste von 1-100 könnte sie schon dabei sein. Bob Dylan oder auch andere sind nicht gerade tolle Sänger, was die Stimme betrifft.
                                Er hat eine Stimme der man einfach zuhören muss (ob man dann begeistert ist oder entnervt mit den Augen rollt ist natürlich noch die Frage).
                                Meiner Meinug wird er schon ein bisschen zu sehr hochgejubelt aber in die Top 100 hätte ich ihn auch gewählt!

                                Kommentar

                                Lädt...