Elvis Buch - Die Musik, der Mensch, der Mythos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von TheKing
    Ich würde gerne mal was hören, was so richtig rockt von Dir, Musicman...kann man das irgendwo nachhören? Dann verstummen allle Zweifler...oder auch nicht.. Hey Baby...I ain`t asking much of you...nononono..BA-be...ain`t asking much of you....
    Off-Topic:

Ich habe ein paar feine Mitschnitte von den Auftritten mit Chris Andrews und Dave Dee, wo das Programm ja zu 90% aus Rock'n'Roll bestand. Komm mich mal besuchen, dann kannste Dir das alles angucken. Online stellen darf ich das leider nicht, wie man leicht nachvollziehen kann.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20715

Kann man es denn irgendwo hören, gibt es da was auf Youtube? Muss ja nicht von Dir hochgeladen sein...

Ich denke einfach, bevor Du lange erklärst und man hin- und herstreitet...einfach eine wirklich rockige Nummer und alle wissen bescheid, weißt wie I mein, Hoschi?

Ich kann nicht sagen, ob Du ein Rocker bist...von dem her was Du schreibst würde ich eher auf "Nein" tippen...aber wenn Du es drauf hast und es rockt, dann eroberst Du mich im Sturm...kein Problem.....i ain`t greedy baby all I want is all you got....
      Ohne Worte!

Kommentar

• Elvislover76
        Posting-Legende

• 18.02.2005
        • 9215

Zitat von MusicMan
        Ist schon okay!

Ich wollte damit etwas bestimmtes sagen, vielleicht ist das angekommen. Ich lasse mir nach knapp 20 Berufsjahren in diesem Metier nur ungern die Rock'n'Roll-Kompetenz absprechen, verstehst Du sicher.
        Ich hab schon verstanden was Du damit sagen wolltest! Sehr gut sogar!
        Aber ich lass es jetzt gut sein....jeder hat seine eigene Meinung dazu!
        Zuletzt geändert von Elvislover76; 05.12.2008, 00:36
        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21506

Zitat von MusicMan

Sieh aber bitte die andere Seite: Die Tatsache, dass Du es als Hobby betreibst und in einer verrauchten Kneipe bei einer Jam-Session ohne Gage auftreten darfst, bedeutet nicht, dass Du Dich damit auskennst. Würdest Du in der Liga von bekannten Stars mit Welthits mithalten können?

Sag' mal MusicMan, hast Du die Beiden überhaupt schonmal gehört, dass Du hier sowas schreibst? Sie treten sicher in ihrer Freizeit auf und nicht hauptberuflich, trotzdem bekommen sie die Anerkennung, die sie verdienen und auch eine Entlohnung dafür. Warum musst Du nur immer alles runter- oder kleinermachen, als es wirklich ist? Manchmal begreife ich Dich wirklich nicht...... Die Tatsache, dass Loverly und Tigerman in Rostock unentgeltlich auftraten hat einen ganz anderen Hintergrund, der Dir wohl auch bekannt sein dürfte.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• oliver
            Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
            • 2057

Kann mir mal jemand Rock n Roll Titel von Chris Andrews und Dave Dee nennen?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
              Wenn Du mir unterstellen willst, keine Ahnung vom Rock'n'Roll zu haben, dann solltest Du Dich besser mal informieren, mit wem Du es zu tun hast, bevor Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst: Ich habe ein knappes Jahrzehnt lang für Chris Andrews und Dave Dee als Pianist gearbeitet und außerdem ihre Begleit-Band geleitet. Das sind zwei Weltstars, Urgesteine des Rock'n'Roll.
              Chris Andrews? Ein Urgestein des Rock'n'Roll? Och komm....jetzt hör aber auf.
              Wie kann das hier so einfach stehen, und keiner stört sich daran?
              Chris Andrews ist das Urgestein des "Nervschlagers".

Glaubst Du ernsthaft, die hätten mit so einer wichtigen Aufgabe einen Musiker betraut, der keine Ahnung vom Rock'n'Roll hat, oder kein Feeling dafür?
              Ja, ich glaube das. Für Chris Andrews große Hits braucht man kein Feeling. Das spielt sich auf Volksmusik-Niveau ab.
              Für die gleiche Gage würde der sich wahrscheinlich auch mit mir auf die Bühne stellen, wenn ich auf dem Kamm mit blase.

Ich behaupte mal, diese beiden Herren können das ein bisschen besser beurteilen als Du! Wenn hier jemand Ahnung vom Rock'n'Roll hat, dann bin ICH das; ich habe schließlich jahrlang mein Geld damit verdient, ihn zu spielen, und zwar auf hochprofessionellem Niveau. Kannst Du da mithalten? Oder sonst wer, der hier meint, ich habe keine Ahnung vom Rock'n'Roll?
              Du willst doch jetzt nicht sagen, dass Andrews besseren Rock'n'Roll bringt, als Elvis 1968? Nein, also das kann nicht Dein Ernst sein. Da findest Du keinen Rock'n'Roll-Experten, der Dir zustimmt - ganz gleich, ob er nun Musiker ist oder nicht.

Oder hab ich jetzt die Ironie in Deinem Posting nicht erkannt?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von oliver
                Spannende Frage.

"I'm A Yesterday Man..uffta..uffta..uffta..."
                Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2008, 00:56

Kommentar

• gast-20110818

Achtung: Ohrwurmgefahr! :traurig:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=H4bnoX3ub7E"]YouTube - Chris Andrews - Pretty Belinda & Yesterday Man 2007 live[/ame]

Kommentar

• oliver
                    Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                    • 2057

Zitat von MusicMan
                    Ja, das kenne ich nur zu gut, wir haben schon kistenweise Wein und Whiskey zusammen geleert, manchmal auch vor'm Auftritt - Rock'n'Roll halt. Aber davon verstehe ich ja bekanntlich nichts...
                    Was hat das mit Rock'n'Roll zu tun??
                    War z.B. Buddy Holly ein Schlagersänger weil er nicht gesoffen hat ??
                    Zuletzt geändert von oliver; 05.12.2008, 01:05

Kommentar

• Elvislover76
                      Posting-Legende

• 18.02.2005
                      • 9215

Off-Topic:

Mr.BB wird mir immer sympathischer!

Kommentar

• oliver
                        Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                        • 2057

Er hat doch recht...

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Zitat von oliver
                          Er hat doch recht...
                          Natürlich hat er Recht!

Kommentar

• oliver
                            Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                            • 2057

Um URGESTEINE zu sein,hätten sie auch "etwas" ehr anfangen müssen zu trällern.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von oliver
                              Danke, ich hatte mich nicht getraut zu fragen...
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2008, 01:40

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von oliver
                                Ein großer Teil des Live-Reptertoires von denen besteht - neben ihren eigenen Hits - aus R&R-Covers der 50er und 60er. Da war etliches Zeugs von Jerry Lee Lewis, Buddy Holly und Elvis dabei. Ich muss es wissen, ich habe es schließlich 10 Jahre lang mit denen gespielt.

Da kann man natürlich nicht mitreden, wenn man von Andrews nur "Yesterday Man" und von Dave Dee gar nix kennt. War jemand in den letzten Jahren mal auf einem Auftritt von denen?

Wenn das Schlager-Affen wären, frage ich mich, was sie dann in den 60ern mit den Beatles im Star Club gemacht haben.

Kommentar

Lädt...