Elvis Buch - Die Musik, der Mensch, der Mythos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von TheKing
    Ob MM die Eier für Rock`n Roll hat kriegen wir nur mit ner Hörprobe vom Tisch...man kann jeden Song spielen..Karel Gott oder Roy Black können sich an RR-Songs vergehen...man muss es hören..
    Traust Du Dir überhaupt zu, den Pianisten in einer Band fachkundig bewerten zu können, ob er da vernünftigen Rock'n'Roll spielt oder nur getarnte Volksmusik?

verbal hier den Beweis erbringen wird schwer...
    Ich muss niemandem etwas beweisen. Ich bin als Pianist von namhaften Künstlern gebucht worden, die das kompetent beurteilen können. Den "Beweis" hatte ich jahrelang auf meinem Kontoauszug. Meinst Du, Du könntest dem noch etwas hinzufügen, das mich auf- oder abwerten könnte?

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20715

Ich kann nur für mich beurteilen ob es rockt...ich weiß garnichts...ich höre es und entweder rockt es oder nicht...that`s all...
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
        Ich kann nur für mich beurteilen ob es rockt...ich weiß garnichts...ich höre es und entweder rockt es oder nicht...that`s all...
        Nimm mir bitte nicht übel, wenn ich der Ansicht bin, dass Leute, die noch nicht einmal hören, wie schrecklich die Musik bei den Sit-Down-Shows gespielt ist, ganz sicher nicht in der Lage sind, meine Arbeit kompetent zu bewerten.

Außerdem steht das hier auch gar nicht zur Disposition. Ich sage, der Kram ist mies gespielt. Diese Meinung hätte ich auch, wenn ich Bäcker von Beruf wäre, oder Hartz-IV-Empfänger. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mein Beruf erlaubt es mir höchstens, meine Ansicht etwas ausführlicher zu begründen und alle an die Wand zu quatschen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
          Nein, aber auch kein Rock'n'Roller.
          Hier kann ich nur wiederholen, was Circle schon richtig sagte: Du machst das an 1-2 Songs fest, die Du kennst. Was weißt Du denn schon über den Mann, aus welcher Szene er herkommt, welchen Background er hat, wie er angefangen hat, mit welcher Musik er sich die ersten Sporen verdient hat?

Das ist das gleiche, als wenn jemand nur "In The Ghetto" kennt und behauptet, Elvis sei kein Rock'n'Roller.

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20715

Mensch Michael. Wenn das normale Publikum natürlich nicht beurteilen kann, wie Deine Musik ist, dann wird es natürlich schwierig.
            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
              Hier kann ich nur wiederholen, was Circle schon richtig sagte: Du machst das an 1-2 Songs fest, die Du kennst. Was weißt Du denn schon über den Mann, aus welcher Szene er herkommt, welchen Background er hat, wie er angefangen hat, mit welcher Musik er sich die ersten Sporen verdient hat?

Das ist das gleiche, als wenn jemand nur "In The Ghetto" kennt und behauptet, Elvis sei kein Rock'n'Roller.
              Aber man müsste doch von einem "Rock'n'Roll-Urgestein" irgendwo einen Rock'n'Roll-Song auftreiben können.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                Mensch Michael. Wenn das normale Publikum natürlich nicht beurteilen kann, wie Deine Musik ist, dann wird es natürlich schwierig.
                Es geht ja nicht um meine Musik, sondern um meine Arbeit als Pianist in einer Rock'n'Roll-Band. Wer will das ernsthaft kompetent beurteilen? Ich wüsste eine Person hier im Forum, die das könnte, und die hat es bereits getan. Ihr Urteil: "Elendiger Holzhacker, Du!" Recht hat sie...

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von TheKing
                  Da haste allerdings Recht!

... aber hier kommt sicherlich wieder der Einwand zwecks Feeling und Emotionen,
                  um die es aber nie geht, sondern um soundtechnischen Perfektionismus ...
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20715

Ich glaube diese Arien, die Du nach dem gleichen Muster anzettelst hier, die immer nach dem Schema ablaufen: MM stellt eine kontrverse These in den Raum, formuliert diese noch so provokativ, dass darauf reagiert werden muss, dann wenn einer angebissen hat, haust Du Dich wie ein Keselflicker und berufst Dich darauf, dass Du als Berufsmusiker alles besser beurteilen kannst...welchen Sinn macht das für Dich? Da geht es doch nicht darum, dass Du Spaß daran hast Dich mit anderen Elvisfans (ach Du bist ja keiner, verzeih) auszutauschen...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20715

Zitat von Circle G

Waaaas?

Ist dies Deine Befürchtung, was MW sagt oder ist das Deine Meinung? Es geht nie um Feeling? Das ist der Tod der Musik...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                        Aber man müsste doch von einem "Rock'n'Roll-Urgestein" irgendwo einen Rock'n'Roll-Song auftreiben können.
                        Bestimmt. Ich habe allerdings nur die paar Platten von ihm, die wir damals spielen mussten.

Mit Rock'n'Roll-Urgestein war gemeint, dass Leute wie Chris Andrews und Dave Dee aus dieser Zeit stammen, mit dieser Musik angefangen haben und sich auf die harte Tour durch die Clubs rocken mussten - ungeachtet der Tatsache, dass sie dann später in den 60ern mit damals angesagter Musik in den Charts vertreten waren, während unser aller Rock'n'Roll-Erfinder in Hollywood Kühe und Plastikpalmen ansang.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von TheKing

Ist dies Deine Befürchtung ...
                          Allerdings

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von MusicMan
                            ... während unser aller Rock'n'Roll-Erfinder in Hollywood Kühe und Plastikpalmen ansang.
                            Hier hast Du aber mal wieder geschickt die Kurve gekriegt. Unglaublich! Immer das letzte Wort ...

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20715

Zitat von MusicMan
                              Es geht ja nicht um meine Musik, sondern um meine Arbeit als Pianist in einer Rock'n'Roll-Band. Wer will das ernsthaft kompetent beurteilen? Ich wüsste eine Person hier im Forum, die das könnte, und die hat es bereits getan. Ihr Urteil: "Elendiger Holzhacker, Du!" Recht hat sie...

Meine Fresse....ich will Dir keine musikhochschulische Expertise ausstellen,ich will wissen, ob Du ne coole Sau bist die geil abrocken kann...was hast Du bloß für Megakomplexe, Hoschi? Hör doch mal auf...alles okay...
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Circle G
                                Es geht in letzter Konsequenz um ein Handwerk, welches sich dadurch auszeichnet, einem Publikum erfolgreich eine Emotion zu vermitteln. Dazu muss man sie nicht zwingend selber haben, es geht um die Illusion. Daher heißt es Showgeschäft.

Kommentar

Lädt...