Elvis Buch - Die Musik, der Mensch, der Mythos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von Rev.Gerhard
    na klar, denn sobald jemand etwas zum Beruf macht, ist er ein Ass
    Nein, natürlich nicht. Aber wenn man davon leben muß, sollte man schon etwas drauf haben sonst findet man sich in der Schlange vorm Arbeitsamt wieder. Logisch, oder?
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Rev.Gerhard
      na klar, denn sobald jemand etwas zum Beruf macht, ist er ein Ass
      Natürlich nicht. Nun ist es aber so, dass es tausendmal mehr Musiker als Jobs gibt, daher können sich Bandleader und Künstler ihre Musiker aussuchen. Und das tun sie mit Bedacht. Wenn jemand mit einem namhaften Künstler - dabei ist es egal, welches Genre oder ob der Künstler 100 oder nur 10 Millionen Platten verkauft hat - auf der Bühne steht, kannst Du zumindest davon ausgehen, dass er sein Handwerk drauf hat.

Ich persönlich halte mich für einen lausigen bis maximal mittelmäßigen Pianisten. Ich kann keine Klassik, keinen Jazz - also kann ich all das nicht, was wirklich schwer ist. Aber für'n bisschen Rock'n'Roll reicht's allemal. Dafür braucht man nur drei Akkorde und das, was hier alle "Feeling" nennen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Schorni
        Nein, natürlich nicht. Aber wenn man davon leben muß, sollte man schon etwas drauf haben sonst findet man sich in der Schlange vorm Arbeitsamt wieder. Logisch, oder?
        Genau. Hättest Du Deinen Job noch, wenn der Hälfte Deiner Kunden der Heizkessel um die Ohren geflogen wäre? Wohl kaum!

Gut, für Beamten mag das Gesetz der freien Marktwirtschaft etwas schwer zu verstehen sein...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
          Gut, für Beamten mag das Gesetz der freien Marktwirtschaft etwas schwer zu verstehen sein...
          wir kennen alle zuhauf Freiberufler und Unternehmer, die wahrlich nicht glänzen, und dennoch mit Tricks und Bauernschläue und einer gewissen Blindheit ihrer Kunden ab 65 es schaffen, bei aller Konkurrenz recht ordentlich zu überleben.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
            Ich persönlich halte mich für einen lausigen bis maximal mittelmäßigen Pianisten.
            tiefstapeln brauchste aber auch nicht.

Kommentar

• annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
              • 3480

Zitat von MusicMan

Ich persönlich halte mich für einen lausigen bis maximal mittelmäßigen Pianisten.
              Wenn du aufhören würdest zu hacken könntest du wirklich gut sein !

Übrigens: Tolles Buch !
              The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von annmargrethistruelove
                Wenn du aufhören würdest zu hacken könntest du wirklich gut sein !!
                Aufhören zu hacken UND anfangen zu üben! Aber für so'n Quatsch bin ich mittlerweile zu alt...

Seit ich Dich spielen gehört habe, bin ich in tiefe Depressionen verfallen. Dagegen, was Du kannst, ist der ganze blöde Rock'n'Roll-Zirkus einfach nur Pillepalle.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                  • 3480

Off-Topic:

Zitat von MusicMan
                  Aufhören zu hacken UND anfangen zu üben! Aber für so'n Quatsch bin ich mittlerweile zu alt...

Seit ich Dich spielen gehört habe, bin ich in tiefe Depressionen verfallen. Dagegen, was Du kannst, ist der ganze blöde Rock'n'Roll-Zirkus einfach nur Pillepalle.
                  Käse-du bist Rock'n'Roller mit Leib&Seele - das wär komisch irgendwie wenn du mit Mozart etc um die Ecke kämst !
                  Aber an der "Hackerei" werden wir arbeiten
                  The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21506

Zitat von MusicMan
                    Ja, habe ich, Loverly hat mir diverse Aufnahmen zugemailt. Habe ich jemals ein negatives Wort darüber verloren?

Ich habe mir nur verbeten, dass mir ein Hobbymusiker Ahnung vom Rock'n'Roll abspricht, wo ich 10 Jahre mein Geld als Pianist in diesem Metier verdient habe

Fein, dann ist ja alles in Ordnung und das negative Wort war "dürfen", sie dürfen kostenlos in irgendwelchen verräucherten Kneipen spielen. Denn dem ist nicht so, das wollte ich ganz einfach nur mal herausarbeiten. Alles was dazu gesagt werden sollte, ist nun gesagt worden.

Zitat von Circle G
                    In Rostock haben aber alle schön geschunkelt bei dem Song ...
                    Ich war einer der Schunkler und bekenne mich hiermit öffentlich. Wenn man sich wohl fühlt, inmitten von guten Freunden, dann kann man auch mal nach so einem profanen Liedchen schunkeln und sogar versuchen mitzusingen. Oh ja, auch das habe ich getan.....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14774

Zitat von MusicMan
                      Vielleicht mal Postings richtig lesen und verstehen: Ich bin kein Fan von Elvis, sondern von seiner Musik, da ich von diesem überzogenen Personenkult nichts halte. Mich interessiert und fasziniert sein Werk. Das reicht mir, den Rest brauche ich nicht.
                      Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass du uns Fans nicht ganz verstehst oder dich etwas über sie stellst, Michael und/oder durch den anderen Standpunkt aus einer anderen Perspektive berichtest, was grundsätzlich nicht falsch ist, aber dabei versuchen solltest, Ausdrücke zu vermeiden, die offensichtlich provozieren sollen. (Brüllaffe, Schrammelmusik.....)
                      Nö, jetzt nicht das Argument, die Elvis Fans sind ja ach so sensibel.

Ja, es mag sein, dass der Personenkult um Elvis übertrieben ist, kann ich mich auch nicht von freimachen. Der Mann fasziniert ohne Ende, ich kann das nicht trennen.

Wenn wir Elvis the actor, in den späteren 60ern Leid waren und dann plötzlich einen grellen Stern am Horizont erblickten, nämlich einen so faszinierenden, gutaussehenden, lebendigen Elvis im 68er Comeback Special, dann war uns vollkommen schnuppe, ob der Gesang und die Musik ein Hochgenuss war. Hier kam ein Mensch und Künstler zurück, der uns mit seiner überquellenden Kraft zeigen wollte, was er noch drauf hatte und uns damit heiß machte auf mehr....
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Jesse
                        Ich war einer der Schunkler und bekenne mich hiermit öffentlich.
                        Als Deutsche hast Du eine Generalentschuldigung und darfst auch zu einem waschechten Blues schunkeln - vom 6/8-Feeling zum 3/4-Takt ist's eh kein allzu weiter Weg.

Die Welt der Musik ist groß und doch so klein - irgendwie hängt alles zusammen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Gilla
                          Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass du uns Fans nicht ganz verstehst oder dich etwas über sie stellst, Michael und/oder durch den anderen Standpunkt aus einer anderen Perspektive berichtest...
                          Zu Deiner Beruhigung, Gilla: Zweiteres.

Nö, jetzt nicht das Argument, die Elvis Fans sind ja ach so sensibel.
                          I wo, wie könnte ich sowas auch nur ansatzweise denken!

Ja, es mag sein, dass der Personenkult um Elvis übertrieben ist, kann ich mich auch nicht von freimachen. Der Mann fasziniert ohne Ende, ich kann das nicht trennen.
                          Völlig in Ordnung, aber es muss mir doch auch erlaubt sein, meine Verehrung in erster Linie auf sein Werk zu richten, oder?

Wenn wir Elvis the actor, in den späteren 60ern Leid waren und dann plötzlich einen grellen Stern am Horizont erblickten, nämlich einen so faszinierenden, gutaussehenden, lebendigen Elvis im 68er Comeback Special, dann war uns vollkommen schnuppe, ob der Gesang und die Musik ein Hochgenuss war. Hier kam ein Mensch und Künstler zurück, der uns mit seiner überquellenden Kraft zeigen wollte, was er noch drauf hatte und uns damit heiß machte auf mehr....
                          Das kann ich absolut verstehen und habe auch nie etwas anderes behauptet.

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14774

Zitat von MusicMan

Völlig in Ordnung, aber es muss mir doch auch erlaubt sein, meine Verehrung in erster Linie auf sein Werk zu richten, oder?
                            Ich finde das sogar wichtig, die etwas von Gefühlen befreite Meinung zur Elvismusik zu hören, gern tue ich das sogar... und habe schon so einiges dazugelernt.

Nur "rutschen" dir halt manchmal so ...absichtlich... ein paar Provokationen heraus, unnötig einerseits, andererseits denke ich mittlerweile, ohne diese holst du wohl keinen (User) so richtig hinter'm Ofen hervor...
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Zitat von MusicMan
                              Ich kenne nur die richtigen Live Shows mit Begleit-Band, wo er zur Hälfte sein eigenes Repertoire und zur anderen Hälfte R&R-Songs der 50er gespielt hat.
                              Aber deswegen ist er doch kein Rock'n Roller. SEIN Repertoire ist "Schlager" und das andere ist nach gesungen. Ich kenne ihn übrigens auch nur mit Halbplayback auf irgendwelchen Zeltfesten...
                              Wenn man jemanden als Rock'n Roller bezeichnet, nur weil er Songs nachsingt, dann darf sich ja auch jeder Imi Rock'n Roller nennen. Selbst der olle Udo Jürgens dürfte sich so nennen, denn ich meine mich zu erinnern, dass auch er mal irgendwo ein Rock'n Roll Medley gesungen hat.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von cos
                                Aber deswegen ist er doch kein Rock'n Roller. SEIN Repertoire ist "Schlager" und das andere ist nach gesungen.
                                Das alles triff auf Elvis auch zu, wenn wir seinen gesamten Lebensweg und seine musikalische Entwicklung betrachten. Oder wie würdest Du einen Song wie "Moody Blue" bezeichnen? Uffta-Uffta-Schlager vom feinsten! Und nun?

Ich kenne ihn übrigens auch nur mit Halbplayback auf irgendwelchen Zeltfesten...
                                Klar, dass er sich das gute Geld da mitnimmt, macht doch jeder! Easy Money. Ich kenne ihn halt nur von Galas und Oldie-Festivals, wo er immer mit Live-Band auftritt. Und da wird ordentlich gerockt.

Wenn man jemanden als Rock'n Roller bezeichnet, nur weil er Songs nachsingt, dann darf sich ja auch jeder Imi Rock'n Roller nennen.
                                Ich nenne ihn Rock'n'Roller wegen seiner Herkunft, wegen seines musikalischen Backgrounds. Er ist zusammen mit den Stones und den Beatles (mit denen er übrigens heute noch befreundet ist) damals mit dieser Musik groß geworden, damit hat für die Jungs alles angefangen, die haben alle die R&R-Sachen nachgespielt und dann später ihr eigenes Ding gemacht.

Kommentar

Lädt...