Elvis Buch - Die Musik, der Mensch, der Mythos
Einklappen
X
-
Natürlich nicht. Nun ist es aber so, dass es tausendmal mehr Musiker als Jobs gibt, daher können sich Bandleader und Künstler ihre Musiker aussuchen. Und das tun sie mit Bedacht. Wenn jemand mit einem namhaften Künstler - dabei ist es egal, welches Genre oder ob der Künstler 100 oder nur 10 Millionen Platten verkauft hat - auf der Bühne steht, kannst Du zumindest davon ausgehen, dass er sein Handwerk drauf hat.
Ich persönlich halte mich für einen lausigen bis maximal mittelmäßigen Pianisten. Ich kann keine Klassik, keinen Jazz - also kann ich all das nicht, was wirklich schwer ist. Aber für'n bisschen Rock'n'Roll reicht's allemal. Dafür braucht man nur drei Akkorde und das, was hier alle "Feeling" nennen.Kommentar
-
Gut, für Beamten mag das Gesetz der freien Marktwirtschaft etwas schwer zu verstehen sein...Kommentar
-
wir kennen alle zuhauf Freiberufler und Unternehmer, die wahrlich nicht glänzen, und dennoch mit Tricks und Bauernschläue und einer gewissen Blindheit ihrer Kunden ab 65 es schaffen, bei aller Konkurrenz recht ordentlich zu überleben.Kommentar
-
Kommentar
-
Aufhören zu hacken UND anfangen zu üben! Aber für so'n Quatsch bin ich mittlerweile zu alt...
Seit ich Dich spielen gehört habe, bin ich in tiefe Depressionen verfallen. Dagegen, was Du kannst, ist der ganze blöde Rock'n'Roll-Zirkus einfach nur Pillepalle.Kommentar
-
Off-Topic:
Aber an der "Hackerei" werden wir arbeiten
The sun never sets on a legend...Kommentar
-
Fein, dann ist ja alles in Ordnung und das negative Wort war "dürfen", sie dürfen kostenlos in irgendwelchen verräucherten Kneipen spielen. Denn dem ist nicht so, das wollte ich ganz einfach nur mal herausarbeiten. Alles was dazu gesagt werden sollte, ist nun gesagt worden.
Ich war einer der Schunkler und bekenne mich hiermit öffentlich. Wenn man sich wohl fühlt, inmitten von guten Freunden, dann kann man auch mal nach so einem profanen Liedchen schunkeln und sogar versuchen mitzusingen. Oh ja, auch das habe ich getan.....
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
Nö, jetzt nicht das Argument, die Elvis Fans sind ja ach so sensibel.
Ja, es mag sein, dass der Personenkult um Elvis übertrieben ist, kann ich mich auch nicht von freimachen. Der Mann fasziniert ohne Ende, ich kann das nicht trennen.
Wenn wir Elvis the actor, in den späteren 60ern Leid waren und dann plötzlich einen grellen Stern am Horizont erblickten, nämlich einen so faszinierenden, gutaussehenden, lebendigen Elvis im 68er Comeback Special, dann war uns vollkommen schnuppe, ob der Gesang und die Musik ein Hochgenuss war. Hier kam ein Mensch und Künstler zurück, der uns mit seiner überquellenden Kraft zeigen wollte, was er noch drauf hatte und uns damit heiß machte auf mehr....*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Als Deutsche hast Du eine Generalentschuldigung und darfst auch zu einem waschechten Blues schunkeln - vom 6/8-Feeling zum 3/4-Takt ist's eh kein allzu weiter Weg.
Die Welt der Musik ist groß und doch so klein - irgendwie hängt alles zusammen.Kommentar
-
Nö, jetzt nicht das Argument, die Elvis Fans sind ja ach so sensibel.
Ja, es mag sein, dass der Personenkult um Elvis übertrieben ist, kann ich mich auch nicht von freimachen. Der Mann fasziniert ohne Ende, ich kann das nicht trennen.
Wenn wir Elvis the actor, in den späteren 60ern Leid waren und dann plötzlich einen grellen Stern am Horizont erblickten, nämlich einen so faszinierenden, gutaussehenden, lebendigen Elvis im 68er Comeback Special, dann war uns vollkommen schnuppe, ob der Gesang und die Musik ein Hochgenuss war. Hier kam ein Mensch und Künstler zurück, der uns mit seiner überquellenden Kraft zeigen wollte, was er noch drauf hatte und uns damit heiß machte auf mehr....Kommentar
-
Nur "rutschen" dir halt manchmal so ...absichtlich... ein paar Provokationen heraus, unnötig einerseits, andererseits denke ich mittlerweile, ohne diese holst du wohl keinen (User) so richtig hinter'm Ofen hervor...*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Wenn man jemanden als Rock'n Roller bezeichnet, nur weil er Songs nachsingt, dann darf sich ja auch jeder Imi Rock'n Roller nennen. Selbst der olle Udo Jürgens dürfte sich so nennen, denn ich meine mich zu erinnern, dass auch er mal irgendwo ein Rock'n Roll Medley gesungen hat.
Kommentar
-
Ich kenne ihn übrigens auch nur mit Halbplayback auf irgendwelchen Zeltfesten...
Wenn man jemanden als Rock'n Roller bezeichnet, nur weil er Songs nachsingt, dann darf sich ja auch jeder Imi Rock'n Roller nennen.Kommentar
Kommentar