Elvis Buch - Die Musik, der Mensch, der Mythos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvispankow
    Gehört zum Inventar

    • 20.06.2008
    • 3132

    Zitat von oliver
    Dich meinte ich gar nicht....:traurig:
    Und da ist wieder mein Problem...immer wenn jemand hupt, denke ich, dass ich gemeint bin...

    Kommentar

    • gast-20090521

      Vorsicht, Leute! Wenn jetzt hier ständig irgendwelche vermeintlich uncoole Nummern irgendwelcher anderer Künstler ausgepackt werden, um sie der Lächerlichkeit preiszugeben, dann muss man auch damit leben, dass bei einem tiefen Griff in den Elvis-Katalog leicht etwas hervorgezaubert werden kann, das dem ebenbürtig ist.

      Elvis-Fans sollten sich daher grundsätzlich abgewöhnen, verächtlich auf die Werke anderer Künstler herabzuschauen, denn unser Elvis war ein Sänger, der vor so ziemlich keiner Musikrichtung fies war, die man schön singen konnte. So hat er uns von Rock'n'Roll bis zu echten Schlagern und Volksliedern wirklich alles geboten.

      Genau das ist der Grund, warum ich Elvis so großartig finde, denn Abwechslung ist das Salz in der Suppe des Lebens. Ich finde, man sollte es Elvis nachtun und diese dämlichen musikalischen Scheuklappen ablegen, statt sich dogmatisch auf irgendeine Musikrichtung zu versteifen und alles andere zu verteufeln. Die Welt der Musik ist groß und bunt, es gibt viel zu entdecken!

      Der Schlagzeuger meiner ersten Band sagte vor fast 20 Jahren mal zu mir: "Es gibt keine schlechte Musik, es gibt nur schlecht gespielte Musik." Ich habe oft an seine Worte denken müssen und im Laufe meines Lebens lernen dürfen, wie Recht er hatte.

      Kommentar

      • gast-20110818

        Zitat von MusicMan
        Oder wie würdest Du einen Song wie "Moody Blue" bezeichnen? Uffta-Uffta-Schlager vom feinsten! Und nun?
        Gut, er tendiert in die Uffta-Richtung, aber trotzdem hat der Song von Elvis etwas. Vielleicht ist es einfach nur die schöne Stimme und der leicht melancholische Einschlag.

        Aber wenn Chris Andrews den Song bringen würde, dann wäre es Uffta...Uffta...Uffta...

        Kommentar

        • gast-20110818

          Zitat von MusicMan
          Genau das ist der Grund, warum ich Elvis so großartig finde, denn Abwechslung ist das Salz in der Suppe des Lebens. Ich finde, man sollte es Elvis nachtun und diese dämlichen musikalischen Scheuklappen ablegen, statt sich dogmatisch auf irgendeine Musikrichtung zu versteifen und alles andere zu verteufeln. Die Welt der Musik ist groß und bunt, es gibt viel zu entdecken!
          Klaro!
          Aber: Rock'n'Roll muss Rock'n'Roll bleiben.

          Kommentar

          • gast-20090521

            Zitat von Blues Boy
            Gut, er tendiert in die Uffta-Richtung, aber trotzdem hat der Song von Elvis etwas. Vielleicht ist es einfach nur die schöne Stimme und der leicht melancholische Einschlag.

            Aber wenn Chris Andrews den Song bringen würde, dann wäre es Uffta...Uffta...Uffta...
            Das Uffta-Uffta wird aber nicht vom Sänger erzeugt, sondern von der Begleitmusik.

            Ronnie Tutt, King of Uffta-Uffta.

            Kommentar

            • gast-20090521

              Zitat von Blues Boy
              Aber: Rock'n'Roll muss Rock'n'Roll bleiben.
              Dass das nicht so ist, dafür hat Elvis schon selber gesorgt. Ich möchte jetzt nur ungern noch einmal das Video von "Jailhouse Rock" aus dem CBS-Special posten...

              Kommentar

              • gast-20110818

                Zitat von MusicMan
                Das Uffta-Uffta wird aber nicht vom Sänger erzeugt, sondern von der Begleitmusik.

                Ronnie Tutt, King of Uffta-Uffta.
                Nein, die notwendige Seelenlosigkeit geht auch immer vom Sänger aus.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  Zitat von MusicMan
                  Dass das nicht so ist, dafür hat Elvis schon selber gesorgt. Ich möchte jetzt nur ungern noch einmal das Video von "Jailhouse Rock" aus dem CBS-Special posten...
                  Da gibt's aber wohl kaum jemanden, der sagen würde, dies sei guter Rock'n'Roll - Elvis eingeschlossen.

                  Kommentar

                  • oliver
                    Gehört zum Inventar

                    • 02.08.2004
                    • 2059

                    Es geht doch nur darum,das die beiden von dir genannten Sänger nichts mit Rock 'n Roll zu tun haben.Das sagt doch nichts über sie als Musiker aus.In ihrem Fach (Schlager) hatten und haben sie durchaus ihre unbestrittenen Erfolge.
                    Da du immer Vergleiche ziehst:Ich habe Elvis noch nie mit erhobenen Armen über die Bühne hopsen sehen,um das Publikum zum Mitklatschen zu animieren.....
                    Zuletzt geändert von oliver; 05.12.2008, 12:53.

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      Zitat von oliver
                      Es geht doch nur darum,das die beiden von dir genannten Sänger nicht mit Rock 'n Roll zu tun haben.Das sagt doch nichts über sie als Musiker aus.In ihrem Fach (Schlager) hatten und haben sie durchaus ihre unbestrittenen Erfolge.
                      Das Urteil könntest Du Dir erlauben, wenn Du mal ein komplettes Konzert dieser Künstler gesehen hättest. Und überhaupt: "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich" und Schlager - ich lach' mich tot!

                      Da du immer Vergleiche ziehst:Ich habe Elvis noch nie mit erhobenen Armen über die Bühne hopsen sehen,um das Publikum zum Mitklatschen zu animieren.....
                      Klar, das ist ihm erspart geblieben, weil er das Alter nicht erreicht hat, in dem die meisten Oldie-Künstler durch Galas, Oldie-Festivals und Festzelt tingeln.

                      Kommentar

                      • oliver
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.08.2004
                        • 2059

                        -Du weist was ich gesehen habe??? Sind das Anflüge von Größenwahn?
                        -Die Mitklatschnummer zog Andrews schon in den 60ern durch

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          Zitat von MusicMan
                          Klar, das ist ihm erspart geblieben, weil er das Alter nicht erreicht hat, in dem die meisten Oldie-Künstler durch Galas, Oldie-Festivals und Festzelt tingeln.
                          Sowie Chuck Berry und Jerry Lee Lewis, oder wie?

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            Zitat von oliver
                            -Du weist was ich gesehen habe??? Sind das Anflüge von Größenwahn?
                            Hast Du jemals eine komplette Show von denen mit Live-Band gesehen?

                            -Die Mitklatschnummer zog Andrews schon in den 60ern durch
                            Auf jeden Fall sehe ich ihn hier niemanden zum Mitklatschen animieren:

                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=APeLX8eq7yg"]YouTube - Chris Andrews - To whom it concerns 1966[/ame]

                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=DsaPaGrIdMg"]YouTube - Chris Andrews - Pretty Belinda 1969[/ame]

                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=yxlaYQpEXF8"]YouTube - Chris Andrews - Yesterday Man[/ame]

                            Dass das Publikum trotzdem mitklatscht, kann man dem Künstler nicht anlasten; er kann es den Leuten schlecht verbieten. Diese Mitklatscherei ist halt eine europäische und vor allem deutsche Unart - das wäre Elvis bei seiner Welt-Tournee, die ihm glücklicherweise erspart geblieben ist, genauso ergangen. Die Amis machen das zum Glück nicht.

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3428

                              [QUOTE=MusicMan;516758]Nimm mir bitte nicht übel, wenn ich der Ansicht bin, dass Leute, die noch nicht einmal hören, wie schrecklich die Musik bei den Sit-Down-Shows gespielt ist, ganz sicher nicht in der Lage sind, meine Arbeit kompetent zu bewerten.

                              die sit down show ist schlecht gespielt lol
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                Zitat von Blues Boy
                                Sowie Chuck Berry und Jerry Lee Lewis, oder wie?
                                Wissen wir, wie es Elvis ergängen wäre? 30 Jahre sind eine lange Zeit. Die Künstler aus den 50ern und 60ern, die heute noch das Glück haben, auf dem Niveau von Lewis und Berry zu spielen, kann man doch an einer Hand abzählen.

                                Jerry Lee Lewis spielte übrigens in den 70ern und 80ern für ein paar Dollar in heruntergekommenen Spelunken, um seine Schulden zu bezahlen.

                                Kommentar

                                Lädt...