Elvis Filme als BluRay-eine Option für euch?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    #16
    Off-Topic:

    ----> Videoeinstellungen ----> BD/DVD-Kino-Konvertierung ----> Automatisch
    ----> Videoeinstellungen ----> DVD-Breitbildanzeige ----> Letterbox
    ----> Videoeinstellungen ----> BD/DVD-Hochskalierer ----> Vollbild
    ----> Videoeinstellungen ----> BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI) ----> Automatisch
    ----> Videoeinstellungen ----> BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) ----> Automatisch
    ----> Videoeinstellungen ----> BD/DVD-Dynamiksbereichskontrolle ----> An
    ----> Videoeinstellungen ----> BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) ----> Lineare PCM - Bitstream bei Tonausgabe über Verstärker
    ----> Videoeinstellungen ----> BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) ----> Lineare PCM - Bitstream bei Tonausgabe über Verstärker
    ---->Videoeinstellungen ----> Sequenzielle Wiedergabe ----> Ein
    ----> Videoeinstellungen ----> 50-Hz-Videoausgabe ----> Automatisch

    ----> Anzeige-Einstellungen ----> Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten ----> Aus
    ----> Anzeige-Einstellungen ----> RGB Voller Bereich (HDMI) ----> Voll
    ---> Anzeige-Einstellungen ----> Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI) ----> Ein

    Alle Einstellungen optimiert auf Verbindung PS3 mit LCD oder Plasma, verbunden über HDMI - volle Ausschöpfung, sofern Wiedergabegerät Full HD (1920 x 1080) nativ darstellen kann!

    Kommentar

    • gast-20111607

      #17
      Off-Topic:

      ----> Videoeinstellungen ----> BD/DVD-Dynamiksbereichskontrolle ----> Automatisch, nicht wie o. a. An

      Das wäre es dann!

      Kommentar

      • El Toro
        Foren-Profi

        • 12.11.2008
        • 211

        #18
        Was Dr.Nic hier anspricht befürchte ich - die meisten Filme kommen dann 1:1 ohne neue Abtastung & Bearbeitung auf BR!
        Ich denke da nur an die schlechte "TTWII"-DVD die dieses Jahr veröffentlicht wurde.

        Lohnt sich BluRay auch auf einem HD-Ready TV so um die 32 bis 37 Zoll?
        Gruss El Toro

        Kommentar

        • tcb
          Foren-Profi

          • 19.07.2008
          • 420

          #19
          So ein paar filme werd ich mir besorgen

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #20
            na dann viel spass.. beim suchen
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • praytome
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2005
              • 3427

              #21
              Zitat von Richard Burton
              Off-Topic:

              Ist deine PS3 mit dem Internet verbunden, somit also die aktuelle Firmware 2.52 drauf?
              du bist nen gamer?
              gott vielleicht habe ich dich online bereits mehrfach getötet?

              blue ray ist die zukunft....
              und mit der ps3 hervorangend und billig umzusetzen
              mittlerweile sind full hds fernseher nicht mehr so teuer...
              klar sind die sachen auf blue ray bei guter abtastung um klassen besster...
              ich weiss noch wie krass damals bei der dvd der unterschied war...plötzlich sah man jede haarsträhne....

              aber das elvisfans ausser bei unseren produktionen bonusmaterial erhalten oder die features ausgenutzt werden erwarte ich erst spät...
              also erst dreht man uns das material mindestens einmal ohne bonus an um dann in einigen jahren kurz vor ende der blue ray endlich outakes zu geben....

              ich fah ab auf blue ray und hd...

              die dvd ist bereits tot....
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                #22
                man muss nicht bei jedem blödsinn mittun, den einem die unterhaltungsindustrie vorsetzt.
                lieber als auf blue ray würde ich "king creole" oder "loving you" mal in einer schön restaurierten kopie im kino sehen.

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #23
                  Zitat von El Toro
                  Lohnt sich BluRay auch auf einem HD-Ready TV so um die 32 bis 37 Zoll?
                  Nur bedingt, besseres Ergebnis als Standard Definition (SD) wie die DVD es offeriert, aber keine volle Ausnutzung des Potentials wie es die Blu-ray erst durch einen Full-HD TV zur Gänze kann.

                  Kommentar

                  • praytome
                    Gehört zum Inventar

                    • 23.06.2005
                    • 3427

                    #24
                    Zitat von michael grasberger
                    man muss nicht bei jedem blödsinn mittun, den einem die unterhaltungsindustrie vorsetzt.
                    lieber als auf blue ray würde ich "king creole" oder "loving you" mal in einer schön restaurierten kopie im kino sehen.
                    das ist nicht ne kurzweilige marotte....mein gott wie weltfremd bist du denn...
                    hd ist die zukunft aber man kann selbstverständlich auch schwarz weiss auf nem mono fernseher gucken...

                    hast du schon nen cd player?
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

                    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56302

                      #25
                      so weltfremd, um zu sagen, nein, elvis nahm niemals drogen und war bis zum schluss gesund und fit?
                      auweh..

                      und ja, ich guck meine dvds immer noch auf einem röhren-tv mit 22 zoll..
                      ich muss nicht jeden scheiss mitmachen, den mit die neuesten trends diktieren
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Lakota
                        Posting-Legende

                        • 05.09.2007
                        • 9018

                        #26
                        Ich versteh eh nur Bahnhof. Vor Jahren bin ich los gerannt und habe mir alles auf VHS besorgt. Liebe Zeit, war ich glücklich, Elvis wann immer ich wollte in den wirklich großen VHS einzulegen. Alle Filme zu besitzen tolle Sache. Dann ein paar Jahre Sendepause, viele Geräte später und vielleicht nicht die optimale Lagerung meiner VHS und die DVD wurde geboren. Begeisterung pur. Ja, daß war es jetzt und besser kann es nicht werden. Meine VHS Filme sind zu diesem Zeitpunkt fast alle schrott. Also schaffe ich mir einiges auf DVD an und später dann noch auf dem Flachbild, doll. Und jetzt kommt BluRay. Alle sind begeistert und hält ja viel länger und überhaupt......... Ja, was denn jetzt? Bin ich wieder im Kaufzwang, überleben meine DVD meine Menopause nicht? Ich bin ratlos. Hier nun auch wieder geteilte Meinungen. Lasst mich an eurem Wissen und Erfahrungen teilhaben.
                        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                        * Antoine De Saint-Exupéry *

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #27
                          Sofern du nicht absoluter Bild- und Tonfetischist bist, genügt die DVD nach wie vor vollkommen aus!

                          Kommentar

                          • Lakota
                            Posting-Legende

                            • 05.09.2007
                            • 9018

                            #28
                            @ Burti

                            Wie sieht es denn mit der Lebensdauer aus? Gut, ich rechne nicht damit älter als 29 zu werden, aber wie lange bleibt so eine DVD im Vergleich zur BluRay vernünftig in Ton und Bild?
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                            * Antoine De Saint-Exupéry *

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14628

                              #29
                              Zitat von Lakota
                              @ Burti

                              Wie sieht es denn mit der Lebensdauer aus? Gut, ich rechne nicht damit älter als 29 zu werden, aber wie lange bleibt so eine DVD im Vergleich zur BluRay vernünftig in Ton und Bild?
                              Ich glaube nicht daß jemand beantworten kann wie diese Dinger in 30 Jahren klingen werden.

                              Kommentar

                              • vonSemering
                                Foren-Profi

                                • 20.10.2008
                                • 444

                                #30
                                Ich denke man braucht da echt nix übereilen. Ich habe mir die Laserdiscs gespart und bin heute deswegen nicht unglücklich. Wer weiss wann die nächste tolle noch bessere Technik kommt.

                                Außerdem stellt sich die Frage bezüglich Elvis noch nicht so sehr. Die BlueRay VÖs halten sich schließlich noch ziemlich in Grenzen.

                                Kommentar

                                Lädt...