Elvis Filme als BluRay-eine Option für euch?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090802

    #31
    ie Blu-ray Disc gibt es in drei Varianten: als nur lesbare BD-ROM (vergleichbar mit DVD-ROM), als einmal beschreibbare Variante BD-R (vergleichbar mit DVD±R) und als wiederbeschreibbare BD-RE (vergleichbar mit DVD±RW). Die Blu-ray Disc basiert auf einem tief-violetten Laser mit 405 nm Wellenlänge, die wiederbeschreibbare Blu-ray Disc arbeitet mit der Phase-Change-Technik.
    Bei einem Durchmesser von 12 cm fasst eine Scheibe mit einer Lage bis zu 25 GB[1] und mit zwei Lagen bis zu 50 GB an Daten. Alternative Quellen nennen als Bruttokapazität 21,7 GB. TDK ist es gelungen, auf einer sechslagigen Scheibe 200 GB unterzubringen, dabei wurde die Kapazität einer Lage auf 33,3 GB erhöht. Pioneer erklärte im Juli 2008, Prototypen mit 400 GB auf einer Scheibe mit 16 Lagen erzeugt zu haben.[2]Dies sind jedoch in erster Linie Machbarkeitsstudien. Eine Entwicklung für den Endkunden ist unwahrscheinlich.
    Des Weiteren soll die neue Phase-Change-Technik eine doppelt so hohe Übertragungsrate (Datentransferrate) von 72 Mbit/s beim Beschreiben anstatt der ursprünglich maximal spezifizierten einfachen 36 Mbit/s ermöglichen. Ein wichtiger Bestandteil der Spezifikation ist auch ein Kopierschutz in Form einer eindeutigen Identifikationsnummer. Außerdem eignen sich Blu-ray Discs besonders gut für Full-HD-Videos, die dank der hohen Auflösung eine bessere Qualität als die gängigen Systeme wie PAL und NTSC bieten, aber auch dementsprechend mehr Speicherplatz benötigen. BD-Spieler unterstützen in der Regel das zuerst von Panasonic und Sony eingeführte hochauflösende AVCHD-Format.
    In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für BluRay-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert. Die verbleibenden 13,95 Mbit/s sind für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TruHD, DTS, DTS-High Resolution, DTS-HD-Master Audio und Linear-PCM) reserviert.




    Im Rahmen der Blu-ray-Disc-Spezifizierung wird weiterhin eine interaktive Anwendungsschicht definiert, die unter anderem das bisherige DVD-Menü ersetzen soll. Diese Anwendungsschicht heißt BD-J und wird in einer Variante von Java programmiert, die auf einer Abwandlung der Multimedia Home Platform beziehungsweise GEM-Spezifikation (Globally Executable MHP) basiert. Mit ihr ist es möglich, interaktive Anwendungen wie interaktive Filme (Wahl eines von mehreren Handlungssträngen oder Filmenden), Einblendungen, Spiele, Webangebote oder multimediale Zusatzinformationen zu integrieren.

    Kommentar

    • brandalarm
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2008
      • 4242

      #32
      Kommt drauf an, ob ich zu meinem neuen Fernseher einen "normalen" DVD-Player oder einen Blu-ray-Player bekommen. Das weiß bisher aber nur Santa Claus

      Aber ausgerechnet Elvis Filme werde ich nicht auf Blu-ray suchen, vielleicht wenn mir mal einer begegnet..., dann könnte es sein, dass ich ihn auch kaufe.
      Because Elvis is so much more than the King...

      Kommentar

      • gast-20090802

        #33
        Zitat von brandalarm
        Kommt drauf an, ob ich zu meinem neuen Fernseher einen "normalen" DVD-Player oder einen Blu-ray-Player bekommen. Das weiß bisher aber nur Santa Claus

        Aber ausgerechnet Elvis Filme werde ich nicht auf Blu-ray suchen, vielleicht wenn mir mal einer begegnet..., dann könnte es sein, dass ich ihn auch kaufe.
        kommt darauf an ob dein Fernseher Sart Anschluss oder HDMI (High Definition Media Interface) hat.letzteres brauchst du nämlich um den Blue Ray an den Fernseher anzuschließen.Außerdem sollte der Fernseher mindestens HD ready oder noch besser full HD haben.

        Am besten natürlich von sony.habe seit kurzem einen full hd fernseher und blue ray player von sony. das schöne am hdmi ist , du legst nur noch die blue ray oder dvd ein und den rest erledigt der player für dich.er schaltet dank hdmi den fernseher ein,schaltet auf videokanal.meist hdmi1 oder hdmi2
        und regelt auch noch an einem verstärker mit hdmi anschluß die lautstärkte .

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9995

          #34
          Zitat von praytome
          das ist nicht ne kurzweilige marotte....mein gott wie weltfremd bist du denn...
          hd ist die zukunft
          hast du das auch bei quadraphonic, laserdisc, minidisc, super audio cd etc. geglaubt?

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • brandalarm
            Gehört zum Inventar

            • 22.06.2008
            • 4242

            #35
            na klar, hat der HDMI und Full HD , wenn schon neu, dann auch richtig!

            Zumindest der Fernseher ist von Samsung, der DVD-Player ... wir werden sehen.
            Because Elvis is so much more than the King...

            Kommentar

            • praytome
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2005
              • 3427

              #36
              Zitat von burroughs
              so weltfremd, um zu sagen, nein, elvis nahm niemals drogen und war bis zum schluss gesund und fit?
              auweh..

              und ja, ich guck meine dvds immer noch auf einem röhren-tv mit 22 zoll..
              ich muss nicht jeden scheiss mitmachen, den mit die neuesten trends diktieren

              gott du redest maanchmal nen scheiss daher das ist nicht mehr feierlich und mit granteln nicht zu erklaren

              hd ist kein trend...
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • praytome
                Gehört zum Inventar

                • 23.06.2005
                • 3427

                #37
                Zitat von michael grasberger
                hast du das auch bei quadraphonic, laserdisc, minidisc, super audio cd etc. geglaubt?
                lol ich weiss was du meinst...und du hast recht....

                aber bei hd ist das anders....das ist ein standart dr industrie der weltweiteingesetzt wird...
                nebenbei isses auch noch mega geil aber darum geht es nicht...hd ist die zukunft...daran wird man nicht vorbei kommen
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #38
                  @ brandi: Nimm die PS3 als Blu-ray/DVD Player, das Teil ist wirklich optimal dafür ausgerüstet, dank Internetanbindung auch jederzeit schnell und einfach mit Updates für die Firmware zu versorgen, was bei stationären Playern nicht so ohne weiteres geht.
                  Die Full HD Scaling Funktion der PS3 leistet auch bei DVDs einen sichtbaren Qualitätsvorteil.

                  Ein großer LCD-TV von Samsung ist übrigens auch meine Wahl gewesen, exzellent verarbeitete Geräte mit sehr guter Signalverarbeitung!

                  Kommentar

                  • El Toro
                    Foren-Profi

                    • 12.11.2008
                    • 211

                    #39
                    Zitat von Michael-Eh
                    ...Am besten natürlich von sony.habe seit kurzem einen full hd fernseher und blue ray player von sony. das schöne am hdmi ist , du legst nur noch die blue ray oder dvd ein und den rest erledigt der player für dich.er schaltet dank hdmi den fernseher ein,schaltet auf videokanal.meist hdmi1 oder hdmi2
                    und regelt auch noch an einem verstärker mit hdmi anschluß die lautstärkte .
                    Welchen Sony hast du denn Michael-Eh?
                    Sonys sind sehr gut, haben aber laut User-Meinungen im Hifi-Forum manchmal Probleme mit "Smearing".

                    Teste doch mal die Aloha Deluxe DVD falls du die hast. Diese DVD soll sehr anfällig für "Smearing" sein - habe ich mir sagen lassen.
                    Gruss, El Toro

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56296

                      #40
                      Zitat von praytome
                      gott du redest maanchmal nen scheiss daher das ist nicht mehr feierlich und mit granteln nicht zu erklaren
                      Off-Topic:

                      danke für die fundierte aussage.
                      und jetzt mach endlich eure **** dvd fertig
                      (natürlich in HD, wie es sich gehört)

                      Kommentar

                      • gast-20110615

                        #41
                        Full HD ist nicht zwingend besser als HD Ready! Wenn man 20 cm vor dem Fernseher sitzt, erkennt man sicherlich nen Unterschied. Full HD bedeutet nicht unbedingt ein schärferes Bild. Wenn das Ausgangsmaterial 1080p besitzt ist es meist die klügere Wahl

                        Kommentar

                        • Dr.Nic
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.11.2005
                          • 1328

                          #42
                          Zitat von El Toro

                          Teste doch mal die Aloha Deluxe DVD .. Diese DVD soll sehr anfällig für "Smearing" sein..
                          Ja, das war mir schon aufgefallen auf einem Standard Fernseher, gerade der Haarbereich bei Close Up Aufnahmen, schlimm... wenn ich mir dagegen die DVD von Queen Montreal anschaue bzw da die BlueRay nehme, meine Fresse, das ist ja echt wie Licht an / aus... Würde gerne wissen mit was die bei dem Queen Konzert gefilmt haben, dass die Qualit so überirdisch gut ist

                          Kommentar

                          • Schorni
                            Posting-Legende

                            • 09.12.2003
                            • 8640

                            #43
                            Zitat von Dayne
                            Full HD ist nicht zwingend besser als HD Ready!
                            Desto größer der Bildschirm, desto wichtiger wird es.
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25204

                              #44
                              ..einmal ist schluss, nur weil die filme eine etwas bessere bild und tonqualität haben kaufe ich mir das selbe nicht noch einmal auf Blu-ray !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • Andi3
                                Foren-Profi

                                • 26.06.2008
                                • 287

                                #45
                                Zitat von Herbi
                                ..einmal ist schluss, nur weil die filme eine etwas bessere bild und tonqualität haben kaufe ich mir das selbe nicht noch einmal auf Blu-ray !!
                                Da hast du recht herbi
                                Kann schon sein das mann bei Filme die Alt sind einen Unterschied merkt aber
                                Da konnen sie noch so viel machen die Qualität wird bei Elvis Spielfilme nicht besser
                                Zuletzt geändert von Andi3; 01.01.2009, 19:00

                                Kommentar

                                Lädt...