in concert als karriereknick?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von MusicMan
    Nein, es gibt eine Menge. Die laufen nur fast alle da draußen rum. Und die, die hier vertreten sind, haben im Gegensatz zu mir offenbar eingesehen, dass es keinen Sinn hat, gegen verblendete Fanatiker mit selektivem Gehör anzudiskutieren.
    Ich oute mich hiermit als jemand, dem die Dezember 76 Konzerte von Elvis sehr gut gefallen und sehe mich trotzdem nicht als verblendeten Fanatiker.
    Ich betone: sie GEFALLEN mir, ich sage nicht, dass es musikalisch perfekte Meisterwerke sind. Für mich (und wohl die meisten Menschen) hat das eine nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun!

    Kommentar

    • gast-20090521

      Zitat von MysteryTrain
      Ich oute mich hiermit als jemand, dem die Dezember 76 Konzerte von Elvis sehr gut gefallen und sehe mich trotzdem nicht als verblendeten Fanatiker.
      Das klingt doch schon besser, und damit habe ich nicht das geringste Problem.

      Ich stieß mich nur daran, dass Du sie oben als "Hammer-Konzerte" bezeichnetest. Das waren sie nicht - weder im Vergleich mit Elvis' eigenen Referenz-Darbietungen, noch mit den Konzerten anderer Künstler der gleichen musikalischen Gewichtsklasse.

      Kommentar

      • gast-20100118

        Zitat von MysteryTrain
        Dann ist er automatisch ein rosaroter Elvisfanatiker.
        das ist was wunderwunderschönes

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          Zitat von Rev.Gerhard
          das ist was wunderwunderschönes
          Off-Topic:

          och ne, ich habe nicht so viel Zeit für Therapiesitzungen

          Kommentar

          • gast-20100118

            Off-Topic:

            warum? ich kost nicht viel Zeit und nicht viel Geld

            Kommentar

            • Carly
              Gehört zum Inventar

              • 21.11.2008
              • 1647

              Gibt es eigentlich jemand hier im Forum, der Elvis wirklich einmal live gesehen hat und uns aus erster Hand berichten könnte?

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20783

                Zitat von MusicMan
                , dass es immer noch ein Haufen Scheiße ist - vielleicht kommt man dann ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, nämlich dass es Hammerkonzerte allenthalben 1969 und 1970 gab.
                Ah, shut up and go to hell! Sicherlich war Elvis 69/70 in vielerlei Hinsicht auf seinem Zenit...aber diese Wortwahl und Härte in der Beurteilung verletzt meine Gefühle irgendwie...ich finde die Worte von Gilla weise in diesem Zusammenhang..ich habe zwar auch bei der Betrachtung des CBS Specials eine Träne im Knopfloch, aber ich sehe inzwischen mehr, als nur eine Horrorshow darin. Das ist mein Junge da oben, no matter what. So war es eben, es war weit uinterhalb dessen was Elvis fachlich hätte leisten können, aber wer leistet schon stets ein und dasselbe hohe Niveau?

                Man ist als Künstler auch mal auf die Gunst der Stunde angewiesen und wenn alles stimmt und zusammenkommt, dann kann man Phasen erreichen, wo man abhebt und wirklich Großes schafft, das ist im Sport so in der Kunst so und in anderen Lebensbereichen...Elvis war in der Lage, durch sein Talent und seine Passion öfters in seinem Leben überlebensgroße Dinge zu vollbringen und dann auch eben mal wieder nicht...er konnte es auch sehr gut schleifen lassen und sackte ins Mittelmaß...wir alle wissen das...aber wenn er wollte, konnte er es aufblitzen lassen...irgendwann ergab sich aus Routine und Schlaftablettentran ein schlechteres Niveau...ich respektiere und liebe den Mann zu sehr, um das was dieser Künstler vollbrachte und tat als "Haufen Scheiße" zu beschreiben...es war schlecht okay, er war stehend K.O....manchmal brabbelte er ja nur unverständliches Kauderwelsch ins Mikro...aber eine Performance vom Dezember 1976 als "Haufen Scheiße"?

                Irgendwie tut mir das fast persönlich weh, wenn man sowas sagt...
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20090521

                  Zitat von TheKing
                  Irgendwie tut mir das fast persönlich weh, wenn man sowas sagt...
                  Das tut mir aufrichtig Leid, ändert aber leider nichts daran, dass die Konzerte unter aller Sau waren. Da muss man als guter Fan auch mal durch...

                  Kommentar

                  • gast-20110615

                    Zitat von MusicMan
                    Das tut mir aufrichtig Leid, ändert aber leider nichts daran, dass die Konzerte unter aller Sau waren. Da muss man als guter Fan auch mal durch...
                    Du siehst die Konzerte halt nur als Fachmann!

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20783

                      Zitat von MusicMan
                      Das tut mir aufrichtig Leid, ändert aber leider nichts daran, dass die Konzerte unter aller Sau waren. Da muss man als guter Fan auch mal durch...
                      Es ist ja vollkommen Wurst, wie so eine Show von der Welt, einem Musikalleswisser oder in der Relation zu anderen Topacts ausfällt. Ich bin kein Jurymitglied das beurteilen muss, wie Elvis im internationalen Vergleich gesehen wird. Ich beurteile wieviel Spaß es mir macht und das äußerst emotional und unobjektiv und selbst dann sind die Shows noch schlecht im Vergleich dazu, was man schon von ihm gesehen hat. Er war über seinen Zenit hinaus und verfiel extrem schnell, das ist die Wahrheit.

                      Die Verbindung, die ich zu Elvis spüre geht scheinbar über die reine musikalische Leistung hinaus...das ist schon etwas menschliches, emotionales...es ist sonderbar.

                      Ich weiß aber ziemlich sicher, dass andere Fans das auch haben, etwas was wir im Thread "Zauber" zu beschreiben versuchten...und deswegen funktionierte die Elvis Show ja auch noch...wenn es alles njur Scheiße war, hätte ja keiner hingehen brauchen...Elvis genoß und genießt eine fast religiöse Verehrung, seine Fans lieben ihn...believe it or not...und deswegen berührt er einen so tief...eben dann zuletzt auch in der Traurigkeit...kein anderer Mensch aus dem öffendlichen Leben könnte mich so traurig machen..ich kenne ihn doch überhaupt nicht, hab den nie gesprochen oder gesehen...aber sein Schicksal ist mir nicht egal...im Gegenteil...und deswegen hat das CBS Special eine sonderbare Qualität, es berührt mich sehr stark...es kann mich auch zu Tränen rühren...und das ist irgendwo ja auch "Unterhaltung" ...es hat eine starke Wirkung auf mich...nicht weil es eine so gute Darbietung ist...weil es dieser Mann ist, der sovieles getan hat, was mich erfreut und berührt hat, dessen Geschichte man immer mit hohem Interesse mitverfolgt hat..der stellvertretend für Viele von uns einen vermeidlichen Traum gelebt hat...er veredelt den Alltag und bringt uns Größe und Pomp ins Leben...und dann sehen wir diesen liebgewordenen, verdienten, alten Jungen da völlig zerfleddert stehen...dicke zugequollene Augen, Hochwasserjumpsuit...er kann kaum einen klaren Satz sprechen...verdammt es zieht mir die Schuhe aus...der Mann, den wir alle nur ungläubig bewundern konten, weil er so übernatürlich großartig schien...als Haufen Elend...krank, verloren, zerstört...man weiß nicht, was man mehr bedauern soll: Dass er starb oder dass er dieses durchmachen musste...

                      Mag sein, dass die ganze Welt sagt: Elvis war ein fetter Haufen Scheiße...für mich war er das nicht! Er ist das Großartigste, was meine Augen je erblickten und der besonderste Mensch, den ich mir vorstellen kann...aber ich bin auch ein völlig abgedrehter Elvisfan, zugegeben...
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • Carly
                        Gehört zum Inventar

                        • 21.11.2008
                        • 1647

                        Zitat von TheKing
                        Es ist ja vollkommen Wurst, wie so eine Show von der Welt, einem Musikalleswisser oder in der Relation zu anderen Topacts ausfällt. Ich bin kein Jurymitglied das beurteilen muss, wie Elvis im internationalen Vergleich gesehen wird. Ich beurteile wieviel Spaß es mir macht und das äußerst emotional und unobjektiv und selbst dann sind die Shows noch schlecht im Vergleich dazu, was man schon von ihm gesehen hat. Er war über seinen Zenit hinaus und verfiel extrem schnell, das ist die Wahrheit.

                        Die Verbindung, die ich zu Elvis spüre geht scheinbar über die reine musikalische Leistung hinaus...das ist schon etwas menschliches, emotionales...es ist sonderbar.

                        Ich weiß aber ziemlich sicher, dass andere Fans das auch haben, etwas was wir im Thread "Zauber" zu beschreiben versuchten...und deswegen funktionierte die Elvis Show ja auch noch...wenn es alles njur Scheiße war, hätte ja keiner hingehen brauchen...Elvis genoß und genießt eine fast religiöse Verehrung, seine Fans lieben ihn...believe it or not...und deswegen berührt er einen so tief...eben dann zuletzt auch in der Traurigkeit...kein anderer Mensch aus dem öffendlichen Leben könnte mich so traurig machen..ich kenne ihn doch überhaupt nicht, hab den nie gesprochen oder gesehen...aber sein Schicksal ist mir nicht egal...im Gegenteil...und deswegen hat das CBS Special eine sonderbare Qualität, es berührt mich sehr stark...es kann mich auch zu Tränen rühren...und das ist irgendwo ja auch "Unterhaltung" ...es hat eine starke Wirkung auf mich...nicht weil es eine so gute Darbietung ist...weil es dieser Mann ist, der sovieles getan hat, was mich erfreut und berührt hat, dessen Geschichte man immer mit hohem Interesse mitverfolgt hat..der stellvertretend für Viele von uns einen vermeidlichen Traum gelebt hat...er veredelt den Alltag und bringt uns Größe und Pomp ins Leben...und dann sehen wir diesen liebgewordenen, verdienten, alten Jungen da völlig zerfleddert stehen...dicke zugequollene Augen, Hochwasserjumpsuit...er kann kaum einen klaren Satz sprechen...verdammt es zieht mir die Schuhe aus...der Mann, den wir alle nur ungläubig bewundern konten, weil er so übernatürlich großartig schien...als Haufen Elend...krank, verloren, zerstört...man weiß nicht, was man mehr bedauern soll: Dass er starb oder dass er dieses durchmachen musste...

                        Mag sein, dass die ganze Welt sagt: Elvis war ein fetter Haufen Scheiße...für mich war er das nicht! Er ist das Großartigste, was meine Augen je erblickten und der besonderste Mensch, den ich mir vorstellen kann...aber ich bin auch ein völlig abgedrehter Elvisfan, zugegeben...

                        Hast Du schön geschrieben, ich versteh´Dich, mir geht´s genauso. "Man sieht nur mit dem Herzen gut...." (heißt es so?)

                        Kommentar

                        • Dino Martino
                          Foren-Profi

                          • 07.08.2006
                          • 289

                          Zitat von TheKing
                          Er ist das Großartigste, was meine Augen je erblickten
                          Wart's ab bis du Kinder hast.
                          Oder bist du gar ein warmer Bruder?

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20783

                            Zitat von Dino Martino
                            Wart's ab bis du Kinder hast.
                            Oder bist du gar ein warmer Bruder?
                            Ja, gut, eigene Kinder relativieren Alles, davon hörte ich! Nein, meine sexuelle Ausrichtung ist heterosexuell, vielen Dank für Dein Interesse, Bruder Dino!
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Dino Martino
                              Foren-Profi

                              • 07.08.2006
                              • 289

                              Gut gekontert, Sympathischer!

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                Zitat von Dayne
                                Du siehst die Konzerte halt nur als Fachmann!
                                Nein. Als solcher würde ich sie gleich in die Tonne kloppen, wo sie hingehören. Denk immer daran: Es gibt da draußen in der richtigen Welt auch ganz normale Menschen, die einfach nur gerne gute Musik hören. Wenn man denen so etwas vorspielt, erntet man in aller Regel entweder mitleidiges Schweigen, oder bekommt reinen Wein eingeschenkt, ob man vielleicht nicht etwas zu verblendet ist oder die letzte Routine-Untersuchung beim Ohrenarzt geschwänzt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...