in concert als karriereknick?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    Zitat von MusicMan
    Mir auch. Vor allem das zugedröhnte Gelaber finde ich köstlich. Meine Lieblingsstellen: "Blablablablabla - plus tax" und "Hawaii - kutschi kutschi".
    Ich bin sprachlos ob Deiner gnadenlosen Kälte. Ich hoffe Du bewertest Dich selbst ebenso gnadenlos.
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • gast-20110615

      Zitat von MysteryTrain
      Der normale Musikhörer (nicht nur fanatische Elvisfans) achten nicht auf falsche Töne, zu späte Einsätze u.ä. Für sie ist der Gesamteindruck entscheidend, ob ein Werk gefällt oder nicht.
      Ich denke wir musikalischen Laien hören das auch gar nicht, wenn er mal nen Ton nicht trifft! Ob wir uns darüber freuen können, weiß ich nicht.

      Mir tut es auch weh, wenn ich höre, wir er in manchen Konzerten nach Luft "ringt". Diese Songs meide ich im nachhinein auch. Sie stimmen mich nur traurig und nachdenklich. Und das wäre bestimmt nicht in Elvis´ Sinne gewesen. Das alles schmälert aber meine Liebe zu ihm nicht im Geringsten.

      Trotzallem verstehe und akzeptiere ich die Sichtweise von MusicMan! Das hat schon Gewicht was er von sich gibt Und er ist genauso Fan wie wir auch, nur sieht er halt alles ein wenig nüchterner als so manch Anderer hier.

      Das man sich nicht beliebt macht, wenn man ausspricht was man denkt, ist doch klar. Aber Hut ab, für seinen Mut und wie erwähnt, es hat alles Hand und Fuß!

      Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2008, 23:36

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        uups, wir werden hier persönlich....zurück zum Thema, Gentleman.

        Das CBS Special hätte es das Karriereende für Elvis bedeutet, wenn es zu Lebzeiten ausgestrahlt worden wäre? Hätte die Karriere von Elvis überhaupt enden können?

        Wir sehen es immer aus dem Elvisfokus heraus und alle sagen immer: "Hey, seine Konzerte waren immer ausverkauft!"

        Aber aus den Charts war Elvis lange verschwunden. Jetzt kommt mir nicht mit den Countrycharts. Ich rede von den richtigen Top 100 der Verkaufszahlen...

        Also Elvis war seit Aloha from Hawaii doch eigendlich auch was Renomee und die Verkaufszahlen betrifft im freien Fall...kein großartiger Hit, kein reguläres Top-Album...er wurde immer unbedeutender....ein Comeback unwahrscheinlicher...

        Elvis ist für uns zwar die leuchtende Überfigur, aber in den Augen der Welt, war er zwar berühmt, aber auch Vergangenheit...

        Wie hätte das ausgesehen, wenn langsam die Hallen kleiner geworden wären und so? Und von der Tendenz her, wie weit hätte er noch sinken können? Ich kann mir das Alles garnicht vorstellen...
        Zuletzt geändert von TheKing; 02.12.2008, 23:41
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          Zitat von Dayne
          Aber Hut ab, für seinen Mut und wie erwähnt, es hat alles Hand und Fuß!

          Dann soll er es als SEINE Meinung hinstellen, aber nicht für allgemeingültig erklären, und alle anderen, die anderer Meinung sind, als Fanatiker und Schwachköpfe bezeichnen, die keine Ahnung von Musik haben!

          Für mich ist Musik dann gut, wenn sie mich emotional berührt. Dazu muss sie nicht perfekt sein. Selbst das CBS Special berührt mich - wenn auch tragisch und traurig. Trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen, mich als Dieter Bohlen vor die Bühne in Omaha zu setzen und Elvis wie den letzten Trottel abzuservieren!!!

          Kommentar

          • gast-20090521

            Zitat von MysteryTrain
            Off-Topic:

            Hätte es nur mehr von deiner Sorte gegeben, dann hätte Elvis' Karriere in irgendeiner versifften Bar in Memphis begonnen und ganz schnell wieder aufgehört
            Nix da! "That's Alright" ist eine der großartigsten Aufnahmen aller Zeiten, und das, was sie nach sich zog, ist ein berechtigter Vedienst. Alles, was ich von Elvis scheiße finde, sind die Live-Aufnahmen der letzten Jahre, wohingegen ich seine Studio-Aufnahmen aus dieser Zeit über alle Maßen liebe, z.B. ist "Boulevard" eins meiner absoluten Lieblingsalben (außer dem unsäglichen "For The Heart").

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8638

              Zitat von TheKing

              Hätte die Karriere von Elvis überhaupt enden können?

              Wir sehen es immer aus dem Elvisfokus heraus und alle sagen immer: "Hey, seine Konzerte waren immer ausverkauft!"
              Tja, aber wenn Elvis sich nicht geändert hätte, ob seine Konzerte dann in 1-2 Jahren immer noch ausverkauft gewesen wären?
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • Dino Martino
                Foren-Profi

                • 07.08.2006
                • 289

                Elvis' Tod war die großartigste PR-Aktion der Geschichte.

                Kommentar

                • gast-20090521

                  Zitat von Dayne
                  Mir tut es auch weh, wenn ich höre, wir er in manchen Konzerten nach Luft "ringt". Diese Songs meide ich im nachhinein auch. Sie stimmen mich nur traurig und nachdenklich. Und das wäre bestimmt nicht in Elvis´ Sinne gewesen. Das alles schmälert aber meine Liebe zu ihm nicht im Geringsten.
                  Exakt so sehe ich es auch.

                  Und er ist genauso Fan wie wir auch, nur sieht er halt alles ein wenig nüchterner als so manch Anderer hier.
                  Dafür gehe ich bei den guten Sachen umso mehr ab; gelegentlich verdrücke ich sogar ein Tränchen.

                  Kommentar

                  • Dino Martino
                    Foren-Profi

                    • 07.08.2006
                    • 289

                    Zitat von MysteryTrain
                    Dann soll er es als SEINE Meinung hinstellen, aber nicht für allgemeingültig erklären, und alle anderen, die anderer Meinung sind, als Fanatiker und Schwachköpfe bezeichnen, die keine Ahnung von Musik haben!
                    Aber Ihr dürft das natürlich.

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      Zitat von MysteryTrain
                      Dann soll er es als SEINE Meinung hinstellen, aber nicht für allgemeingültig erklären, und alle anderen, die anderer Meinung sind, als Fanatiker und Schwachköpfe bezeichnen, die keine Ahnung von Musik haben!
                      Tut mir Leid, aber wer das, was Elvis 1976/77 auf der Bühne abgeliefert hat, ernsthaft als eine "Hammershow" bezeichnet, muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen. Man kann es ja mögen, aber einen solchen Kraftausdruck hat es nicht verdient. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Elvis selber das anders gesehen hätte, dafür war er zu sehr musikalischer Ästhet.

                      Trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen, mich als Dieter Bohlen vor die Bühne in Omaha zu setzen und Elvis wie den letzten Trottel abzuservieren!!!
                      Ich glaube, Herrn Bohlen wäre das gar nicht weiter aufgefallen. Der konnte ja sogar das Gekrächze von Daniel Küblböck ertragen - und obendrein noch grandios vermarkten. Die geilste PR-Aktion nach Elvis' Tod...

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Zitat von Dino Martino
                        Aber Ihr dürft das natürlich.
                        Wer ist "Ihr"? Ich z.B. mache das hier nie

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20783

                          Zitat von Schorni
                          Tja, aber wenn Elvis sich nicht geändert hätte, ob seine Konzerte dann in 1-2 Jahren immer noch ausverkauft gewesen wären?
                          Vielleicht wäre er a la Rex Guildo abgegangen und wäre nach einer Möbelhauseröffnung aus Verzeiflung aus dem Klofenster gesprungen?
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20783

                            Ich warte auf die Erwähnung von Josef Göbbels Judenhetze als eine PR-Meisterleistung!
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Dino Martino
                              Foren-Profi

                              • 07.08.2006
                              • 289

                              Zitat von MysteryTrain
                              Wer ist "Ihr"? Ich z.B. mache das hier nie
                              Hast du das ganze nicht als Hammershow bezeichnet, ohne es als deine Meinung zu kennzeichnen? Und selbst wenn nicht, hast du es nicht verurteilt. Es ist nämlich dasselbe, was Ihr MusicMan vorwerft.

                              Kommentar

                              • gast-20110615

                                Zitat von Dino Martino
                                Elvis' Tod war die großartigste PR-Aktion der Geschichte.
                                Kommt mir Bekannt vor! Wer sagte dies noch?

                                Kommentar

                                Lädt...