in concert als karriereknick?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

    • 30.11.2008
    • 1844

    Diskussion: in concert als karriereknick?

    Ich habe mir neulich mal wieder ein paar Songs des CBS Specials angesehen und dabei hat sich mir ganz unwillkürlich die Frage aufgedrängt was eine Ausstrahlung des Specials wohl für Elvis Karriere bedeutet hätte wenn er eben NICHT vor der Erstsendung gestorben wäre.
    Zu der Zeit lief seine Karriere ja ohnehin eher schleppend (für seine Verhältnisse) und die meisten TV Zuschauer und Gelegenheitsplattenkäufer haben El vermutlich 1973 beim Aloha Special zum letzten mal "gesehen", und dürften also schon ein wenig geschockt über sein Auftreten und sein Äußeres gewesen sein.

    Diese Frage ist nicht als Provokation gedacht es würde mich einfach interessieren was ihr dazu sagt.
  • onkelfritz
    Gehört zum Inventar

    • 15.08.2007
    • 2541

    #2
    das denke ich nicht, denn man kannte und sah doch trotzdem bilder und fotos von ihm bzw. wußte, wie es um seinen gesundheitszustand bestellt ist. darum glaube ich auch nicht, dass die leute da besonders geschockt gewesen wären....
    show the world your SEKSIPIL!

    Kommentar

    • gast-20110818

      #3
      Zitat von onkelfritz
      das denke ich nicht, denn man kannte und sah doch trotzdem bilder und fotos von ihm bzw. wußte, wie es um seinen gesundheitszustand bestellt ist. darum glaube ich auch nicht, dass die leute da besonders geschockt gewesen wären....
      Aber das Special hätte schon deutlich gemacht, wie sehr er wirklich aus der Bahn geraten war.

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        #4
        Gab es da nicht die Anfrage seitens CBS bei Elvis, dass sie die Aufzeichnungen wiederholen könnten, wäre Elvis bei einer pre-view von der ganzen Sache nicht überzeugt?!
        Am Ende wurde es dann unverändert im Oktober 1977 ausgestraht, da Elvis gestorben war und wodurch eine Neuaufnahme natürlich nicht mehr stattfinden konnte.
        Mit anderen Worten: möglicherweise wäre das Special in der uns bekannten Form nie ausgestrahlt worden. Hätte man sich zu einer Neuaufnahme unter günstigeren Aspekten entschlossen, hätte es auch keine Diskussionen bezüglich Elvis weiterer Karriere gegeben.

        Kommentar

        • vonSemering
          Foren-Profi

          • 20.10.2008
          • 444

          #5
          Ich denke auch nicht, dass darunter seine Karriere noch mehr gelitten hätte. Es war ja auch ohne das Special offensichtlich. Aber eindeutig hätte das Special niemanden zum Elvis-Fan gemacht.

          Kommentar

          • gast-20111607

            #6
            Gleich kommt der Reverend in diesen Thread dazu, dann ist Schluss mit dem Geschwätz von wegen Aus der Bahn geraten...
            Elvis hatte nur temporäre Unpässlichkeiten, hätte der Herrgott es anders gewollt, hätte unser Junge© nach einer 2jährigen Pause allen Neidhammeln gezeigt, wo der Bartel den Most holt, aber so was von!

            Kommentar

            • Carly
              Gehört zum Inventar

              • 21.11.2008
              • 1647

              #7
              Ich kann´s mir gar nicht ansehen,.........es tut mir in der Seele weh, ihn so zu sehen. :traurig:

              Kommentar

              • gast-20100118

                #8
                Zitat von charro
                Mit anderen Worten: möglicherweise wäre das Special in der uns bekannten Form nie ausgestrahlt worden. Hätte man sich zu einer Neuaufnahme unter günstigeren Aspekten entschlossen, hätte es auch keine Diskussionen bezüglich Elvis weiterer Karriere gegeben.
                das ist richtig.
                Und würde er heute noch leben, wäre er 1977 in einer anderen Verfassung gewesen.

                Kommentar

                • vonSemering
                  Foren-Profi

                  • 20.10.2008
                  • 444

                  #9
                  Zitat von Richard Burton
                  Gleich kommt der Reverend in diesen Thread dazu, dann ist Schluss mit dem Geschwätz von wegen Aus der Bahn geraten...
                  Elvis hatte nur temporäre Unpässlichkeiten, hätte der Herrgott es anders gewollt, hätte unser Junge© nach einer 2jährigen Pause allen Neidhammeln gezeigt, wo der Bartel den Most holt, aber so was von!
                  Na und warum hat er das dann nicht gemacht? So sehr in Geldnöten war er dann doch auch wieder nicht.

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    #10
                    Nun, der Herrgott hatte Erbarmen mit seinem strahlenden Sohn mit dem Gold aus heißer Kehle, so setze er dem Druck tagein, tagaus allen gefallen zu müssen, dabei niemals Schwächen oder Alterserscheinungen zeigen zu dürfen, ein Ende...

                    Kommentar

                    • Elvispankow
                      Gehört zum Inventar

                      • 20.06.2008
                      • 3157

                      #11
                      Zitat von Richard Burton
                      Nun, der Herrgott hatte Erbarmen mit seinem strahlenden Sohn mit dem Gold aus heißer Kehle, so setze er dem Druck tagein, tagaus allen gefallen zu müssen, dabei niemals Schwächen oder Alterserscheinungen zeigen zu dürfen, ein Ende...
                      Wen die Götter lieben, lassen sie früh sterben...

                      Kommentar

                      • vonSemering
                        Foren-Profi

                        • 20.10.2008
                        • 444

                        #12
                        Zitat von Richard Burton
                        Nun, der Herrgott hatte Erbarmen mit seinem strahlenden Sohn mit dem Gold aus heißer Kehle, so setze er dem Druck tagein, tagaus allen gefallen zu müssen, dabei niemals Schwächen oder Alterserscheinungen zeigen zu dürfen, ein Ende...
                        Achsooo, a la "Wen Gott liebt den hohlt er früh zu sich".

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #13
                          Herzallerliebst, meine Damen, intuitiv erfasst ihr die Situation!

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1844

                            #14
                            Ich glaube einfach das über Elvis Gesundheit zu lesen (sei es in der Boulevardpresse oder in dem "Skandalbuch") etwas anderes ist als eine Nahaufnahme im Fernsehen.

                            Mir fällt auch immer wieder auf das Elvis bei Leute die mit seiner Musik wenig bis gar nichts am Hut haben ihn aufgrund von Ausschnitten aus diesem Special eher geringschätzen. (werden ja öfter in schlechtgemachte TV Berichten gezeigt wo es dann heißt "seine Frau hat ihn verlassen, dann wurde er tablettenabhängig und fett etc.)

                            Kommentar

                            • vonSemering
                              Foren-Profi

                              • 20.10.2008
                              • 444

                              #15
                              Zitat von tyrone
                              Ich glaube einfach das über Elvis Gesundheit zu lesen (sei es in der Boulevardpresse oder in dem "Skandalbuch") etwas anderes ist als eine Nahaufnahme im Fernsehen.

                              Mir fällt auch immer wieder auf das Elvis bei Leute die mit seiner Musik wenig bis gar nichts am Hut haben ihn aufgrund von Ausschnitten aus diesem Special eher geringschätzen. (werden ja öfter in schlechtgemachte TV Berichten gezeigt wo es dann heißt "seine Frau hat ihn verlassen, dann wurde er tablettenabhängig und fett etc.)
                              Natürlich macht das einen Unterschied. Aber diese Leute die Elvis geringschätzen tun es auch ohne das Special gesehen zu haben. Das reicht schon aus wenn sie das eine oder andere Bild aus den 70er Jahren sehen. Ich habe schon öfters Äußerungen gehört von Leuten die behauptet hatten er sei ein fetter, drogenabhängiger Schnulzensänger. Und da kannst du dir sicher sein, dass die das Special nicht gesehen haben.

                              Kommentar

                              Lädt...