Elvis Sessions IV - JAT

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_m
    Board-Legende

    • 16.10.2003
    • 15560

    #31
    Freu mich schon auf Sessions Teil 4

    Kommentar

    • praytome
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2005
      • 3427

      #32
      Zitat von MusicMan
      Der Unterschied besteht darin, dass Tunzi ein echtes Nachschlagewerk ist. Da ist alles an Fakten erwähnt, was man den Studio-Unterlagen entnehmen kann, selbst wer die hinterste Geige bei irgendwelchen Overdub-Session spielte.

      Bei Jorgensen werden nur die Sessions erwähnt, an denen Elvis beteiligt war. Dazu viel Text, der teilweise interessante Geschichten drum herum bringt, aber meiner Meinung nach zu sehr mit persönlichen Wertungen des Autors vermischt ist, die kein Mensch braucht. Für Jorgenson hat Elvis mit seinem Eintritt in die Armee als Musiker von Bedeutung aufgehört zu existieren. Das lässt er meiner Meinung nach in seinem Buch zu deutich raushängen. Ich finde allerdings, das gehört da nicht hin, denn was von Elvis' Werk von Bedeutung ist, soll jeder Fan für sich entscheiden, frei nach Geschmack. Wertungen haben in einem solchen Buch nichts verloren, es soll nur beschreiben.

      Daher halte ich Tunzis Buch für das bessere und wichtigere Werk.

      ahhh klasse und obwohl ich beide bücher als daseinberechtigt finde mit eben einem etwas unterschiedlichen ansatz sehe ich es wort für wort genauso...
      besonders die meinungssache....die meinung bilde ich mir dann schon selber ich will fakten und leider wimmeln jöegensens bücher nur so voll solcher fehler...bis hin zu faktischen fehlern was mich krass wundert...
      ich kenne ja seine einstellung aber dennoch muss es möglich sein über dinge wertfrei zu berichten...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

      Kommentar

      • Ela68
        Forum-Moderator
        • 24.03.2007
        • 11015

        #33
        Kommt das gute Stück denn noch irgendwann? Mein altes löst sich gerade auf.

        If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          #34
          September dieses Jahr kommt es glaub ich.

          Kommentar

          • Richard Burton

            #35
            Wann kommt's denn nun endlich?

            Kommentar

            • Loverdoll
              Gehört zum Inventar

              • 16.01.2010
              • 3954

              #36
              derweil nicht, von 2013 war die Rede....damals


              In 2013, fans can expect the definitive Elvis recording sessions book, “Elvis Sessions IV, The Recorded Music of Elvis Aron Presley 1953-1977,” with new photos, facts and information exclusive to JAT Publishing and not found on websites or in previous editions."

              Source: ElvisMatters / Updated: Dec 30, 2011


              vorher gibts noch reichlich anderen Lesestoff
              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11719

                #37
                Bin ja gespannt, was er diesmal so an SB Aufnahmen aufführt. Ich hab ihn schon mal darauf angesprochen..da sagte er, er hätte die Infos von Joan Deary`s Aufzeichnungen. Diesmal bin ich im Vorteil....
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Gast

                  #38
                  Wenn lediglich die Rubrik mit der Auflistung der Soundboard-Aufnahmen ein Update erfährt, kann Herr Tunzi "Elvis Sessions IV" auch behalten.

                  Mal schauen, wann er fertig wird und wie die ersten Kritiken ausfallen. Bislang erfüllt Version 3.0 bei mir noch voll und ganz seinen Zweck (auf die Auflistung der von FTD veröffentlichten Shows kann ich auch verzichten).

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56305

                    #39
                    wirklich *neues* wirds wohl kaum zu lesen geben..
                    er wird halt daten korrigieren, die sich seit teil 3 als falsch erwiesen haben, das wars dann aber wohl auch schon
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11719

                      #40
                      Kurze Info von Joe..

                      "Cisco sessions 4 will be udated with over 1000 pages 12 x 12 design black and white and color photos over 500 photos and every catogory updated with a lot of info .. more soon"...
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Richard Burton

                        #41
                        "Cisco sessions...". Ah ja.

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11719

                          #42
                          Ritchie,... für Dich....

                          "Cisco,...sessions" ....
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56305

                            #43
                            wenn die 500 sessions nicht von tonband-spulen und den dazugehörigen kartons stammen, kann er die auch gern behalten *abwink*
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            Lädt...