Original Elvis Briefe in Kroatien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king feat.
    Foren-Experte

    • 19.03.2007
    • 735

    Original Elvis Briefe in Kroatien

    Hallo liebe Leute,

    war echt eine Zeit lang nicht mehr hier. Hoffe Euch geht es gut.
    Vor ein paar Tagen habe ich ein Mail erhalten. Dort bat mich ein Mann ob ich Ihm helfen kann original Briefe von Elvis zu verkaufen! Na ja, eine gewisse Skepsis hatte ich schon. Elvis Briefe in Kroatien?
    Nach einigen Telefonaten entschloss ich mich mit Ihm zu treffen.
    Wir sassen ganz alleine in einem Restaurant, ich erhielt weisse Handschuhe und er zeigte mir seinen kostbaren Schatz.
    Kein Zweifel, originale! Seine Tante, welche schwer krank war und vor drei Jahren verstarb, vererbte Ihm all diese Briefe.
    Sie war in Brief Kontakt mit Elvis, Vernon und der Sakretaerin.

    So leid es mir tut, dieser Mann moechte diese Kollektion verkaufen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben wer Interesse haette so was zu kaufen. Bitte kein ebay, Auktionen usw.
    Haette vielleicht sogar jemand Interesse diese Briefe zur Schau zu stellen? Waere dankbar ueber Tipps.
    Hier koennt Ihr mal reinschauen. (Falls dieser Post aussieht wie eine Reklame...sorry. Aber immerhin geht es um Elvis)

    www.agencija.com
    Zuletzt geändert von king feat.; 10.12.2008, 13:20.
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25207

    #2
    ..stell mal ein paar bilder von den briefen hier rein !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • king feat.
      Foren-Experte

      • 19.03.2007
      • 735

      #3
      Lijepi pozdrav

      Kann sich jeder selber anschauen.

      www.agencija.com

      Aber ich stelle demnaechst auch welche rein.

      Kommentar

      • king feat.
        Foren-Experte

        • 19.03.2007
        • 735

        #4
        Die Briefe

        Hoffe Ihr koennt was sehen! Ich habe es immer noch nicht so drauf mit dem Vergroessern
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25207

          #5
          ..danke, jetzt werden die profis unter uns sicher erkennen können ob der brief echt ist oder eben nicht !?

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • Carly
            Gehört zum Inventar

            • 21.11.2008
            • 1647

            #6
            Kann mir gar nicht vorstellen, das ein Brief mit "Elvis Presley" Absenderstempel beim "weiten" Weg bis zum Adressat nicht "verloren" ging????
            Echt unglaublich? Oder? (Da möcht´ich bei der Post gearbeitet haben.)

            Kommentar

            • brandalarm
              Gehört zum Inventar

              • 22.06.2008
              • 4212

              #7
              Wenn einem Postangestellten der Job lieb ist, dann tut er wohl genau das wofür er bezahlt wird
              Because Elvis is so much more than the King...

              Kommentar

              • Carly
                Gehört zum Inventar

                • 21.11.2008
                • 1647

                #8
                Tja, ob die wirklich echt sind. Heutzutage wird so viel perfekt gefälscht, kaum zu unterscheiden von einem Original.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  #9
                  poststempel von 1962

                  - kann jemand bestätigen, dass El so einen persönlichen Namens- bzw Adress-stempel in den frühen 60ern verwendet hat?

                  - was ist mit diesem kleinen Taschenkalender.. passt der in die Zeit (also rund um 1962)?

                  btw:
                  @carly: hier gehts u.a. um einen ganzen Brief.. nicht nur um ein Autogramm
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Carly
                    Gehört zum Inventar

                    • 21.11.2008
                    • 1647

                    #10
                    Es wird alles gefälscht bis zur Perfektion, warum kein Brief?
                    Warum sollte man einen Original Brief von Elvis Presley nicht bei Auktionshäusern wie Sotheby oder Christie anbieten wollen? Da werde ich schon stutzig.
                    Ich arbeite selbst in einem Auktionshaus und ich kann dir sagen, es gibt Fälschungen vom feinsten Glas aus dem 18./19. Jahrhundert, von Plastiken, Gemälden, Porzellan, Steingut, von allem. Das zu erkennen ist für Laien nicht möglich. Da muss man als Experte schon sehr aufpassen.

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20788

                      #11
                      Ich halte das Zeug für echt. Wow...die Singels sind auch geil...gerne würde ich den Brief lesen....ich glaube, das ist alles in Ordnung soweit!
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • Sivle
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.07.2003
                        • 2592

                        #12
                        Der Brief kann echt sein, zumindest echt aus Graceland. Was mich irritiert ist, dass Elvis bekanntlich nicht der große Briefschreiber gewesen sein soll. Demnach wäre dieser Brief ja fast schon eine kleine Sensation. Die Schrift scheint mir aber auch etwas zu schön zu sein. Elvis´Handschrift war ja doch sehr individuell, um nicht zu sagen, er hatte einfach eine furchtbare Klaue. Man müsste den Text in voller Länge lesen können. Der Inhalt wäre vielleicht nicht schlecht um herausfinden zu können, ob Elvis ihn selbst geschrieben hat oder nur jemand aus seinem Büro.

                        Kommentar

                        • Didi
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.02.2007
                          • 4387

                          #13
                          Zitat von Sivle
                          DDie Schrift scheint mir aber auch etwas zu schön zu sein. Elvis´Handschrift war ja doch sehr individuell, um nicht zu sagen, er hatte einfach eine furchtbare Klaue.
                          Das ist mir auch als erstes aufgefallen!

                          Kommentar

                          • Carly
                            Gehört zum Inventar

                            • 21.11.2008
                            • 1647

                            #14
                            Würde mich mal interessieren wo diese Briefe hingingen, nach Jugoslawien? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass 1962 solche Briefe mit dem Absender Elvis Presley bis zu seinem Adressat ihren "Weg fanden". Von der USA in den Ostblock mit diesen Absender. Das muss man sich doch mal vorstellen. Vielleicht hat Elvis auch nie seinen Absender auf seine Post geschrieben, sondern irgend einen "Decknamen" oder einen Namen seiner Angestellten. (So ein Brief ist doch "Gold" wert und wen will man dann bei der Post verdächtigen, da arbeiteten zig´Menschen.)

                            Kommentar

                            • Elvislover76
                              Posting-Legende

                              • 18.02.2005
                              • 9178

                              #15
                              Zitat von Carly
                              Würde mich mal interessieren wo diese Briefe hingingen, nach Jugoslawien? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass 1962 solche Briefe mit dem Absender Elvis Presley bis zu seinem Adressat ihren "Weg fanden". Von der USA in den Ostblock mit diesen Absender. Das muss man sich doch mal vorstellen. Vielleicht hat Elvis auch nie seinen Absender auf seine Post geschrieben, sondern irgend einen "Decknamen" oder einen Namen seiner Angestellten. (So ein Brief ist doch "Gold" wert und wen will man dann bei der Post verdächtigen, da arbeiteten zig´Menschen.)
                              Off-Topic:

                              Wir haben nie zum Ostblock gehört, da wir nie zum Warschauer Pakt gehörten. Irrtümlicherweise denken das viele! Nur so am Rande mal...


                              Schwer zu sagen, ob diese Briefe echt sind. Falls sie es sind dann wurden sie vermutlich von einer anderen Person geschrieben. So wie Sivle schon erwähnte, Elvis hatte ne furchtbare Handschrift...mh...hatte Elvis selbst überhaupt Zeit/Lust für eine Brieffreundschaft?
                              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                              Kommentar

                              Lädt...