Elvis Gewichtsverlauf in der 70iger Jahren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexander
    Hat was zu erzählen

    • 28.09.2008
    • 34

    Elvis Gewichtsverlauf in der 70iger Jahren

    Hallo,

    vielleicht ist etwas ungewöhnlich, sich über das Gewicht von Elvis auszutauschen.

    Mich würde einfach mal interessieren, in welchen Phasen in den 70igern, er welches Gewicht gehabt hat.

    Für mich, hatte er bis 1972 eine konstantes Gewicht. Erst Ende 1972 wirkte er etwas übergwichtig. Dieses korrigierte er aber für das Megaevent im Jannuar 1973.
    Während des ersten Las Vegas - Engagement, wirkte er durchgehend sehr schlank. Erst bei der nächsten Tour im April 73, merkte man eine deutliche Gewichtszunahme. Noch mehr als im November 72.

    Ich denke, spätestens beim zweiten Las Vegas Engagement von 73 (August/September), war es nicht mehr zu übersehen, dass er Gewichtsprobleme hat.
    Diese sollten er in den nächsten Jahren nicht mehr in den Griff bekommen. Es gab immer mal wieder Erholungsphasen, in denen er sehr viel Gewicht verloren hatte, aber so richtig schlank wie noch z. B. 1972 wurde er nie mehr. (Das waren ein paar Gedanken, die mir gerade so eingefallen sind.)

    Würde mich freuen, wenn viele zu diesem Thema was sagen würden.

    Danke

    Gruß Alexander
    Zuletzt geändert von alexander; 12.12.2008, 18:10
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5379

    #2
    Zitat von alexander
    Mich würde einfach mal interessieren, in welchen Phasen in den 70igern, er welches Gewicht gehabt hat.
    Sorry der Nachfrage, aber was soll das bringen?
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

    Kommentar

    • monipenny
      Posting-Legende

      • 21.08.2007
      • 5148

      #3
      ich hoffe, es fahndet in 35 jahren nicht mal jemand nach meinem gewichtsverlauf in den jahren 2000 bis 2008
      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

      Kommentar

      • Albert

        #4
        So ein ähnliches Thema hatten wir doch schon mal oder? Ich kann dazu nur immer wieder sagen, ich finde nicht, dass Elvis dick war. Sein Gesicht war zwischenzeitlich aufgedunsen (mal mehr, mal weniger) und er hatte einen Bauchansatz. Ansonsten finde ich ihn kein bisschen dick. Und ich denke, dass kann ich noch einigermaßen objektiv sehen - auch wenn ich ein "verliebter" Fan bin.

        Off-Topic:

        Es passiert ganz schnell, dass man von der Gesichtsform auf den Körperbau schließt. Hat jemand ein rundliches Gesicht, dann nimmt man auch den Körper erstmal rundlicher wahr. Genau wie bei schmalen Gesichtern.

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14780

          #5
          Da ist aber auch nichts dabei, zu sagen, dass Elvis in den 70ern teilweise ein richtiges Schwergewicht von 120 kg war. Er neigte zur Gewichtszunahme und musste schon in seinen Hollywood Jahren immer mal diäten.

          Bei Elvis wird diese Veränderung eben doppelt so sehr wahrgenommen, weil er früher als der schönste Mann der Welt galt.

          Diese Tatsache wollen viele Menschen nicht wahrhaben und annehmen. Die Amis verstecken sogar ihren fülligen Elvis in der Öffentlichkeit meistenteils.
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19682

            #6
            Zitat von Gilla
            Da ist aber auch nichts dabei, zu sagen, dass Elvis in den 70ern teilweise ein richtiges Schwergewicht von 120 kg war. Er neigte zur Gewichtszunahme und musste schon in seinen Hollywood Jahren immer mal diäten.

            Bei Elvis wird diese Veränderung eben doppelt so sehr wahrgenommen, weil er früher als der schönste Mann der Welt galt.

            Diese Tatsache wollen viele Menschen nicht wahrhaben und annehmen. Die Amis verstecken sogar ihren fülligen Elvis in der Öffentlichkeit.

            also das mit den 120 kg glaube ich nie im Leben......das stand wohl damals in den zeitungen...............

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14780

              #7
              Wenn sein Supergewicht ca. 85 kg betragen hat, dann sind 120 kg Höchstgewicht aber schon vorstellbar. Die Zahl habe ich öfter gelesen, vielleicht wog er es nur kurze Zeit.

              Ist doch aber auch eigentlich egal, wir wissen doch alle, dass er zuviel wog...
              Ich finde die Diskussion darüber so müßig wie einen Kropf.

              Da Alexander neu ist hier, hab ich ihm drauf geantwortet. Ansonsten hätte ich den Thread ignoriert, weil wir das Thema schon oft hatten.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19682

                #8
                ..ich wiege auch zu viel............na und?

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14780

                  #9
                  Zitat von Eva
                  ..ich wiege auch zu viel............na und?
                  Genau, ich sagte ja, warum darüber diskutieren...
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • gast-201108181

                    #10
                    Zitat von Eva
                    also das mit den 120 kg glaube ich nie im Leben......das stand wohl damals in den zeitungen...............
                    Ich glaube auch, daß es zeitweise wesentlich mehr gewesen ist.

                    Kommentar

                    • annmargrethistruelove
                      Gehört zum Inventar

                      • 02.07.2008
                      • 3480

                      #11
                      Top Gilla, dass sich mal zumindest einer hier die Mühe macht einem Neuen zu antworten und ihn ein wenig ernst nimmt .
                      (das Forum kann auf Dauer nich von den gleichen 20 Powerpostern leben Leute )

                      Erstmal welcome Alexander !
                      Ich finde auch, dass E's Gewicht in den 70ern stark schwankte - von fast ein wenig ZU dünn zu aufgequollen und teigig. Als wirklich dick hab ich ihn nie empfunden, das sieht einfach aufgeschwemmt aus, was ich auf die Medis und v.A. das Cortison zurückführen würde.Von hinten sah er auch eigentlich immer dünn aus, die "Zunahme" beschränkt sich auf Bauch&v.A. Gesicht!

                      Hier kannst du auch nochmal nachlesen, da haben wir das ausführlicher diskutiert:

                      The sun never sets on a legend...

                      Kommentar

                      • Albert

                        #12
                        Zitat von annmargrethistruelove
                        Ich finde auch, dass E's Gewicht in den 70ern stark schwankte - von fast ein wenig ZU dünn
                        Findest du, dass er auch irgendwann zu dünn wirkte? Hast du vielleicht ein Beispielfoto?
                        Ansonsten sehe ich es halt ganz genauso. Richtig dick fand ich ihn nie, das wurde von den Medien hochgeschaukelt. Sicherlich war sein Gesicht aufgequollen, aber sonst... Nö, unter dick stelle ich mir was anderes vor.
                        (Vielleicht ist es ja generell ein rein subjektives Empfinden).

                        Kommentar

                        • rider
                          Gehört zum Inventar

                          • 18.08.2007
                          • 1985

                          #13
                          dick definiere ich auch über den bauchumfang..und der war bei bigE teilweise beträchtlich..und das aufgedunsene gesicht kam nicht nur durch medikamente..

                          Kommentar

                          • praytome
                            Gehört zum Inventar

                            • 23.06.2005
                            • 3426

                            #14
                            Zitat von rider
                            dick definiere ich auch über den bauchumfang..und der war bei bigE teilweise beträchtlich..und das aufgedunsene gesicht kam nicht nur durch medikamente..
                            bauchumfang gemessen?
                            mit köchin (alle 3 gesprochen)?
                            sonstige expertisen ?
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • Carly
                              Gehört zum Inventar

                              • 21.11.2008
                              • 1647

                              #15
                              Bei der Comeback Show war er sicher "untergewichtig", vielleicht so 70-75 Kg.
                              Jedenfalls sah er so schlank toll aus. Auch sein Gesicht war 69 am "Schönsten" (oder wie will man das ausdrücken). Aber egal, bis ca. 72/73 gefiel mir Elvis am Besten.

                              Kommentar

                              Lädt...