Elvis- Nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland?
Elvis- Nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland?
Einklappen
X
-
Die Bilder die man vielleicht von den jugendlichen der 50èr Jahre im Kopf hat (Rock`n`Roll eben) passen eben sicher nur auf einen sehr kleinen Teil des deutschen Nachwuchses. Im Jahre 77 oder auch 78 waren ja wahrscheinlich auch nicht alle Punks.
Zudem wird Elvis Musik vermutlich nicht gerade wahnsinnig oft im Radio gelaufen sein. Vielleicht nur bei den Soldatensendern.Kommentar
-
Zuletzt geändert von crawfish; 15.12.2008, 15:04
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)Kommentar
-
freddy quinn und heidi brühl loooooooooooooooooool..........das war noch musiki remember elvis presley!Kommentar
-
Die Bilder die man vielleicht von den jugendlichen der 50èr Jahre im Kopf hat (Rock`n`Roll eben) passen eben sicher nur auf einen sehr kleinen Teil des deutschen Nachwuchses. Im Jahre 77 oder auch 78 waren ja wahrscheinlich auch nicht alle Punks.
Zudem wird Elvis Musik vermutlich nicht gerade wahnsinnig oft im Radio gelaufen sein. Vielleicht nur bei den Soldatensendern.
die sogenannten halbstarkeni remember elvis presley!Kommentar
-
Kommentar
-
War übrigens ein netter Gag in G.I. Blues. Der Kommentar des Soldaten der Elvis Vortrag (ich glaube er singt an der Stelle "Doin the Best I can") mit seiner Wahl von Blue Suede Shoes unterbricht tut das mit der Begründung er wolle lieber das "Original" hören.
Ist das ein selbstironischer Beitrag der Drehbuchautoren zu diesem doch sehr seichten Filmchen?Kommentar
-
Kommentar
-
Vielleicht darf man auch nicht den Zeitraum vergessen! Deutschland hatte mal wieder einen Krieg angestachelt, ihn mal wieder verloren und die Amerikaner waren halt eine Besatzungsmacht. Sprich, der "ehemalige" Feind im eigenen Land. Ich glaube, die Generation, die den Krieg bewusst miterlebt hatte, konnte wohl dann kaum große Begeisterung für solche Musik aufbringen. Was der Nachkriegsgeneration (also ihren Kindern) dadurch mit Sicherheit die Begeisterung für diese Musik nicht erleichtert hat. Ich glaube viele Menschen sehnten sich damals nach einem ruhigen, zufriedenen Leben. Da passte halt so ein "ausgeflippter" Ami nicht rein!Kommentar
-
Interessanter thread...Ich wußte nicht, dass Elvis nur einen Nr. 1 Hit in Deutschland hatte, aber "Wer wird Millionär" hat mich auch aufgeklärt...
Übrigens, es war damals in den 50ern und Anfang der 60er Jahre wirklich für die Fans nicht einfach, an Platten von Elvis zu kommen... Jedenfalls, konnten sich die meinsten diese nicht leisten. Das Geld saß nicht so locker...Mein Bruder hat sich deswegen einen gebrauchten Plattenspieler gekauft und die Songs vom Radio aufgenommen. Dies mußte er aber bei einem Freund machen. Wir hatten nur ein Radio, und dies stand in der guten Stube und mein Vater hat Elvis gehaßt...Er hat nur bei den Capri-Fischern feuchte Augen bekommen...
Kommentar
-
Was dabei eigentlich noch erstaunlicher ist, ist die Tatsache, dass er, obwohl er nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland hatte, der mit Abstand bekannteste Rockmusiker/-sänger aller Zeiten ist.Kommentar
-
Zufällig sah ich neulich ein Interview mit Peter Kraus in dem er erzählte das von seiner ersten Single "nur" 250 oder 300 000 Exemplare verkauft wurden (genaue Zahl hab ich vergessen) und das die Plattenfirma daraufhin ganz nervös wurde weil das so ein schlechtes Ergebniss war. (heute wäre es der Überhit des Jahres)
Er hat daraufhin verstärkt Balladen aufgenommen weil die Teenagermädchen kein Geld von ihren Eltern bekammen um sich wilden R´n`R zu kaufen.
Das Elvis deutlich wilder, bedrohlicher und aufregender wirkte als der gute Herr Kraus darf man wohl annehmen!Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar