Elvis- Nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 2595

    #16
    Elvis- Nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland?
    Das hat auch die Redaktion von "Wer wird Millionär" erstaunt, denn diese Frage wurde mal in der Sendung gestellt.

    Kommentar

    • tyrone
      Gehört zum Inventar

      • 30.11.2008
      • 1844

      #17
      Die Bilder die man vielleicht von den jugendlichen der 50èr Jahre im Kopf hat (Rock`n`Roll eben) passen eben sicher nur auf einen sehr kleinen Teil des deutschen Nachwuchses. Im Jahre 77 oder auch 78 waren ja wahrscheinlich auch nicht alle Punks.
      Zudem wird Elvis Musik vermutlich nicht gerade wahnsinnig oft im Radio gelaufen sein. Vielleicht nur bei den Soldatensendern.

      Kommentar

      • crawfish
        Gehört zum Inventar

        • 15.09.2005
        • 4778

        #18
        Zitat von Prince Graceland
        war das nicht "mean woman blues" ....
        Mean Woman Blues hat er gesungen. Kam da während der Schlägerei nicht Blue Suede Shoes aus der Jukebox?
        Zuletzt geändert von crawfish; 15.12.2008, 15:04

        Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

        Kommentar

        • Elvis_und_johnny-Cash
          Foren-Profi

          • 21.01.2008
          • 430

          #19
          freddy quinn und heidi brühl loooooooooooooooooool..........das war noch musik
          i remember elvis presley!

          Kommentar

          • Elvis_und_johnny-Cash
            Foren-Profi

            • 21.01.2008
            • 430

            #20
            Zitat von tyrone
            Die Bilder die man vielleicht von den jugendlichen der 50èr Jahre im Kopf hat (Rock`n`Roll eben) passen eben sicher nur auf einen sehr kleinen Teil des deutschen Nachwuchses. Im Jahre 77 oder auch 78 waren ja wahrscheinlich auch nicht alle Punks.
            Zudem wird Elvis Musik vermutlich nicht gerade wahnsinnig oft im Radio gelaufen sein. Vielleicht nur bei den Soldatensendern.

            die sogenannten halbstarken
            i remember elvis presley!

            Kommentar

            • tyrone
              Gehört zum Inventar

              • 30.11.2008
              • 1844

              #21
              Zitat von crawfish
              Mean Woman Blues hat er gesungen. Kam da während der Schlägerei nicht Blue Suede Shoes aus der Jukebox?
              Blue Suede Shoes lief bei der Schlägerei in G.I. Blues. Die Schlägerei in Loving You kam nachdem er Mean Woman Blues gesungen hatte.

              Kommentar

              • tyrone
                Gehört zum Inventar

                • 30.11.2008
                • 1844

                #22
                War übrigens ein netter Gag in G.I. Blues. Der Kommentar des Soldaten der Elvis Vortrag (ich glaube er singt an der Stelle "Doin the Best I can") mit seiner Wahl von Blue Suede Shoes unterbricht tut das mit der Begründung er wolle lieber das "Original" hören.
                Ist das ein selbstironischer Beitrag der Drehbuchautoren zu diesem doch sehr seichten Filmchen?

                Kommentar

                • crawfish
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.09.2005
                  • 4778

                  #23
                  Zitat von tyrone
                  Blue Suede Shoes lief bei der Schlägerei in G.I. Blues. Die Schlägerei in Loving You kam nachdem er Mean Woman Blues gesungen hatte.
                  Ach ja, danke. Sollte mir mal wieder ein paar Elvis Filme anschauen.

                  Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                  Kommentar

                  • gast-20090708

                    #24
                    Vielleicht darf man auch nicht den Zeitraum vergessen! Deutschland hatte mal wieder einen Krieg angestachelt, ihn mal wieder verloren und die Amerikaner waren halt eine Besatzungsmacht. Sprich, der "ehemalige" Feind im eigenen Land. Ich glaube, die Generation, die den Krieg bewusst miterlebt hatte, konnte wohl dann kaum große Begeisterung für solche Musik aufbringen. Was der Nachkriegsgeneration (also ihren Kindern) dadurch mit Sicherheit die Begeisterung für diese Musik nicht erleichtert hat. Ich glaube viele Menschen sehnten sich damals nach einem ruhigen, zufriedenen Leben. Da passte halt so ein "ausgeflippter" Ami nicht rein!

                    Kommentar

                    • Elvispankow
                      Gehört zum Inventar

                      • 20.06.2008
                      • 3157

                      #25
                      Interessanter thread...Ich wußte nicht, dass Elvis nur einen Nr. 1 Hit in Deutschland hatte, aber "Wer wird Millionär" hat mich auch aufgeklärt...
                      Übrigens, es war damals in den 50ern und Anfang der 60er Jahre wirklich für die Fans nicht einfach, an Platten von Elvis zu kommen... Jedenfalls, konnten sich die meinsten diese nicht leisten. Das Geld saß nicht so locker...Mein Bruder hat sich deswegen einen gebrauchten Plattenspieler gekauft und die Songs vom Radio aufgenommen. Dies mußte er aber bei einem Freund machen. Wir hatten nur ein Radio, und dies stand in der guten Stube und mein Vater hat Elvis gehaßt...Er hat nur bei den Capri-Fischern feuchte Augen bekommen...

                      Kommentar

                      • Klausberlin
                        Gehört zum Inventar

                        • 10.09.2008
                        • 2763

                        #26
                        Was dabei eigentlich noch erstaunlicher ist, ist die Tatsache, dass er, obwohl er nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland hatte, der mit Abstand bekannteste Rockmusiker/-sänger aller Zeiten ist.

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1844

                          #27
                          Zufällig sah ich neulich ein Interview mit Peter Kraus in dem er erzählte das von seiner ersten Single "nur" 250 oder 300 000 Exemplare verkauft wurden (genaue Zahl hab ich vergessen) und das die Plattenfirma daraufhin ganz nervös wurde weil das so ein schlechtes Ergebniss war. (heute wäre es der Überhit des Jahres)
                          Er hat daraufhin verstärkt Balladen aufgenommen weil die Teenagermädchen kein Geld von ihren Eltern bekammen um sich wilden R´n`R zu kaufen.

                          Das Elvis deutlich wilder, bedrohlicher und aufregender wirkte als der gute Herr Kraus darf man wohl annehmen!

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1844

                            #28
                            Zitat von Klausberlin
                            Was dabei eigentlich noch erstaunlicher ist, ist die Tatsache, dass er, obwohl er nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland hatte, der mit Abstand bekannteste Rockmusiker/-sänger aller Zeiten ist.
                            zum Glück ist der Musikgeschmack der Deutschen nicht der Gradmesser schlechthin!

                            Kommentar

                            • gast-20100121

                              #29
                              Zitat von Klausberlin
                              obwohl er nur einen Nummer 1 Hit in Deutschland hatte, der mit Abstand bekannteste Rockmusiker/-sänger aller Zeiten ist.

                              Da sieht man, was Chartplatzierungen aussagen ...

                              Kommentar

                              • Klausberlin
                                Gehört zum Inventar

                                • 10.09.2008
                                • 2763

                                #30
                                Zitat von tyrone
                                zum Glück ist der Musikgeschmack der Deutschen nicht der Gradmesser schlechthin!
                                Na, na, ich bin auch Deutscher und ich finde ihn einmalig und unschlagbar

                                Kommentar

                                Lädt...