Gänsehaut-Song

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
    • 3945

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nSxjlJVW6z4"]Elvis Presley - Let It Be Me - Live February 19, 1970 - YouTube[/ame]
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14774

Der Song hat es mir einfach angetan....

Ja, ich mag Elvis sogar in der Rolle

[ame="http://vimeo.com/49413783"]Tender Feeling - Elvis Presley Sottotitolato on Vimeo[/ame]
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• oliver
        Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
        • 2057

Ich mochte die Melodie schon lange bevor ich das Lied von Elvis kannte.

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14774

Woher kanntest du denn diese Melodie, Oliver?

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14774

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nxpWrHNyIkg"]Elvis Presley - Twenty Days And Twenty Nights (take 3) - YouTube[/ame]

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14663

Die Melodie von Tender Feeling basiert auf dem alten britischen Volkslied Shenandoah. Dazu haben die Songwriter Giant- Baum - Kaye für Elvis einen neuen Text geschrieben .

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14774

Danke, Kingi

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21506

Zitat von Gilla

Ja, ich mag Elvis sogar in der Rolle

Trotz der komischen blonden Perücke Gilla? Dir turnt so ab.

Die liebe, süße Cynthia Pepper, sie hätte Dir gefallen, wenn Du sie 2009 in Rostock kennengelernt hättest.

Wir haben uns den Film damals extra besorgt, um zu wissen in welcher Rolle sie mit Elvis zusammen gespielt hat. Ich kann mit ihm
                  nicht viel anfangen. Aber die Filmmusik enthält, wie so oft, ein paar Schmuckstückchen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14774

Ja, ich hatte mich lange vehement geweigert, mir diesen Film anzugucken. Die Fotos oder ein paar Ausschnitte langten mir. Elvis in einer Doppelrolle und dann noch mit blonder Perücke...

Aber dann habe ich mir doch mal Zeit und Muße genommen, ihn mir ohne Vorbehalte anzuschauen und ich muss sagen, es war nicht Elvis' schlechtester Film und Rolle. Er spielte den Hillbilly Jodie ganz passabel, wie auch der Film ein netter Dreh in den Bergen von Tennessee war.

Bei Elvis' Filmen darf man nicht mit großen Erwartungen dran gehen, es ist pure Unterhaltung aus den 60ern. Aber die Musik in vielen Filmen, wie auch in diesem, ist richtig gut.

Kommentar

• speedy1
                      Foren-Experte

• 02.02.2013
                      • 575

ich finde "help me" darf in diesem thread nicht fehlen
                      ....follow that dream....

Kommentar

• Gast

Mein momentaner Gänsehautsong:

" Today, Tomorrow & Forever "

Vom gleichnamigen 4 CDs Set.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56237

Jeden Song, den unsere Märchentante aufnimmt & verbreitet

Kommentar

• Sniper

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TWFarU3I7HM"]Elvis Presley - Just pretend (rehearsals) - YouTube[/ame]

Auch wenn er es hier eher suboptimal singt, persönlich bin ich jedes mal ergriffen. Seine Stimme war zu dieser Zeit einfach nur überirdisch schön.

Kommentar

• JackWarner

Man könnte hier eigentlich die gesamte Session aus der Zeit hier als Gänsehaut-Songs posten. Ich finde, da gibt es kaum etwas, was nicht einzigartig ist. Er klang nicht mehr wie der junge Wilde aus den 50s, oder der gelangweilte Flimstar. Hier hat er stimmlich eine Weltklasse erreicht, mit der er sich locker mit den Größen messen konnte, die ihn vielleicht Jahre zuvor belächelt haben.
                              Gerade das zeigt immer wieder, was er für ein bemerkenswertes Talent er war.

Kommentar

• helmut
                                Ganz neu hier

• 13.12.2013
                                • 3

American Trilogy

oh i wish i was in dixie...gänzehaut pur, gesungen vor einem publikum z.b. in huntsville. davon träume ich gerne. dann sagt er noch...where do you think you are? in germany???

Kommentar

Lädt...