Die 10 besten audience recordings - Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11719

    Frage: Die 10 besten audience recordings - Eure Meinung

    Ich werd einen Artikel für "The Man And His Music" schreiben..(vielleicht auch noch mehr..lol..)..The 10 best audience recordings...nun wollte ich mir bei Euch ein paar Vorschläge einholen, damit wir eine gesunde Mischung bekommen....meine eigenen Vorschläge könnten zu "begrenzt" sein...also schiesst los..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    #2
    Meinst Du die Tonqualität od. die künstlerische Leistung von Elvis od.Shows die auf Grund selten gesungener Titel stark und wichtig sind.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11719

      #3
      Ich beziehe mich auf die Show inklusive Klang...das sind die Hauptmerkmale.

      Was nutzt die beste Show, wenn der Klang nicht stimmt...layout ist auch nicht so wichtig...lieber ne gute Show in schlechtem Layout als ne grottige Sommer 76 Show in fantastischem Gewand.
      Ideal sind natürlich AR, wo alles stimmt,...da gab es ja auch einige in letzter Zeit.
      Es müssten auch keine mit Raritäten sein, denn die machen noch keine gute Show. Was nutzt es, wenn Elvis Moody Blue singt, aber der Rest der Show zum Vergessen ist..?
      Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, wenn mein Artikel gelungen ist, bin ich "drin"..(hoffe ich)...

      Mir ist es wichtig, verschiedene Meinungen einzuholen, nur so kriegen wir was Anständiges zusammen. Bitte begründet Eure Vorschläge auch. Ich werd das dann natürlich auch entsprechend in meinem Artikel erwähnen.
      Zuletzt geändert von Ciscoking; 20.12.2008, 18:36.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        #4
        Ich habe ja keine Ahnung davon und besitze nicht viele ARs, aber die hier finde ich ganz passabel:

        23. August 1972 (MS) - Red Hot In Vegas

        Die CD enthält aber leider nicht das komplette Konzert, sondern ist mit drei Songs eines früheren Konzertes gespickt.

        Sorry, wenn ich damit völlig falsch liegen sollte ...
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • Derek
          Gehört zum Inventar

          • 03.06.2007
          • 3189

          #5
          Das Pittsburgh-Konzert ist ein Klassiker dieses Themenbereiches.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11719

            #6
            Zitat von Circle G


            23. August 1972 (MS) - Red Hot In Vegas

            Die CD enthält aber leider nicht das komplette Konzert, sondern ist mit drei Songs eines früheren Konzertes gespickt.

            Sorry, wenn ich damit völlig falsch liegen sollte ...
            Das liegst Du,..aber es sei Dir verziehen,..dabei sein ist alles und eine Versuch war es allemal wert, deshalb...thumbs up.......und dankeschön..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

              • 02.07.2008
              • 3464

              #7
              Die "Elvis at the dome" aus Houston im März 70 !Grandios !
              The sun never sets on a legend...

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                #8
                Tja, auf meine Ohren ist anscheinend wirklich kein Verlass ...

                ... aber von denen die ich kenne, ist das -neben der New Years Eve- noch die Beste.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11719

                  #9
                  Zitat von Derek
                  Das Pittsburgh-Konzert ist ein Klassiker dieses Themenbereiches.
                  Das nehmen wir gerne an,..wird drin sein...da wär ich nicht mal drauf gekommen,...lol...danke...
                  Ich glaub über dieses Ding ist schon alles geschrieben worden, da brauchen wir uns nicht mehr mit aufzuhalten...sollen wir die FTD nehmen..oder die Import..?
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14628

                    #10
                    Also Fixstarter bei mir wären.
                    19.8.70 DS+MS Super Show und Elvis spitzen mäßig drauf.Super Sound.
                    14.8.70 MS.Gute Show-einige Raritäten
                    24.7.71 MS-eine meiner liebsten Shows von 71.
                    14.8.71 MS-gute Tonqualität,super Show und selten gesungene Titel.
                    20.8.74 DS,ich finde diese Show besser als die Opening Show vom 19.8.74
                    Alle 3 Asheville Konzerte,wobei das vom 22.7.75 Quali mäßig ein wenig schwach ist,hat aber auch leider noch nie jemand bearbeitet wie die anderen 2.
                    20.8.75 DS -spitzen Sound-hört sich besser an als so mancher SB.
                    31.12.76 Pittsburgh-gehört für mich auch zu den besten.

                    Kommentar

                    • marquardt72
                      Posting-Legende

                      • 19.08.2006
                      • 5713

                      #11
                      "A New Live Experience",das ein Konzert vom 14.11.1972 in Long Beach enthält,klingt für eine AR ganz gut.

                      Das Konzert selbst ist auch super.

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11719

                        #12
                        Zitat von annmargrethistruelove
                        Die "Elvis at the dome" aus Houston im März 70 !Grandios !
                        Kann ich nicht nehmen,..hier greift das Argument,..was nutzt die beste Show, wenn man sie nicht hört..??
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11719

                          #13
                          Zitat von King77
                          Also Fixstarter bei mir wären.
                          19.8.70 DS+MS Super Show und Elvis spitzen mäßig drauf.Super Sound.
                          14.8.70 MS.Gute Show-einige Raritäten
                          24.7.71 MS-eine meiner liebsten Shows von 71.
                          14.8.71 MS-gute Tonqualität,super Show und selten gesungene Titel.
                          20.8.74 DS,ich finde diese Show besser als die Opening Show vom 19.8.74
                          Alle 3 Asheville Konzerte,wobei das vom 22.7.75 Quali mäßig ein wenig schwach ist,hat aber auch leider noch nie jemand bearbeitet wie die anderen 2.
                          20.8.75 DS -spitzen Sound-hört sich besser an als so mancher SB.
                          31.12.76 Pittsburgh-gehört für mich auch zu den besten.
                          Wir nehmen keine CDR...hab ich vergessen zu sagen...

                          Ich würd die 14.8.70 MS nehmen...einverstanden..die Shows vom 19.8.sind zwar auch klasse....aber da ist der Klang nicht so gut..

                          Leg Dich auf eine Asheville Show fest,..bitte...davon hätt ich auch eine genommen..

                          Von den anderen shows bin ich jetzt nicht soo überzeugt, sind zwar gut...aber unter den 10 besten..??? Da gibt es bessere..
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14628

                            #14
                            Gyrating Asheville-23.7.75.
                            Wie findest Du die beiden America´s Own.

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11719

                              #15
                              Zitat von King77
                              Gyrating Asheville-23.7.75.
                              Wie findest Du die beiden America´s Own.
                              Wir nehmen Gyrating Asheville...d`accord..

                              Auch Americas Own sind klasse...aber wir können nicht alle aus dieser Zeit nehmen..bin ich froh, dass die Huntsville Shows SB sind,...sonst bekäm ich echt ne Krise....
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              Lädt...