Die 10 besten audience recordings - Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56271

    #31
    gut, dann such brav selber weiter

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11710

      #32
      Zitat von burroughs
      gut, dann such brav selber weiter
      Komm, war nur Spass,...bist doch mein Freund...
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1591

        #33
        27.04.1973 es - back in portland - portland/oregon - Live Archives
        05.07.1973 ms - high sierra fever - tahoe - Straight Arrows
        "Shining In Portland" von Memory Records klingt deutlich besser als die CD von Live Archives und steht auch schon in meiner ersten Liste.

        Die SA-Veröffentlichung fand ich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Wenn es das Konzert nicht als Soundboard gäbe, müsste man ganz klar die 3am Show vom 13. Mai nehmen. Soundtechnisch lagen da die "The Perfect Gift" (CDr) und die "The Man In White Vol.4" (Lone Star) dicht bei einander.

        Wenn du ansonsten noch eine AR von "Lake Tahoe 1974" in Erwägung ziehen solltest - wie wäre es dann mit der "Spring Fever" (Unicorn) oder "Big Boss Man At Lake Tahoe" (Stage Entertainment)?

        Tourtechnisch gibt es von 1972 eine klare Empfehlung meinerseits für "A New Live Experience" (MAC Records). Wenn sich die Macher von "Swing & Swirl Your Hips Again" etwas angestrengt hätten, dann hätte man eine superschöne Audience-VÖ einer sehr guten Show bekommen können. So bleibt der Ärger, dass es dauern wird, bis sich die richtigen Leute dieser Show annehmen werden.

        Jörn

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11710

          #34
          Wir hätten bis jetzt:

          14.8.70 MS The Man I White Vol.3
          11.8.71 DS Trying To Get To Memphis
          15.11.72 ES A New Live Experience
          27.4.73 ES Shining In Portland
          24.6.74 AS Rockin Against the Roaring Falls
          1.4.75 CS On a April Fool`s Day Vol.2
          23.7.75 Gyrating Asheville
          23.10.76 Royal Gambit In Richfield
          31.12.76 Pittsburgh

          Wir haben noch etwas Zeit zum Austauschen....und es fehlt noch eine Tahoe Show..ich hab mich von Jörn überzeugen lassen, die 7.5.73 gehört nicht zu den 10 besten..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Joern
            Gehört zum Inventar

            • 16.03.2007
            • 1591

            #35
            Zitat von Ciscoking
            Wir hätten bis jetzt:

            14.8.70 MS The Man I White Vol.3
            11.8.71 DS Trying To Get To Memphis
            15.11.72 ES A New Live Experience
            27.4.73 ES Shining In Portland
            24.6.74 AS Rockin Against the Roaring Falls
            1.4.75 CS On a April Fool`s Day Vol.2
            23.7.75 Gyrating Asheville
            23.10.76 Royal Gambit In Richfield
            31.12.76 Pittsburgh

            Wir haben noch etwas Zeit zum Austauschen....und es fehlt noch eine Tahoe Show..ich hab mich von Jörn überzeugen lassen, die 7.5.73 gehört nicht zu den 10 besten..
            Mit der Liste komme ich - fast - klar . Deinen Angaben bei elvisoncd.com zufolge wundere ich mich schon ein wenig über deine Wahl für 1970...

            Ich persönlich finde, dass es weit bessere Aufnahmen von Vegas August 1970 gibt, als ausgerechnet die unterdurchschnittliche "Man In White Vol.3". Die beiden Memory Record CDs "Bright Midnight" und "Dinner Bell" liegen soundmäßig und erstere auch showmäßig weit, weit vorne. Wären die Cash-Songs nicht nur angesungen, sondern ernsthafte Interpretationen oder "You Don't Know Me" eine vollständige Version würde ich dir bedenkenlos zustimmen.

            Welche Show/welches Jahr von Tahoe liegt denn in deiner Gunst bislang vorne?

            Jörn

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11710

              #36
              Agreed, Jörn,..ich kann auch gerne A Bright Midnight In Vegas nehmen. Soundmäsig ist sie noch besser....über die Qualität der Show lässt sich streiten...mir gefallen eigenlich alle aus dieser Zeit.

              Wir sollten Tahoe 73 nehmen.....die sind besser. also schnell noch eine..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Joern
                Gehört zum Inventar

                • 16.03.2007
                • 1591

                #37
                Aus Mangel an Tahoe-Alternativen schlage ich die "The Man In White Vol.4" (Lone Star) vor - obwohl die "Perfect Gift" von Triangle besser klingt (CDR)...

                Jörn

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11710

                  #38
                  Ich hätt auch die genommen, Jörn...oder meinste wir sollten doch Tahoe 1974 was nehmen..??
                  Ich überlass es Euch...hab die ersten fünf schon in meinen Artikel eingearbeitet..meinst du 1.4.75 CS ist die richtige aus dieser Zeit..ja, oder..?
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Joern
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.03.2007
                    • 1591

                    #39
                    Für beide Jahrgänge ist die Auswahl doch eher etwas dünn, aber für 1974 meines Erachtens qualitativ etwas besser (zumindest die Mai-Shows/ showmäßig):

                    "Big Boss Man At Lake Tahoe" oder

                    "October Encore In Lake Tahoe"

                    Ich bin unentschlossen und weil du den Artikel schreibst, obliegt selbstredend dir die letzte Entscheidung.

                    Jörn

                    PS: Und morgen fallen uns wieder andere ein...

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11710

                      #40
                      Dann nehmen wir Big Boss Man in Lake Tahoe....fertig.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11710

                        #41
                        So, der Artikel ist geschrieben, ich bedank mich für Eure Hilfe.
                        Erscheint im März in The Man And His Music.

                        Sollte die Ressonanz gut sein, ist evtl. mehr drin als "nur" dieser Gast-Artikel...
                        ..das wär`s...
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20773

                          #42
                          Kannst Du nochmal die fertige Liste hier posten? Das ist für lernwillige Newbees in Sachen Ars hochspannend was die AR-Päpste hier so auswählen, nur ihr habt die Übersicht...hochspannend! Jetzt müßte man nur noch die Shows auch bekommen...
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11710

                            #43
                            Zitat von TheKing
                            Kannst Du nochmal die fertige Liste hier posten? Das ist für lernwillige Newbees in Sachen Ars hochspannend was die AR-Päpste hier so auswählen, nur ihr habt die Übersicht...hochspannend! Jetzt müßte man nur noch die Shows auch bekommen...
                            A Bright Midnight With Elvis (Memory Records MR 22037-2, released 2004)
                            Trying To Get To Memphis (SR Records SR 3502-2, released 2005)
                            A New Live Experience (MAC 24.158, released 1993)
                            Shining In Portland (Memory Records MR 2039-2, released 2004)
                            Big Boss Man In Lake Tahoe (Stage Entertainment EP 5004, released 1993)
                            Rockin`Against The Roaring Falls (Groti GR-R 105, released 1994)
                            On A April Fool`s Day Vol.2 (Claudia CD 040175, released 1995)
                            Gyrating Asheville (Live Archives EPE 1020 - 2 CD, released 1997)
                            Royal Gambit In Richfield (Straight Arrow SA 2008-9-02, released 2008)
                            New Year`s Eve (FTD 82876 50410 2 - 2 CD, released 2003)


                            Es ist natürlich fast unmöglich, aus fast 300 AR die 10 besten auszuwählen.
                            Deshalb hab ich Euch gefragt. Und auch diese hier mögen vieleicht nicht die besten sein, die Geschmäcker sind ja so unterschiedlich, dennoch repräsentiert jede Show für sich irgend etwas Spezielles, deshalb hab ich sie genommen.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Clint Reno
                              Foren-Profi

                              • 07.03.2006
                              • 458

                              #44
                              Meiner Meinung nach noch zweit weitere, absolute Klassiker in Sachen AR:

                              "Since Cincinnati" vom 25.06.1977 (A.J. Records 1992)

                              "Adios - The Final Performances" vom 26.06.1977 (A.J. Records 1993)

                              Kommentar

                              • Clint Reno
                                Foren-Profi

                                • 07.03.2006
                                • 458

                                #45
                                Ok, habe jetzt erst gesehen, dass die Liste bereits vollständig ist

                                Kommentar

                                Lädt...