Elvis, das Kunstprodukt?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

    • 05.09.2007
    • 9018

    #91
    Kann es sein, daß Derek etwas anderes gemeint hat? Nämlich das man nicht wollte das Elvis sich weiterentwickelte? Das er es hat, lese ich klar aus dem Posting von Derek raus!
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

    * Antoine De Saint-Exupéry *

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #92
      Zitat von Linda JnB

      Und wie schon gesagt: Die Vermarktung von Elvis als "Kunstfigur" fing erst so richtig nach seinem Tode an. Womit ich nicht sagen will, dass nicht bereits zu Lebzeiten eine Vermarktung stattfand - allerdings in einem Rahmen, den man wohl eher als "Promotion" u. "Public Relation" bezeichnen sollte.
      Wurde denn Elvis zu Lebzeiten als die Person vermarktet, die er war?
      Er wurde so vermarktet, dass er sich am besten verkaufen ließ. An das berühmte Zitat aus der Pressekonferenz von 1972 muss ich ja wohl nicht erinnern "The image is one thing ..."
      Richtig Mensch sein konnte Elvis einzig und allein in seinen privaten 2-3 Zimmern in Graceland. Das ist etwas sehr wenig zur Persönlichkeitsentfaltung.

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8638

        #93
        Zitat von MysteryTrain
        Wurde denn Elvis zu Lebzeiten als die Person vermarktet, die er war?
        Wird denn irgendein anderer Star anders vermarktet?
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • gast-20110818

          #94
          Zitat von Jesse
          Für mich ist Elvis Presley er selbst, gewachsen aus dem wo er herkam und in das, was er selbst wurde. Kein Kunstprodukt oder dergleichen.
          Im Grunde sind Superstars immer Kunstprodukte, bei denen leider immer vergessen wird, dass auch da nur ganz normale Menschen dahinter stehen. Das finde ich z. T. erschreckend.

          Kommentar

          • gast-20090708

            #95
            Zitat von Lakota
            Das war seine gemachte Realität. Diese ist nicht zu vergleichen, mit dem was wir so täglich an der Backe haben. Die Gefahr, an und in solch einer künstlichen Welt zu zerbrechen ist hoch. Wenn niemand da ist, der einem von Zeit zur Zeit mal wieder auf den Boden bringt, oder man mal wieder selber den Müll raustragen muss, dann hebt man eben ab. Nach zwanzig Jahren Leben in dieser Welt, findet man wohl nur schwer bis gar nicht oder gar unbeschadet wieder zurück.:traurig:
            Also wenn jetzt ein Danke-Button da wäre, du bekämst von mir dafür einen ganz DICKEN.

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #96
              Zitat von Schorni
              Wird denn irgendein anderer Star anders vermarktet?
              Die meisten. Heute nicht mehr, aber zu Elvis' Lebzeiten fast alle.
              Wenn man ein wirklicher Rebell ist, dann wandelt man sich nicht innerhalb von 2 Jahren Army zum Familienweichspüler. Fazit: Elvis war keines von beiden, sondern es war reine Marketingstrategie um trotz Wandel in der Jugendkultur an der Spitze bleiben zu können.
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 01.01.2009, 18:54

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14636

                #97
                Zitat von MysteryTrain
                Die meisten. Heute nicht mehr, aber zu Elvis' Lebzeiten fast alle.
                Die wurden nicht so vermarktet weil der Markt es nicht so hergab wie bei Elvis.Man braucht auch den Kunden und Fan dazu,daß die Rechnung aufgeht.Welcher Star mir Erfolgen aller Elvis wird nicht vermarktet.

                Kommentar

                • Schorni
                  Posting-Legende

                  • 09.12.2003
                  • 8638

                  #98
                  Zitat von Sonja68
                  Also wenn jetzt ein Danke-Button da wäre,
                  Huch, wo sind die Dinger hin?
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                  Kommentar

                  • gast-20090708

                    #99
                    Zitat von MysteryTrain
                    Fazit: Elvis war keines von beiden, sondern es war reine Marketingstrategie um trotz Wandel in der Jugendkultur an der Spitze bleiben zu können.
                    Wann fing deiner Meinung nach der Wandel in der Jugendkultur an?

                    Kommentar

                    • Lakota
                      Posting-Legende

                      • 05.09.2007
                      • 9018

                      Aber Mysti, schaue sie dir doch mal alle an. Bis auf ein paar Ausnahmen, die gute Partner an ihrer Seite haben, sind sie doch alle Fracks.

                      Robilein: Drogensumpf, Depris etc.
                      Britney: Ebenso
                      M.Jackson: Krank, Pleite, Psyscho
                      A. Winehouse:Drogen, krank, Psyscho

                      Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ausser M. Jackson ist keiner von ihnen so lange im Geschäft wie Elvis war. Die Kuh wird solange gemolken bis nichts mehr geht. Sie werden in den Himmel gepuscht, bis sie nicht mehr wissen, wer sie selber sind. Flippen aus, zerschnipseln sich das Gesicht oder noch schlimmeres. Früher oder später gehen sie unter. Der ein und andere rappelt sich vielleicht noch mal hoch. Der Mensch ist nicht für so ein Leben geschaffen, wie man sieht.
                      Es ist alles nur Vermarktung, die Kameras halten drauf ohne Rücksicht auf Verluste. Wir erleben alles live und in Farbe. Aufstieg und Abstieg. Da fragt man sich, warum strebt überhaupt noch jemand nach diesem Ruhm?
                      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                      * Antoine De Saint-Exupéry *

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Zitat von Sonja68
                        Wann fing deiner Meinung nach der Wandel in der Jugendkultur an?
                        Ich meine den Umschwung vom Rock'n'Roll zum Beat, den Beatles, Rolling Stones etc. Die Weichspülerfilme wurden nicht gemacht, weil da Elvis' Persönlichkeit der 60er zur Entfaltung kam, sondern deshalb, weil es eine Kluge Überlebenstaktik war, weiterhin Millionen zu kassieren, obwohl die Jugend längst anderen Bands nachlief.

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          Zitat von MysteryTrain
                          Ich meine den Umschwung vom Rock'n'Roll zum Beat, den Beatles, Rolling Stones etc. Die Weichspülerfilme wurden nicht gemacht, weil da Elvis' Persönlichkeit der 60er zur Entfaltung kam, sondern deshalb, weil es eine Kluge Überlebenstaktik war, weiterhin Millionen zu kassieren, obwohl die Jugend längst anderen Bands nachlief.
                          Elvis hat schon vor dem Umschwung zum Beat Weichspülerfilme gedreht. Das war keine Überlebenstaktik, sondern eine gute Geldquelle, bei der sich obendrein noch der Arbeitsaufwand in Grenzen hielt.
                          Elvis war auch nicht der einzige Popstar, der solche Filme gedreht hat.

                          Kommentar

                          • gast-20100125

                            Zitat von Lakota
                            Kann es sein, daß Derek etwas anderes gemeint hat? Nämlich das man nicht wollte das Elvis sich weiterentwickelte? Das er es hat, lese ich klar aus dem Posting von Derek raus!
                            Lakota, du hast recht, danke

                            @ Derek - sorry, hatte ich falsch gelesen..

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              Zitat von Lakota
                              Da fragt man sich, warum strebt überhaupt noch jemand nach diesem Ruhm?
                              weil jeder hofft, er könnte nen Fan wie Lakota kriegen.

                              Kommentar

                              • Lakota
                                Posting-Legende

                                • 05.09.2007
                                • 9018

                                Revi, ich hoffe du hast das nett gemeint?:traurig:
                                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                                * Antoine De Saint-Exupéry *

                                Kommentar

                                Lädt...