Elvis, das Kunstprodukt?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

    • 02.07.2008
    • 3487

    Zitat von Richard Burton
    Welche unterschiedlichen Typen sind damit gemeint?
    50er: Rebellischer,provozierender Jungspund
    60er: Braver Soldat, geschleckter Familienunterhalter in Hollywood, Sex auf 2 Beinen im 68er
    70er: Superman im Glitzercape, amerikanische Ikone bei der Aloha...

    ...um nur ein paar zu nennen...
    The sun never sets on a legend...

    Kommentar

    • annmargrethistruelove
      Gehört zum Inventar

      • 02.07.2008
      • 3487

      Zitat von Blues Boy
      Auch nachdem ich die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen habe, bleibe ich dabei: Elvis war kein Rebell.
      Stimme ich dir zu! Zu einem Rebellen gehört für mich der Vorsatz, etwas zu verändern. Was wollte denn E verändern ? Oftmals verändert und beeinflusst man Dinge unbeabsichtigt - das macht dann für mich aber keinen Rebellen.
      E wollte meiner Meinung nach Singen (partiell noch schauspielern) und Geldverdienen - that's it (ganz brachial runtergebrochen natürlich )..
      The sun never sets on a legend...

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3427

        kunstprodukt...ja klar das bild das von vö gezeichnet wird mit dem sinne der gelderwerbung auf elvis kosten haben ein künstliches bild von elvis geschaffen ....das seine letzten jahre genrerell seine schwersten sind glaube ich nicht ...ausserdem glaube ich nicht das sie ausgeblendet gehören ...

        das man aber elvis als geld maschine bezeichnet weil er vermarktet wird ist wiederum selten deutschdämlich ....sorry da habe ich null tolleranz bei der denkhaltung....was ist an geld immerso negativ und was ist an erfolg immer so schlecht in d das man es niedermachen muss...

        es kommen produkte raus von einem star ...warum muss er sich dafür entshuldigen ...warum sollte george michael ne neue platte machen er hat ja schon mal eine gemacht oder wie?

        warum soll konsalik oder st.king kein buch mehr machen weil ne industrie dahintersteht und alle geld damit machen ?

        echt das ganze dahinter als gedankengut finde ich schwachsinnig und krank (cos :alternativ ausdruck?)

        für elvis existiert seid 1955 ein nicht enden wollender markt die in unterschiedlicher art beharkt wird ..mal gut mal weniger gut ...und das der so gross ist mehr als 30 jahre nach seinem tod finde ich beeindruckend und gut ...da scheint es so das die heulboje wohl einige leute beruhrt haben muss das er noch nicht in vergessen heit geraten ist...

        gut so...
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • gast-20100118

          Zitat von annmargrethistruelove
          Letztendlich und abschließend möchte ich noch einmal ganz deutlich machen, dass das was diese unheimliche Karierre ermöglicht hat, was ihm heute noch seinen Status in den Analen der Musikgeschichte sichert, sein unglaubliches Charisma war-und das kann man nicht spielen und künstlich erschaffen.

          Das hat den 50er Elvis mit den langen Jackets, dem rotierenden Becken und dem Entenschwanz, den 60er Hollywood-Elvis, den 68er Tiger im Lederanzug und auch den 70er El im Glitzerjumpsuit und mit Cape geprägt - nur das was E war, hat alle diese Kunstfiguren erst ermöglicht und ich denke letztendlich waren alle diese Figuren auch Teile und Aspekte von E, die er mal mehr mal weniger gezeigt hat.
          Er war all das - und noch viel mehr!
          starkes Posting !

          Kommentar

          • gast-20100118

            Zitat von praytome
            .da scheint es so das die heulboje wohl einige leute beruhrt haben muss das er noch nicht in vergessen heit geraten ist...

            gut so...
            Ohne Frage !

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9993

              Zitat von annmargrethistruelove
              Zu einem Rebellen gehört für mich der Vorsatz, etwas zu verändern.
              das wäre wohl eher der revolutionär oder der reformer.
              der rebell hingegen ist einfach aufmümpfig in alle richtungen & lässt sich nicht vor einen polititschen karren spannen.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • gast-20110818

                Zitat von michael grasberger
                der rebell hingegen ist einfach aufmümpfig in alle richtungen
                Aber war Elvis das? Ich würde sagen: nein.

                Kommentar

                • annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.07.2008
                  • 3487

                  Zitat von michael grasberger
                  das wäre wohl eher der revolutionär oder der reformer.
                  der rebell hingegen ist einfach aufmümpfig in alle richtungen & lässt sich nicht vor einen polititschen karren spannen.
                  Naja-aber man rebelliert ja schon gegen etwas, oder? Was wäre das denn gewesen in Elvis' Fall? Mir scheint es nicht so, als hätten E irgendwelche Dinge nicht gepasst und deshalb hätte er sich verhalten wie er sich verhielt. Er verhielt sich einfach wie er war und das eckte dann eben an. Und dass es aneckte, das war ihm nicht etwa Wurscht oder er war stolz darauf, nein das hat ihn verletzt. Gerade in Elvis-the definite collection gesehen: Da meinte Dixie Locke, es hätte E wirklich getroffen, dass ihm die Öffentlichkeit Obszönität vorgeworfen hat - das wäre einfach sein Bewegungstil, den er schon immer hatte.Er hätte niemanden verletzen wollen, er wollte einfach nur Musik machen.... .
                  The sun never sets on a legend...

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9993

                    Zitat von Blues Boy
                    Aber war Elvis das? Ich würde sagen: nein.
                    wirkte er so? ja.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      es war vielleicht nicht seine Absicht, mit seiner "ich bin wie ich bin und so macht es Gaudi"- rebellischen Art eine Art Kuturrevolution auszulösen, aber es gibt wohl solche Sternmomente, wo ein rieselndes Steinchen einen Berg versetzt, vielleicht sogar eine ganze Höhenkette. Wenn seine Attitüde "Steh zu deinen Gefühlen" und "Liebe ist kein Dreck" und "Sieh nicht alles zu verbissen" auch andere überzeugte, wird es ihm nicht unlieb gewesen sein.
                      Dass ihn dann einige als Teufelswerk bezeichneten, hat ihn gewiß getroffen. Auf der anderen Seite wurde er sicher auch durch die Begeisterung getröstet.
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2009, 16:23

                      Kommentar

                      • annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.07.2008
                        • 3487

                        Zitat von michael grasberger
                        wirkte er so? ja.
                        Ja! Aber man ist ja auch nicht immer zwangsläufig so, wie man wirkt !

                        Evtl. möchte man auch eine bestimmte Wirkung erzielen und verhält sich entsprechend .... .
                        The sun never sets on a legend...

                        Kommentar

                        • annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.07.2008
                          • 3487

                          Zitat von Rev.Gerhard
                          ...........auch andere überzeugte, wird es ihm nicht unlieb gewesen sein.
                          Ich denke E wollte garniemanden von irgendwas überzeugen - ausser davon, in seine Konzerte zu kommen und seine Platten zu kaufen
                          The sun never sets on a legend...

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9993

                            Zitat von annmargrethistruelove
                            Naja-aber man rebelliert ja schon gegen etwas, oder?
                            in den 50er jahren definierte sich der rebell über folgendes zitat aus "the wild one" mit marlon brando:

                            "what do you rebel against, johnny?"
                            "what have you got?"

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              Zitat von annmargrethistruelove
                              Ich denke E wollte garniemanden von irgendwas überzeugen - ausser davon, in seine Konzerte zu kommen und seine Platten zu kaufen
                              ich denke schon, dass er es vor Freude krachen lassen wollte. Und zwar infektiös.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                Zitat von michael grasberger
                                wirkte er so? ja.
                                Klar, er wirkte auf die Öffentlichkeit so. Das streite ich ja nicht ab. Aber diese Öffentlichkeit täuschte sich, wie die Moderatoren Ed Sullivan und Milton Berle extra betonten.

                                Kommentar

                                Lädt...