Elvis, das Kunstprodukt?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    Niedrige Eintrittspreise ist immer relativ zu sehen, denn der Dollar dürfte im Schnitt in den 70ern je nach Stand der Dinge das 2-4fache des D-Mark Wertes betragen haben... (ohne Gewähr).
    Trotz alledem war der Besuch eines Elvis Konzertes wohl nicht wirklich ein finanzieller Beinbruch, würde er heute noch leben dann würde ich eine gute Vegas/Tahoe Karte auf 100 Euro schätzen, eine gute Tour Karte auf 50-80 Euro, aber für solcherlei Berechnungsspekulationen wäre jemand vonnöten der nötiges Hintergrundwissen mitbringt, um die anfallenden Kosten aufzuschlüsseln...
    Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2009, 21:45

    Kommentar

    • gast-20100121

      Zitat von Carly
      Im Gegensatz zu heute konnte es sich damals sicher "Jeder" leisten so ein Konzert zu besuchen.
      Das war wohl auch Sinn der Sache.

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Zitat von Carly
        Warum waren eigentlich die Eintrittspreise so niedrig, habe ich nie verstanden? Im Gegensatz zu heute konnte es sich damals sicher "Jeder" leisten so ein Konzert zu besuchen. Was würde heute eine Eintrittskarte zu einem Elvis Konzert kosten?
        1. war es Elvis' und Parkers Intention, dass sich jeder ein Elviskonzert leisten konnte und 2. war das damals gar nicht so wenig. In den 70ern war 1$ = über 4 DM

        Kommentar

        • annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

          • 02.07.2008
          • 3487

          Zitat von Carly
          Warum waren eigentlich die Eintrittspreise so niedrig, habe ich nie verstanden? Im Gegensatz zu heute konnte es sich damals sicher "Jeder" leisten so ein Konzert zu besuchen. Was würde heute eine Eintrittskarte zu einem Elvis Konzert kosten?
          Weil genau das Elvis wichtig war! Also, dass JEDER sich den Eintritt zu seinen Konzerten leisten konnte ... .
          The sun never sets on a legend...

          Kommentar

          • rider
            Gehört zum Inventar

            • 18.08.2007
            • 1985

            Zitat von MysteryTrain
            1. Parkers Intention,
            ..kann ich kaum glauben...

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              Zitat von Carly
              Warum waren eigentlich die Eintrittspreise so niedrig, habe ich nie verstanden?
              War das nicht immer eine Bedingung von Parker gegenüber den Veranstaltern, die Preise immer im unteren Bereich zu erhalten, sodass ein Konzert wirklich für jedermann erschwinglich ist?

              Habe gerade die Stelle gesucht, wo ich das gelesen habe, finde sie aber auf die Schnelle nicht. Es war doch auch mal so, dass ein Vertrag nicht zustande kam, weil der Veranstalter die Kartenpreise zu hoch ansetzen wollte. Für ihn war der Fall damit erledigt.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                Zitat von rider
                ..kann ich kaum glauben...
                War aber so!
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • rider
                  Gehört zum Inventar

                  • 18.08.2007
                  • 1985

                  Zitat von Circle G
                  eine Bedingung .
                  danke!

                  habe ich dem col. nicht zugetraut....,man lernt nie aus

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26471

                    Zitat von Richard Burton
                    würde er heute noch leben dann würde ich eine gute Vegas/Tahoe Karte auf 100 Euro schätzen, eine gute Tour Karte auf 50-80 Euro,

                    Kommt drauf an, wie oft er auf Tour gehen würde bzw. wie oft er ein Konzert geben würde. Da könnte das durchaus auch mal ins 3 bis 4fache gehen. Hinzu kommt die Verfassung in der er sich befinden würde. War Streisand nicht sauteuer letztens?

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      Letztens? Ich glaube, sie ist die teuerste Künstlerin überhaupt und das schon seit Jahren, las ich zumindest.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26471

                        Aber erst seit den 80ern richtig, oder nicht? Oder war die schon immer so teuer?

                        Kommentar

                        • rider
                          Gehört zum Inventar

                          • 18.08.2007
                          • 1985

                          ...nun müsste nur noch jeder für sich "teuer" definieren...was ein echter fan ist,lässt sich doch nicht "lumpen",oder?

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1844

                            Neil Young alleine mit Akkustikgitarre kostete vor ein paar Jahren auch schon über 100 Euro! Und das bei den geringen Produktionskosten.

                            Elvis würde doch heute wahrscheinlich nur noch auf Stadionwelttournee gehen, wie die Stones oder AC/DC.

                            Kommentar

                            • annmargrethistruelove
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.07.2008
                              • 3487

                              Also ChuckBerry und JerryLeeLewis kosteten diesen November zwischen 60€ und 100€ in der SAP-Arena in Mannheim. Elvis würde MINDESTENS dasselbe kosten würd' ich sagen - ich würde allerdings auch das Doppelte, ach was, das Dreifache zahlen, könnte ich ihn EINMAL live erleben ... .
                              The sun never sets on a legend...

                              Kommentar

                              • rider
                                Gehört zum Inventar

                                • 18.08.2007
                                • 1985

                                ...hundert euro sind nicht die welt,erst recht nicht,wenn gelegenheit bestünde,den king zu bejubeln...

                                Kommentar

                                Lädt...