Konzerte wirklich ausverkauft?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohnnyBGoode
    Schnupperuser

    • 06.01.2009
    • 15

    Konzerte wirklich ausverkauft?

    Elvis war zwar in den 70ern noch richtig angesagt...doch mich würde interessieren...waren wirklich alle seine Konzerte ausverkauft??
    Seine 6 Shows 1970 im Astrodome lockten angeblich 267.000 Zuschauer an den 3 Tagen und waren ausverkauft! ..jedoch passen 44.500 pro Show hinein?! Bei der Eröffnungsshow waren lt. Internetquellen "nur" um die 16.000!

    Auch sein angeblich "ausverkauftes" Konzert 75/76 in Pontiac mit ~62.000 Fans ist weit unter der damaligen Kapazität des Stadions!? Das The Who Konzert im Dezember 1975 sahen 75,962 Fans!
    Wie kann dann die Elvis Show ausverkauft gewesen sein??
    yeS Sir
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19695

    #2
    Zitat von JohnnyBGoode
    Elvis war zwar in den 70ern noch richtig angesagt...doch mich würde interessieren...waren wirklich alle seine Konzerte ausverkauft??
    Seine 6 Shows 1970 im Astrodome lockten angeblich 267.000 Zuschauer an den 3 Tagen und waren ausverkauft! ..jedoch passen 44.500 pro Show hinein?! Bei der Eröffnungsshow waren lt. Internetquellen "nur" um die 16.000!

    Auch sein angeblich "ausverkauftes" Konzert 75/76 in Pontiac mit ~62.000 Fans ist weit unter der damaligen Kapazität des Stadions!? Das The Who Konzert im Dezember 1975 sahen 75,962 Fans!
    Wie kann dann die Elvis Show ausverkauft gewesen sein??
    hast du dich deshalb hier angemeldet?

    Kommentar

    • onkelfritz
      Gehört zum Inventar

      • 15.08.2007
      • 2541

      #3
      also ich finde diese thematik auch interessant, wer weiß mehr?
      show the world your SEKSIPIL!

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19695

        #4
        Zitat von onkelfritz
        also ich finde diese thematik auch interessant, wer weiß mehr?
        aber hier als neuer reinkommen und gleich alles anzeifeln was in den Bücher über die Bereiligung an den Konzerten geschrieben ist, finde ich ich schon merkwürdig.

        Kommentar

        • JohnnyBGoode
          Schnupperuser

          • 06.01.2009
          • 15

          #5
          Zitat von Eva
          aber hier als neuer reinkommen und gleich alles anzeifeln was in den Bücher über die Bereiligung an den Konzerten geschrieben ist, finde ich ich schon merkwürdig.

          als erstes möchte ich mal sagen, bin ein fan von elvis und kein anfechter okay
          aber weißt du, wenn man sich mit etwas oder jemandem beschäftigt möchte man schon genaues darüber wissen!
          yeS Sir

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19695

            #6
            Zitat von JohnnyBGoode

            als erstes möchte ich mal sagen, bin ein fan von elvis und kein anfechter okay
            aber weißt du, wenn man sich mit etwas oder jemandem beschäftigt möchte man schon genaues darüber wissen!
            ok, dann bist du hier richtig................

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14628

              #7
              Es kommt bei den Konzerten auch immer darauf an für wieviele Zuschauer die Halle od.das Stadion zugelassen werden.Wieviele Stehplätze,Sitzplätze wo steht die Bühne,wie groß ist die Bühne,wie ist sie angelegt usw.Mit anderen Worten es kann die gleiche Halle mit 17000 ausverkauft sein weil nicht mehr Leute zugelassen sind od.mit 175oo nicht ausverkauft sein weil diese Veranstaltung auf 18000 ausgelegt ist.

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                #8
                Die Frage ist tatsächlich recht interessant

                Es kommt wohl auch immer darauf an, ob so ein Konzertsaal komplett bestuhlt ist bzw. ob alle vorhandenen Plätze auch freigegeben werden. Das hängt nun wahrscheinlich wieder damit zusammen, wo sich bei dem jeweiligen Konzert die Bühne befindet, zwecks Blickwinkel. Warum im Houston Astrodome allerdings beim Eröffnungskonzert gut 16 000 Zuschauer zugegen waren, 5 Stunden später bei der Abendshow hingegen fast 40 000, ist mir jetzt auch unklar. Die Zuschauerzahlen der 6 Konzerte unterscheiden sich ja gravierend. 16 000, 27 000, 43 000. Äh? Auf jeden Fall kommt man beim besten Willen nicht auf die oben angegebenen 267 000 Zuschauer, sondern maximal auf 200 000

                Woher hast Du denn diese Zahl?
                Zuletzt geändert von Circle G; 06.01.2009, 14:01.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #9
                  In meinen Unterlagen stehen 207494 Zuseher in 6 Shows.

                  Kommentar

                  • Didi
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.02.2007
                    • 4389

                    #10
                    Zitat von JohnnyBGoode
                    Auch sein angeblich "ausverkauftes" Konzert 75/76 in Pontiac mit ~62.000 Fans ist weit unter der damaligen Kapazität des Stadions!? Das The Who Konzert im Dezember 1975 sahen 75,962 Fans!
                    Ich zitiere aus dem Buch von Marc Hendrickx "Elvis A. Presley-Die Musik.Der Mensch.Der Mythos":

                    "Für Presleys Show werden 27.500 Plätze auf der Tribüne gesperrt...der Pr-Leiter des Stadions erklärt: Sie trafen diese Entscheidung, als sie im November den Saal mieteten. Ich sprach mit Colonel Parker und sagte ihm, wir könnten noch 15.000 bis 20.000 Karten verkaufen, aber er war strikt dagegen."

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11719

                      #11
                      Ich kann die Frage mal pauschal beantworten.....bis auf ganz wenige Shows 1977 waren alle Konzerte im Nu ausverkauft,..bis auf den letzten Sitz...!!
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • andy_m
                        Board-Legende

                        • 16.10.2003
                        • 15560

                        #12
                        Danke Cisco
                        Ich glaube dir

                        Kommentar

                        • JohnnyBGoode
                          Schnupperuser

                          • 06.01.2009
                          • 15

                          #13
                          danke erstmal für eure antworten!!!
                          die letzte erklärung bezgl. der Show in Pontiac scheint mir sehr plausibel ;)
                          warum es 1970 bei den Astrodome Shows solche Zuschauerschwankungen gab weiß wohl niemand so genau schätz ich...waren aber ohnehin nicht so die perfekten Konzert was man liest
                          pro forma noch als kleine ergänzung...laut http://www.elvisconcerts.com/tours/t19701tr.htm müssen dort wohl 202.989 Beuscher an den 3 Tagen gewsen sein!...welche Zahl nun wirklich stimmt wird der King selbst nicht so genau wissen hehe
                          yeS Sir

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20786

                            #14
                            Ich habe neulich einmal eine Fernsehsendung über die "Les Humphrey Singers" gesehen und da sprach auch Fritz Rau, das ist wohl der bedeutenste Konzertveranstalter in Deutschland. Er sagte das tötlichste Wort wäre "ausverkauft", man würde das als Veranstalter nicht gerne über die Lippen bringen, weil er Angst hatte potentielle Besucher seiner Veranstaltungen damit abzuschrecken. Obwohl man auch gleichzeitig natürlich sehr stolz ist, denn das ist das Beste, was passieren kann.

                            Ich schätze die Situation so ein, dass Elvis Name in den Städten, wo er tourte so stark zog, dass die Karten umgehend weg waren. Wenn Elvis in die Stadt kam, dann ging man auch hin. Oft hätte er vielfach mehr Karten verkaufen können, aber ob das in der Tendenz so blieb...? Wie war das 1977? Cisco?

                            Allerdings finde ich die Frage auch interessant. Ist es wahr? Alle Shows waren stets ausverkauft? Ich denke schon...Nun Cisco hat ne Menge Plan von der Liveära und wenn er es sagt, dann gehe ich auch mal stark davon aus, dass dies so hinkommt...
                            Zuletzt geändert von TheKing; 06.01.2009, 14:55.
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Oliwa
                              Board-Legende

                              • 31.07.2003
                              • 13405

                              #15
                              Zitat von JohnnyBGoode
                              ...waren aber ohnehin nicht so die perfekten Konzert was man liest
                              Aber nicht vom Auftritt her, sondern ehr vom Sound im riesigen Dome
                              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                              23. April 1998 - 20. November 2006
                              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                              Kommentar

                              Lädt...