Konzerte wirklich ausverkauft?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

    • 30.11.2008
    • 1844

    #16
    Zitat von Didi
    "Für Presleys Show werden 27.500 Plätze auf der Tribüne gesperrt...der Pr-Leiter des Stadions erklärt: Sie trafen diese Entscheidung, als sie im November den Saal mieteten. Ich sprach mit Colonel Parker und sagte ihm, wir könnten noch 15.000 bis 20.000 Karten verkaufen, aber er war strikt dagegen."
    Bei Guralnick steht glaube ich das die Entscheidung die Plätze nicht freizugeben erst gefallen sei als schon klar war das nicht genügend Karten verkauft werden würden .. oder?
    Ich will aber nicht bestreiten das ich möglicherweise falsch liege.

    Kommentar

    • Didi
      Gehört zum Inventar

      • 11.02.2007
      • 4389

      #17
      Zitat von tyrone
      Bei Guralnick steht glaube ich das die Entscheidung die Plätze nicht freizugeben erst gefallen sei als schon klar war das nicht genügend Karten verkauft werden würden .. oder?
      hab mal nachgelesen - bei Guralnick steht folgendes:

      "Die Show war jedoch kein uneingeschränkter Erfolg. Zum einen war ihr Ausverkaufsstatus, der erste Anspruch einer jeden Elvis-Vorstellung, zweifelhaft, da der Colonel schnell verfügte, dass 27.000 Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht nicht in den Verkauf gingen, nachdem die Verkaufszahlen sich bei 60.000 eingependelt hatten."...

      Kommentar

      • Hunka Hunka 1860
        Gehört zum Inventar

        • 23.11.2007
        • 3806

        #18
        Zitat von Ciscoking
        Ich kann die Frage mal pauschal beantworten.....bis auf ganz wenige Shows 1977 waren alle Konzerte im Nu ausverkauft,..bis auf den letzten Sitz...!!
        Danke

        Kommentar

        • Dieter
          Gehört zum Inventar

          • 05.05.2008
          • 1313

          #19
          bei den astrodome konzerten 1970 sind die schwankungen ja wirklich gewaltig
          sind da wirklich alle 6 ausverkauft gewesen?
          Skar macht seinem Buch The Concert Years folgende Angaben:

          27.2.1970 2:00pm: 16.708
          27.2.1970 7:45pm: 36.299
          28.2.1970 2:00pm: 37.733
          28.2.1970 7:45pm: 43.614
          1.3.1970 2:00pm: 40.858
          1.3.1970 7:00pm: 27.777

          in summe 202.989
          Zuletzt geändert von Dieter; 06.01.2009, 17:23.
          "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #20
            dazu wär´s praktisch, zu wissen, wieviel plätze damals - also 1970 - vorhanden waren.
            den ausführungen von skar nach zu urteilen, war die 4te show mit 43.614 die bestbesuchteste.
            d.h. entweder passten 42.000 rein und es war übervoll (ja, sowas gibts auch,
            wenn dem veranstalter die kohle wichtiger ist als die sicherheit)
            oder es passten 44.000 rein und war somit NICHT sold out

            edit:
            gerade gefunden, danke google

            Capacity:
            42,217 (1965)
            46,000 (1966)
            44,500 (1968)
            45,000 (1975)
            47,690 (1982)
            54,816 (1990, baseball); 62,439 (football).

            d.h. wenn 1970 alle plätze benutzt worden wären, hätten bei einem *sold out* 44.500 zuschauer vor ort sein müssen
            (selbige formel gilt somit auch für die 74er shows)
            Zuletzt geändert von burroughs; 06.01.2009, 17:38.
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • JohnnyBGoode
              Schnupperuser

              • 06.01.2009
              • 15

              #21
              Zitat von burroughs
              dazu wär´s praktisch, zu wissen, wieviel plätze damals - also 1970 - vorhanden waren.
              den ausführungen von skar nach zu urteilen, war die 4te show mit 43.614 die bestbesuchteste.
              d.h. entweder passten 42.000 rein und es war übervoll (ja, sowas gibts auch,
              wenn dem veranstalter die kohle wichtiger ist als die sicherheit)
              oder es passten 44.000 rein und war somit NICHT sold out

              was ich gelesen habe hatte die Astrodome Arena 1970 eine Kapazität von 44.500! 1975 wurde sie dann auf 45.000 aufgestockt und beträg mittlerweile 62.439..... daher würde ich mal ganz frech behaupten, keine der 6 Shows war komplett ausverkauft vor allem nicht die erste...
              yeS Sir

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                #22
                *mittlerweile* ist inzwischen uninteressant, weil seit 2002 geschlossen
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • JohnnyBGoode
                  Schnupperuser

                  • 06.01.2009
                  • 15

                  #23
                  haha alles hat ein ende!..auch das achte weltwunder...
                  yeS Sir

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11718

                    #24
                    Elvis brach dort sämtliche Zuschauerrekorde für ein indoor event....
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56302

                      #25
                      um das zu belegen bräuchte man die zuschauerzahlen von anderen, ähnlichen veranstaltungen zu der zeit
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Oliwa
                        Board-Legende

                        • 31.07.2003
                        • 13405

                        #26
                        Zitat von burroughs
                        *mittlerweile* ist inzwischen uninteressant, weil seit 2002 geschlossen
                        Das war auch mir neu. Weiß man was mit dem Dome passieren soll?
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                        Kommentar

                        • JohnnyBGoode
                          Schnupperuser

                          • 06.01.2009
                          • 15

                          #27
                          Zitat von Ciscoking
                          Elvis brach dort sämtliche Zuschauerrekorde für ein indoor event....
                          wahrscheinlich bezieht sich der Rekord auf die kummulierte Anzahl der Zuschauer...also für alle 6 Konzerte!
                          yeS Sir

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56302

                            #28
                            However, since the retractable-roof Reliant Stadium was built next door in 2002, the Astrodome has been relegated to hosting an occasional convention. It stands, almost completely unused, waiting for one of the many redevelopment proposals to gain traction. Meanwhile, maintenance of the vacant facility is estimated to cost over $1 million per year. In 2007, a proposal to convert the stadium into a luxury hotel made headlines in the local newspaper.

                            Facts, figures and photos about the former home of the Houston Astros
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              #29
                              also an den astrodom tagen fanden unterschiedliche andere veranstaltungen statt für die man andere aufbauten benötigte und nicht beliebig für das konzert für elvis umbauen konnte...für die unterschiedlichen bedürnisse der unterschiedlichen tage musste dann auch eine angepasste bestuhlung vorgenommen werden.wie von elvis gesagt er war nur event nummer....

                              in pontiac war schlichtweg das dach undicht so das man in bestimmte sektionen keine zuschauer lassen konnte....was im übrigen im veranstaltungsort zu einem richtigen skandal geführt hat...

                              77 war das jahr mit der höchsten zuschauernachfrage....rein grundsätzlich muss man sagen das in der regel die doppelte anzahl an nachfragen gab als tickets vorhanden waren....und da erreichte man in 77 auch die höchsten zahlen

                              obwohl elvis 77 bekanntermassen kein komplettes jahr abgeliefert hat konnte man der zeitschrift viarity entnehmen das elvis auch in 77 der erfolgreichste tournee künstler war...

                              am krassesten war die nachfrage jedoch in huntsville aber das klärt sich demnächst ()

                              na wer ha da wieder sein comeback....:traurig:
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56302

                                #30
                                ähem..
                                event no 8* war 74..
                                in erster linie gehts hier aber um die shows im märz 1970

                                ansonsten danke für die infos
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...