Graceland - obere Geschoss

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von Luna
    Echt ??? Ja was hab ich denn da gelesen...mäno
    Linda war für den TV-Room verantwortlich. Den "TCB" Schriftzug an der Wand hat sie sogar selbst dort hingepinselt.

    Kommentar

    • gast-20100414

      ...falls noch nicht geschähen, hier ist das Bild aus der Bravo.
      Das Bild bestand ursprünglich aus zwei Seiten, die dann zusammen gesetzt habe.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • gast-20100414

        obere Geschoss

        Um euch einen Einblick in das obere Stockwerk von Graceland zu geben habe ich ein paar Tipps für euch. Es gibt eine Doppel DVD „Das ist Elvis“ diese DVD beinhaltet einmal den Film, wie er damals 1983 in den deutschen Kinos erschienen ist und einen US Long Vision und in diesem Film wird die Szene nachgestellt, wie Ginger den toten Elvis im Badezimmer gefunden hatte. Ist zwar ziemlich geschmacklos aber hierbei handelt es sich um Originalaufnahmen vom obersten Stockwerk und vom Elvis seinem Schlafzimmer. Wer diese DVD sich nicht unbedingt zulegen möchte kann auch unter „www.youtube.com“ den Suchbegriff „Elvis Bedroom“ eingeben und diesen Filmausschnitt anschauen.

        Die Einrichtung von Graceland aus dem Jahr 1977 als Elvis es verlassen hatte war tatsächlich mit rotem Plüsch versehen. Selbst an den Türen befanden sich rote Plüschteppiche. Auch das ist Geschmacksache. Ich weiß nur, dass das rote Sofa aus dem Wohnzimmer jetzt in einer Lagerhalle auf dem Gelände von Graceland eingelagert ist und dort lagern noch viele andere Dinge aus dem Leben des Kings. Dort würde gerne mal Mäuschen spielen. Könnte bestimmt äußerst interessant sein.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • gast-20091030

          Zitat von EP-Didi
          ...falls noch nicht geschähen, hier ist das Bild aus der Bravo.
          Das Bild bestand ursprünglich aus zwei Seiten, die dann zusammen gesetzt habe.
          Dieses Bild war auch 1977 in der Bild. Ich fand es damals geschacklos und
          das hat sich bis heute bei mir nicht geändert.

          Gruß Manni

          Kommentar

          • Ela 37

            Zitat von Manni
            . Ich fand es damals geschacklos und
            das hat sich bis heute bei mir nicht geändert.
            Kann ich mich nur anschließen

            Kommentar

            • mahony
              Kommt langsam in Fahrt

              • 22.08.2008
              • 109

              Um mal wieder ontopic zuwerden:

              Ich frage mich ob das wirklich alles die Originalmöbel sind.

              1.) Es wurde 1974 alles neu eingerichtet und umdekoriert. Wer hebt alle seine alten Möbel und Vorhänge und was weiß ich nicht alles auf wenn ich mich neu einrichte?

              2.) Es hat 1974 bestimmt niemand damit gerechnet das er 3 Jahre später nicht mehr unter den Lebenden ist.

              3.) Auch hat 1974 niemand damit gerechnet, das Graceland mal zu einem öffendlichen Museum wird.
              Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen, das die Möbel und all die anderen Sachen der Einrichtung mal einen solchen Nutzen bringen könnten.

              Gut Elvis hat die Sachen seiner Mutter aufgehoben. Das ist in meinen Augen noch einigermaßen nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er die gesamte Einrichtung irgendwo gebunkert hat.

              Also was sind dort für Möbel zu sehen? Wo kommen die her?

              Was ich mir schon vorstellen kann, das man die Möbel von 1977 eingelagert hat, erstrecht nachdem Graceland als Museum geöffnet wurde. Das macht aus geschäftlicher Hinsicht ja auch Sinn.
              Zuletzt geändert von mahony; 17.08.2009, 23:18
              Wäre die Welt gerecht, wäre Elvis am Leben und alle Imi`s wären Tot.

              Kommentar

              • vonSemering
                Foren-Profi

                • 20.10.2008
                • 444

                So viel ich weiss ist das heutige Graceland nur dem nachempfunden wie es aussah als Priscilla da wohnte.

                By the way, ich finde die Umgestaltung in rot richtig abscheulich. So wie es jetzt ist finde ich es deutlich geschmackvoller.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56302

                  Zitat von vonSemering
                  So viel ich weiss ist das heutige Graceland nur dem nachempfunden wie es aussah als Priscilla da wohnte.
                  ich hätte es lieber so gesehen, wie ELVIS es bewohnt hatte
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Sivle
                    Gehört zum Inventar

                    • 27.07.2003
                    • 2595

                    Zitat von vonSemering
                    So viel ich weiss ist das heutige Graceland nur dem nachempfunden wie es aussah als Priscilla da wohnte.

                    By the way, ich finde die Umgestaltung in rot richtig abscheulich. So wie es jetzt ist finde ich es deutlich geschmackvoller.
                    Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber authentischer wäre die rote Einrichtung auf jeden Fall. Wenn ich Graceland besuche, dann möchte ich sehen wie Elvis zuletzt gewohnt hat und nicht wie Priscilla es gerne gehabt hätte. Man kann ja froh sein, dass der Jungleroom erhalten geblieben ist, denn den findet sie, wie sie bei Larry King vor zwei Jahren sagte, auch alles andere als toll.

                    Kommentar

                    • Eves
                      Foren-Experte

                      • 25.01.2006
                      • 977

                      Graceland das obere Geschoss

                      Also ich geb zu den Thread nur überflogen zu haben.Gab es das Thema nicht hier schon einmal?Ich meine dort gelesen zu haben,daß oben nur
                      noch leere Kisten und Kartons stehen würden.Würde ich nicht sehr respektvoll finden,der Reiz des oberen Geschosses muß ja beim Elvis
                      Fan sein,denn da wohnte er persönlich.Wenn ich Graceland sehe schaue ich automatisch nach oben rechts,aber sehen muß ich es nicht.Für mich
                      ist das Graceland nicht Elvis Graceland,daß er verlassen hat.Die diskreten
                      Farben passen nicht zu Elvis.
                      Without a song,the day would never end.
                      Without a song,a man ain t got a friend.
                      Without a song,the road would never bend,
                      so I keep singing a song. Elvis Presley

                      Kommentar

                      • Supercurly

                        Danke

                        Hallo!

                        Ich möchte an dieser Stelle nur mal loswerden, dass ich Eure Beiträge, Gedanken und Informationen einfach toll finde.

                        Kommentar

                        • vonSemering
                          Foren-Profi

                          • 20.10.2008
                          • 444

                          Authentischer wäre es auf alle Fälle wenn es so beibehalten worden wäre. Da hätte man halt statt Priscilla's Geschmack den Geschmack von Linda Thompson vorgesetzt bekommen. Aber dafür eben mit der orginal Einrichtung. Ich hatte ja nirgend behauptet, dass es gut sei alles wieder umgestalten zu lassen.

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            Zitat von vonSemering
                            Authentischer wäre es auf alle Fälle .
                            Naja, so hat man beides - den Priscilla-Style und den Linda-Style. Roten Plüsch gibt es ja auch noch, nur ist das nicht zugänglich, weil im oberen Stockwerk

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              ...ich glaube kaum, dass dort noch irgendwas authentisches zu finden ist. Wird wohl alles eingelagert oder anderweitig ausgestellt sein.

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                Zitat von The Welz
                                ...ich glaube kaum, dass dort noch irgendwas authentisches zu finden ist. Wird wohl alles eingelagert oder anderweitig ausgestellt sein.
                                Es ist alles unverändert, nur werden hin und wieder Dinge von dort für Ausstellungen geholt (aber wieder zurückgebracht). Ansonsten wäre der Bereich auch nicht gesichert wie Fort Knox (eigenes, vom restlichen Haus unabhängiges Sicherheitssystem).

                                Kommentar

                                Lädt...