Graceland - obere Geschoss

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von The Welz
    Sei mir nicht böse, aber Deine Postings sind eine bemerkenswerte Mischung aus übertriebener Elvis-Verehrung und erschreckender Ahnungslosigkeit.

    Insofern:

    Warst du in Graceland um das beurteilen zu können? Was hat es mit übertriebener Elvisverehrung zu tun, wenn man nur feststellt, dass dieser raum da unten so aussieht, wie er 1974 gestaltet und wie ihn Elvis 1977 verlassen hat?
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • gast-20100801

      Zitat von MysteryTrain
      Warst du in Graceland um das beurteilen zu können? Was hat es mit übertriebener Elvisverehrung zu tun, wenn man nur feststellt, dass dieser raum da unten so aussieht, wie er 1974 gestaltet und wie ihn Elvis 1977 verlassen hat?

      OK, einen noch!

      Ich war in Graceland. Ich habe Bücher mit Bildern aus den 1970ern, so wie es in Elvis' letzten Lebensjahren aussah. Ich bin in der Lage, diese Bilder mit dem von mir Gesehenen zu vergleichen und festzustellen, dass es anders aussieht.

      Zudem drehte sich unsere Diskussion nicht um den von Dir gezeigten Raum, sondern es ging um das generelle Erscheinungsbild der heute gezeigten Räume.

      Im Nachhinein das Thema verändern um Recht zu haben, gilt nicht.

      So, jetzt bin ich aber wirklich raus, denn es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Allerdings habe ich Respekt davor, dass Dir nicht schlecht wird, so schnell wie Du Dich mit Deinen Aussagen im Kreis drehst.

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Zitat von The Welz
        OK, einen noch!
        Ok, hast mich überzeugt. Graceland wurde 1982 von Priscilla abgerissen und neu aufgebaut und hat mit Elvi snichts mehr zu tun. Man sollte also jedem davon abraten dorthin zu fahren. Alles nur nachempfundener Kitsch, nichts original. Amen.

        Kommentar

        • gast-20100801

          Zitat von MysteryTrain
          Ok, hast mich überzeugt. Graceland wurde 1982 von Priscilla abgerissen und neu aufgebaut und hat mit Elvi snichts mehr zu tun. Man sollte also jedem davon abraten dorthin zu fahren. Alles nur nachempfundener Kitsch, nichts original. Amen.

          Kommentar

          • jack77
            Posting-Legende

            • 06.02.2007
            • 5379

            Kindergarten
            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              Zitat von jack77
              Kindergarten
              allerdings

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19694

                es ist doch völlig egal, wie es jetzt dort aussieht, ich bin froh. dass ich dort ab und zu mal durchgehen kann und meinen Gedanken nachgehen darf

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26474

                  Vor allem würden andere dann wieder sagen, boha, seit 30 Jahren sieht das dort gleich aus, können die nicht mal etwas ändern? So hat man ab und an mal was Neues und es wird nicht langweilig. Graceland ist nicht nur für Einmalbesucher angelegt, sondern man möchte die Fans halten und zum Wiederkommen animieren. Ergo bietet man ihnen auch etwas. Geschäftliche Taktik nenne ich so etwas.

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    Zitat von MysteryTrain
                    Man hätte also Tante Deltas billige Möbel belassen sollen, die sie erst nach Elvis' Tod dort hineingestellt hat? Und das original Schlafzimmer von Elvis' Eltern im Depot verstauben lassen?
                    Irgendwie süß, wie Elvis' Tante Delta und desweiteren Onkel Vester und andere Verwandte von uns auch so genannt werden, als ob es unsere eigenen wären...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19694

                      Zitat von Gilla
                      Irgendwie süß, wie Elvis' Tante Delta und desweiteren Onkel Vester und andere Verwandte von uns auch so genannt werden, als ob es unsere eigenen wären...
                      wir doch alle eine Familie.............

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Off-Topic:

                        Ja, und das ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen.
                        Als wir durch das Gracelandtor gingen, sagte ich gedankenversunken zu meinem Mann: Ja, und hier hat ganz lange Onkel Vester gestanden.... Wer ist dat denn, so seine Frage....
                        Zuletzt geändert von Gilla; 14.12.2009, 19:34
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19694

                          Zitat von Gilla
                          Off-Topic:

                          Ja, und das ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen.
                          Als wir durch das Gracelandtor gingen, sagte ich gedankenversunken zu meinem Mann: Ja, und hier hat ganz lange Onkel Vester gestanden.... Wer ist dat denn, so seine Frage....
                          mein Mann hat schon gar nicht mehr gefragt..........

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            Natürlich ist Graceland auch ein Geschäft und natürlich wollen sie Besucher "anlocken". Aber wer mal beobachtet, mit welcher Sorgfalt dort gearbeitet wird, der wird schnell erkennen, dass das auch etwas kostet. Man sieht ständig irgendwelche Angestellten herumwuseln, die fegen oder wischen oder einfach nur darauf achten, dass nicht alles betatscht wird. Bei einer Besucherfrequenz von im Schnitt bis zu 1000 Personen pro Tag ist das auch nötig. Mein Eindruck war ganz einfach der, dass in Graceland mit Elvis' Andenken sehr sorgfältig umgegangen wird.

                            Kommentar

                            • Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19694

                              na ja, sie wollen die Einnahmequelle eben nicht verlieren, aber sie sind auch nicht zimperlich Angestellte, wenn der Rubel nicht so rollt, schnell wieder zu entlassen.........es ist ein Unternehmen, wir Fans können uns dran erfreuen

                              Kommentar

                              • gast-20100801

                                Zitat von MysteryTrain
                                Mein Eindruck war ganz einfach der, dass in Graceland mit Elvis' Andenken sehr sorgfältig umgegangen wird.
                                ....some day you'll open up your eyes and realize, it's just a great big fairytale.

                                Kommentar

                                Lädt...