Graceland - obere Geschoss

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jenny_861
    Foren-Profi

    • 26.08.2007
    • 472

    #46
    beim Schlafzimmer is ja noch verständlich... aber wie wars denn in Lisa´s Zimmer dem Büro oder dem Bad etc... ich weiß nicht, warum ich das Obergeschoss mit Duster und Dunkelheit und so verbinde..

    Kommentar

    • Ito Eats
      Foren-Experte

      • 27.06.2006
      • 507

      #47
      Zitat von jenny_861
      beim Schlafzimmer is ja noch verständlich... aber wie wars denn in Lisa´s Zimmer dem Büro oder dem Bad etc... ich weiß nicht, warum ich das Obergeschoss mit Duster und Dunkelheit und so verbinde..
      Die Frage wird Dir hier wohl niemand beantworten können
      Es ist eines der Geheimnisse, die wohl niemals ans Licht der Öffentlichkeit gelangen werden.

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2592

        #48
        Zitat von MARIE
        the people that do the house-cleaning on
        the main floor and basement of the mansion, are NOT the same cleaning
        person that cleans upstairs. Like I said in my previous post: There is
        a certain person who has the job of cleaning upstairs, and they are
        accompanied by high security.
        AEK
        Das muss ja wohl der best bezahlteste Putzjob der Welt sein, damit die Reinigungskraft ja nicht in Versuchung kommt, Insiderwissen oder gar Fotos meistbietend zu verscherbeln.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #49
          Zitat von Sivle
          Das muss ja wohl der best bezahlteste Putzjob der Welt sein, damit die Reinigungskraft ja nicht in Versuchung kommt, Insiderwissen oder gar Fotos meistbietend zu verscherbeln.
          Sie bekommen erst gar keine Gelegenheit Fotos zu machen. Das obere Stockwerk hat ein eigenes Alarmsystem, dessen Codes nur Jack Soden und seine engsten Mitarbeiter haben. Somit muss jedes Mal jemand aus der Chefetage von EPE mit, wenn dort gereinigt wird.

          Dieser Sicherheitsaufwand wird aber allein wegen der Privatsphäre dieser Räume betrieben. Das hat Tradition, da schon zu Elvis' Lebzeiten niemand ohne ELvis' persönliche Einladung diese Räume betreten durfte.

          Kommentar

          • joshua777
            Kommt langsam in Fahrt

            • 09.07.2005
            • 148

            #50
            obere Räume

            Zitat von MARIE
            Die raüme sind grössenteils leer.Und da wird nichts privat genutzt.Die fam übernachtet in hotels (source AEK von ein beschäftigte auf graceland) Wie pauline (köchin)noch lebte hat sie für denen gekocht.Und diese aufnahmen von das weichnachts essen waren nur für ein film.
            ja das wäre Elvis nicht recht gewesen wenn alle Menschen durch seine Privaträume gehn könnten..wo er starb usw.

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #51
              Zitat von jenny_861
              beim Schlafzimmer is ja noch verständlich... aber wie wars denn in Lisa´s Zimmer dem Büro oder dem Bad etc... ich weiß nicht, warum ich das Obergeschoss mit Duster und Dunkelheit und so verbinde..
              Es ist für alle Räume verständlich, denn überall können Möbel, Stoffe u.ä. durch Sonnenlicht ausgebleicht werden. Zudem ist es im Sommer ein Schutz gegen die teilweise unerträgliche Hitze in Memphis.

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4957

                #52
                Zitat von MysteryTrain
                Es ist für alle Räume verständlich, denn überall können Möbel, Stoffe u.ä. durch Sonnenlicht ausgebleicht werden. Zudem ist es im Sommer ein Schutz gegen die teilweise unerträgliche Hitze in Memphis.
                Das glaube ich nicht.Graceland hat solarfenster

                Kommentar

                • Sivle
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 2592

                  #53
                  Zitat von joshua777
                  ja das wäre Elvis nicht recht gewesen wenn alle Menschen durch seine Privaträume gehn könnten..wo er starb usw.
                  Man kann sich auch fragen, ob es ihm überhaupt recht gewesen wäre, dass das Anwesen ein Museum geworden ist und er neben dem Swimmingpool begraben ist. Vielleicht hätte er es gern gesehen, wenn Lisa es weiterhin als Wohnhaus genutzt hätte, zumindest als Zweitwohnung.

                  Kommentar

                  • gast-20090708

                    #54
                    Zitat von Sivle
                    Man kann sich auch fragen, ob es ihm überhaupt recht gewesen wäre, dass das Anwesen ein Museum geworden ist und er neben dem Swimmingpool begraben ist. Vielleicht hätte er es gern gesehen, wenn Lisa es weiterhin als Wohnhaus genutzt hätte, zumindest als Zweitwohnung.
                    Es ist schwer zu sagen, ob es ihm gefallen würde, so, wie es jetzt ist. Aber mir fällt dabei stets ein, dass er am Anfang seiner Karriere und auch während seiner Army-Zeit immer Angst hatte, dass sein Ruhm und alles was damit im Zusammenhang steht, irgendwann vorbei ist. Ich glaube, diese Angst kann man ihm und seinen Fans wohl nehmen. Ich kenne keine Berümtheit des Showbusiness, die über 30 Jahre nach seinem/ihrem Tod noch so viele Menschen begeistert und in seinen/ihren Bann zieht (sogar Menschen, die lange Zeit nach seinem Tod erst geboren wurden). Also, vielleicht gefällt es ihm doch, so wie es heute läuft.

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      #55
                      Zitat von Sivle
                      Man kann sich auch fragen, ob es ihm überhaupt recht gewesen wäre, dass das Anwesen ein Museum geworden ist und er neben dem Swimmingpool begraben ist. Vielleicht hätte er es gern gesehen, wenn Lisa es weiterhin als Wohnhaus genutzt hätte, zumindest als Zweitwohnung.
                      Was ihm denke ich nicht recht gewesen wäre, dass in den öffentlichen Räumen der Zustand von 1967 (wieder)hergestellt wurde. Warum Priscilla das gemacht hat, kann nur damit erklärt werden, dass sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen und den Besuchern vorgaukeln wollte, dass es in Graceland nach ihr nichts mehr gegeben hätte. Die 74er Umgestaltung war zwar nicht unbedingt die schönste, aber es war der Zustand, den Elvis verlassen hat.

                      Kommentar

                      • gast-20090708

                        #56
                        Zitat von MysteryTrain
                        Was ihm denke ich nicht recht gewesen wäre, dass in den öffentlichen Räumen der Zustand von 1967 (wieder)hergestellt wurde. Warum Priscilla das gemacht hat, kann nur damit erklärt werden, dass sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen und den Besuchern vorgaukeln wollte, dass es in Graceland nach ihr nichts mehr gegeben hätte. Die 74er Umgestaltung war zwar nicht unbedingt die schönste, aber es war der Zustand, den Elvis verlassen hat.
                        Kann man irgendwo Bilder von 1974 finden? Ich wusste nicht, dass die Räume wieder umgestaltet wurden. Schon wieder was gelernt. Danke!

                        Kommentar

                        • Sivle
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 2592

                          #57
                          Zitat von MysteryTrain
                          Was ihm denke ich nicht recht gewesen wäre, dass in den öffentlichen Räumen der Zustand von 1967 (wieder)hergestellt wurde. Warum Priscilla das gemacht hat, kann nur damit erklärt werden, dass sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen und den Besuchern vorgaukeln wollte, dass es in Graceland nach ihr nichts mehr gegeben hätte. Die 74er Umgestaltung war zwar nicht unbedingt die schönste, aber es war der Zustand, den Elvis verlassen hat.
                          Bezeichnend dafür war ihre Aussage bei Larry King. Als King sie auf die Einrichtung im Jungle Room ansprach, meinte sie sinngemäß, dass das nach ihrer Zeit eingerichtet wurde. Ihr wäre das ja nie ins Haus gekommen.

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #58
                            Zitat von Sonja68
                            Kann man irgendwo Bilder von 1974 finden? Ich wusste nicht, dass die Räume wieder umgestaltet wurden. Schon wieder was gelernt. Danke!


                            Hier z.B.

                            Sehr schwer und kitschig, aber mir gefällts.

                            Kommentar

                            • gast-20090708

                              #59
                              Zitat von Sivle
                              Bezeichnend dafür war ihre Aussage bei Larry King. Als King sie auf die Einrichtung im Jungle Room ansprach, meinte sie sinngemäß, dass das nach ihrer Zeit eingerichtet wurde. Ihr wäre das ja nie ins Haus gekommen.
                              Ja stimmt. Kann ich mich erinnern. Dann wurde der Jungle Room auch erst 74 gestaltet?

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14734

                                #60
                                Also alles in Rot, oder?

                                Furchtbar

                                und dann dieser Plüsch und Kitsch... .... :faint2:


                                War der Fernseher im Musikzimmer verschwunden?
                                Zuletzt geändert von Gilla; 15.01.2009, 14:02.
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...